Wand Punktevergabe? (LBP 2)

Also ich mache gerade ein eigenes Level und es ist ein versus Level. Meine Idee war, dass wenn man einen Spieler gegen die feuerwand wirft und er dann stirbt, dass man dafür Punkte bekommt. Man kann eine Wand aber nicht mit dem Punkteregler oder einem Sensor verbinden. Kann mir wer helfen und sagen wie ich das machen könnte?

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 01:56 von pokestar12

1 Antwort

Auch eine recht simple konstruktion, dauert aber etwas das zu erklären und auch es zu bauen.
Ich hoffe du liest das überhaupt, da der post etwas älter ist:
Wenn du einen spieler gegen die wand wirfst wird immer der spieler punkte bekommen der geworfen wird. Warum? Es erhällt immer der spieler der dem Punktesensor am nähsten steht punkte.
Ich erkläre dir trotzdem wie das ganze klappt:
Versehe die wand mit einem Mikrochip und diesen dann mit einem aufprall sensor. Auch feste verbindungen? nein, Auch Berühren? Nein, Marker? Nein. Jetzt verbinde den Aufprallsensor mit einem Timer: zielzeit:0.5 sekunden, aktuelle zeit:0.0 sekunden. Timer starten. den timer verbindest du jetzt mit einem Punktegeber. Der timer ist nicht zwingend nötig, ist aber sinnvoll, da die punkte in diesem Fall erst vergeben werden, wenn der geworfene stirbt. Das heißt, dass der nächst stehende lebende spieler die punkte bekommt.
Das ist jetzt eine extrem vereinfachte form für diese art von logik. Alles andere würde zum erklären viel zu lange dauern.

Würde dir aber abgesehen davon nicht raten so ein level zu veröffentlichen, da es sich nicht besonders kreativ oder spaßig anhört

Antwort #1, 01. August 2013 um 07:26 von Great_MK_II

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)