Anspielung auf Resi 5? *SPOILER* (Resident Evil - Revelations)

Hallo Leute,
ich bin kein Resi Experte und hab nur Resi 5, 6 und Revelations (wovon mir 5 und Revelations am besten gefallen haben) und wollte mal fragen, ob die Szene zum Schluss von Revelations eine Anspielung auf Resi 5 ist? Man sieht ja wie Jill und Chris in ein Schloss/Villa gehen und in Resi 5 wird ja Jill in so einem Schloss/Villa von Wesker "getötet" und der Anzug von Jill in 5 ähnelt dem in Revelations. Spielt Revelations also vor 5? Oder tappe ich komplett im Dunkeln?

mfG Centra

Frage gestellt am 01. Juli 2013 um 19:54 von Centra

3 Antworten

nein, bei resi 5 ist das ne rückblende, einer der älteren rsident evil teile war es wo chris und jill in diese villa gingen allerdings erinnere ich mich nur noch schmammig daran, ich glaub in teil 3 besuchten sie das anwesen und ich meine das war die villa von spencer (damaliger führer oder entwickler (weiß es nicht mehr genau) von umbrella). ich war 6 als ich es damals bei meinem vater zugeguckt habe, deshalb erinnere ich mich kaum.

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 10:27 von Kryos

@Kryos:
1. die villa die du meinst ist in teil 1 und wurde dort zerstört und jill und chris konnten damals entkommen
2. gab es in teil 1 die BSAA noch nicht und auch wenn man es nicht erkennt haben in dem end video jill und chris ihre BSAA uniformen an

somit @Centra ist es sehr gut möglich das es eine anspielung auf re5 ist ;)

MFG

Antwort #2, 13. Juli 2013 um 16:08 von Unholy_BlooD

danke für die ausführliche erklärung, aber was die BSAA Uniformen angeht... wäre nicht das erste mal das den machern ein solcher fehler unterläuft.

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 19:37 von Kryos

Dieses Video zu Resident Evil - Revelations schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf. Artikel lesen
84
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil - Revelations (Übersicht)