Die Tyrannei von König George Washington (Assassins Creed 3)

Hallo Leute,
ich habe mir die Washington Edition gekauft.
Dort ist ja dieses Washington DLC (siehe Überschrift) dabei.
Allerdings muss diese ja auch erstmal runtergeladen werden.
Hierzu die Frage:

Ist es normal, dass die Datei ca. 1100MB groß ist?
Das wäre mehr als manche Spiele. Abgesehen davon steigert sich bei mir die Daueranzeige von erst 1000 Minuten auf bis zu 5000 Minuten...Das wären ca. 4 Tage?
Soll ich solange die Ps3 anlassen, oder mache ich sonst irgendwas falsch?

Frage gestellt am 01. Juli 2013 um 18:14 von BlackPitt

7 Antworten

Haha, scheint so als steht da jemand auf deiner DSL Leitung. ><

Also 1100 MB sind für PS3 Titel eher normal. Zum Vergleich das Dead Space 3 DLC Awakened hatte 1,3 GB.

Die Dauer deines Downloads entspricht immer deiner I-net Leistung. 1000 MB dauern bei mir Nachts um 2 Uhr ca. 25 min. Tagsüber ca. 4 Std.

Versuchs mal nachts oder starte deine Router neu je länger die Leitung ununterbrochen steht desto schwächer (bei mir) ist die Downloadrate. Aber vorher den Download pausieren denn bei AC3 sollte man (leider) kein Risiko eingehen.

Interessant wäre auch ob du eine Volumenobergrenze besitzt. Danach ist Ebbe und die Zeit für's downloaden wird immer größer.

Außerdem ist die Zeitangabe immer eine Schätzung der aktuellen Leistung d.h. wenn das Volumen später größer wird dann reduziert sich die Zeit oder wird noch größer.

Wenn du das DLC nicht gerade im Hintergrund downloadest kannst aber davon ausgehen das deine PS3 bald den Download beendet da sie auf gar keinen Fall 4 Tage online sein wird für 1100 MB.

Du kannst deine Downloadrate auch verbessern wenn du z.B. deine Ports öffnest bzw. UPnP (Universal Plug and Play) einrichtest.

Ok wie oft hab ich jetzt Download geschrieben? :)

Da fällt mir ein was machen wir eigentlich wenn Telekom den Hahn zudreht? Ich hab jetzt 18 Monate mein PSN+ Abo und 737 Downloads im Store. Dann steht bei mir wohl auch bald 5000 min. ;)

Antwort #1, 01. Juli 2013 um 19:15 von Blatschbatsch

Erstmal vielen Dank.

Wenn du das DLC nicht gerade im Hintergrund downloadest kannst aber davon ausgehen das deine PS3 bald den Download beendet da sie auf gar keinen Fall 4 Tage online sein wird für 1100 MB

Den Satz verstehe ich nicht ganz ... generell empfiehlst du mir also
a) kurz mal den Stecker aus dem Router ziehen
b) eher nachts den Download versuchen

Ob mir das so viel Zeitersparnis bringt ist fraglich :D
Letztendlich werde ich die PS3 aber wahrscheinlich mehrere Tage laufen lassen...hälst du das für problematisch? Eine PS3 müsste das ja eig. aushalten...

Antwort #2, 01. Juli 2013 um 19:30 von BlackPitt

Ok sorry ich drücke mich manchmal unverständlich aus.

Es gibt 2 Arten von Downloads für die PS3, abgesehen von den PSN+ Abo Aktualisierungen bzw. Synchronisationen.

1. Den direkten Download der startet z.B. wenn du ein Spiel installierst das sind Spielrelevante Downloads die nicht im Hintergrund geladen werden können. Da steht denn auch 'Dieser Inhalt kann nicht im Hintergrund geladen werden'.

Wenn du solche Downloads zwei, dreimal mit O abbrichst kann es aber sein das der Inhalt dann trotzdem im Hintergrund geladen wird.

2. Nicht Spielrelevante Downloads wie DLCs, Questitems, Demos, andere Spiele etc. die im Hintergrund geladen werden können während man das Game zockt.

Das Problem was du hast hat aber meines Wissens nix mit der PS3 zu tun sondern mit der Leistung deines Internetanschlusses denn die PS3 saugt was die Leitung hergibt. :)

Genau du pausierst den Download im -> XMB - Menü -> Netzwerk -> Download Management (mit Dreieck) und dann am besten die PS3 ausschalten.

Dann gehst du zum Router und ziehst das Netzteil ab zählst bis 10 und steckst das Netzteil wieder ein. Die Internetverbindung sollte sich neu aufbauen. Dann PS3 auf on und kurz warten bis sich angemeldet hat (PSN Konto) und dann wieder -> Netzwerk -> Download Management -> Dreieck -> Fortsetzen.

Ist das denn immer so das Downloads so lange brauchen?

Hast du schon mal überlegt dir einen Repeater zu kaufen?

Sollte dann der Download immer noch so lange dauern würde ich's später am besten nachts versuchen.

Die PS3 hält das sicher aus außer sie hat schon einen Defekt das sie zu heiß wird oder ähnliches.

Was ich damit meinte das deine PS3 den Download abbricht heißt das bedeutet nur das sie eventuell die Leitung zum Server unterbricht wegen Zeitüberschreitung. Das kennst du vielleicht wenn du zu lange im Store bist und keine Taste drückst.

Außerdem solltest du mal andere Medien testen z.B. Youtube oder so. Dauert es da auch so lange liegt es wohl an der Leitung oder etwas wird repariert etc. Ich bin da knallhart und rufe immer gleich bei Telekom an.

Sollte das nicht der Fall sein und nur das DLC dauert so lange dann kann der Fehler auch bei denen liegen die den Download bereitstellen.

Die Erfahrung mit AC3 hat leider gezeigt das alles möglich sein kann.

Antwort #3, 01. Juli 2013 um 20:19 von Blatschbatsch

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Alles klar! Bis hierhin schonmal vielen Dank.
Ich werde mich die nächsten Tage (morgen/übermorgen) nochmal hier melden.
Werde erstmal die Router Option und Nacht Option ausprobieren.
Zu deinen Fragen noch:
Also Internetseiten (Youtube etc.) laufen recht stabil und schnell. Einen Repeater empfand ich bisher immer für unnötig, da im ganzen Haus eine Signalstärke von schlechtestenfalls 80% gegeben ist (denke das reicht?). Downloads dauern bei mir allerdings wirklich immer recht lange, wobei ich eben zugeben muss, dass ich noch nie ein DLC runtergeladen habe. Das bisher höchste bei mir waren an der PS3 ca. 500MB, die ich in einigen Stunden (halber Tag) doch absitzen musste ^^

Antwort #4, 01. Juli 2013 um 20:34 von BlackPitt

80% ist i.O. Mehr wäre besser...

Was auch geht ich hab ne Fritzbox und dort alle Anwendungen für die PS3 priorisiert.

Dann das UPnP damit mehr Leistung auf die Hintergrundanwendungen geht. Das hilft auch wenn du Online AC3 MP oder andere Spiele zockst und ständig den Host verlierst.

500MB ist eigentlich garnix und wenn du sagst das du sonst nie was runterlädst dann macht das alles eher kein Sinn extra was zu verstellen.

Und wenn du deine PS3 heute Nacht anlässt und morgen nach der Arbeit mal schaust dann sollte alles da sein. Stell deine PS3 aber so ein das sie nach dem Download automatisch ausgeht. Weißt ja Strom sparen und so... ;)

Kannst dich ja melden falls noch Fragen sind oder die Frage neu reinstellen.

Achso Frage! Die AC3 GW Edition beinhaltet die 3 DLC und den U-Play Passport und nicht den Season Pass oder? Wie hast du die DLC aktiviert über das Hauptmenü im Spiel mit Codes wie der U-Play Passport?

Da hat einer Probleme 4 Fragen weiter.

Antwort #5, 01. Juli 2013 um 21:40 von Blatschbatsch

Hallo, hier bin ich wieder...
also ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei dir, da du mir den Download nun ermöglichst hast ^^. Von 21.00 bis ca. 2.00 Uhr habe ich die Ps3 laufen lassen...5 Stunden also.
Ich weiß, dass dies noch recht viel ist, aber da es nachts lief und im Vergleich zu vorher, bin ich jetzt echt glücklich :D

Zu deiner Frage:
In der GW Edition sind zwei Codes mitgeliefert:
a) Uplay Passport
b) Season Pass

Wenn man letzteren einlöst, kann man das Verborgene Geheimnis + die 3 DLC Episoden kostenlos runterladen (das kann aber eben ein bisschen dauern^^).
Eingelöst habe ich den ersten Code im Mehrspieler Menü und den zweiten Code unter "Extras" und dann "zusätzliche Inhalte" und dann "Dreieck" drücken...und Code eingeben ;)

Antwort #6, 02. Juli 2013 um 20:07 von BlackPitt

Ok danke werd' ihm gleich helfen und dich zitieren. :)

Gaaaanz wichtig!

Der U-Play Service von Ubi Soft wurde gehackt also sofort Passwort ändern.

Antwort #7, 02. Juli 2013 um 20:15 von Blatschbatsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)