Wie kann man dauerndes Ruckeln bei "Die Sims 3" eindämpfen? Ist das überhaupt möglich ? (Sims 3)

Hallo :) Mein Problem bei Sims 3 ist,wie man auch in der Überschrift herauslesen kann,dass mein Spiel dauernd ruckelt...Jedenfalls ein Spielstand und es ist genau der Spielstand wo ich am meisten Familien,Erfolge etc. habe. Liegt es vlt. daran? Also das ich eben so viele Familien und neue Gebäude in meiner Stadt habe oder könnte es vlt. an dem "MOTHERLODE" Cheat liegen,den ich sehr oft benutzt habe,um meine ganzen Familien in relativ luxuriöse Häuser zu stecken ? An Erweiterungspacks habe ich: Garten Accesorius,Reiseabenteuer,Traumkarrieren,Late Night,Lebensfreude,Einfach Tierisch,Showtime & Jahreszeiten!(Falls es evtl. damit etwas zu tun hat!) Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung meines Problems :/ Bedanke mich im Voraus,mfg Cossono :)

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 08:32 von Cossono

25 Antworten

Es könnte daran liegen, dass du zu wenig Platz auf deiner Festplatte hast. (Du hast ja ziemlich viele Erweiterungen). Das war jedenfalls eine Zeitlang bei mir auch so, dann hab ich Platz geschaffen und dann ging's wieder. Vielleicht könnte es aber auch helfen, wenn du die Grafikeinstellungen ein wenig niedriger schraubst. Wenn es ein Bug ist, was ich aber eher nicht glaube, müsstest du einfach warten.
Möglicher weise hast du aber auch recht und das Spiel ist mit den vielen Familien und Gebäuden überfordert. Naja, hoffentlich hilft etwas davon.

Antwort #1, 02. Juli 2013 um 11:55 von flashsmash

Ahhh,ja das habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Das letze Mal als ich gezockt habe (Das war vor 3-4 Monaten) Habe ich die Grafikeinstellungen ein wenig runtergeschraubt und dann hat es weniger gerunkelt,aber das Ding ist ich kann iwie mit einer schlechteren Grafik nicht spielen...Es is halt iwie alles verschwommen :/ Gut,muss ich aber wohl,wenn ich weniger Ruckler haben will. Danke für deine Antwort und Hilfe :) Mfg Cossono :)

Antwort #2, 02. Juli 2013 um 12:20 von Cossono

Das ist echt schade, aber vielleicht würde es mit einer besseren Graphikkarte klappen.

Antwort #3, 02. Juli 2013 um 12:48 von flashsmash

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Hm,wie ist denn eine Graffikkarte so bei einem Windows 7 PC von der Firma "lenovo" ?

Antwort #4, 02. Juli 2013 um 14:06 von Cossono

Wenn man dir sagen soll, wie die Grafikkarte ist, musst du auch hinschreiben, welche du hast!

Antwort #5, 02. Juli 2013 um 17:19 von Klein-A

Oh,ach so: ATI Radeon HD 5450!

Antwort #6, 02. Juli 2013 um 18:29 von Cossono

Update doch einfach mal dein Spiel. Ich hatte das Problem auch mal, ist jetzt aber so gut wie weg. Und da ich seitdem nichts am PC oder an den Grafikeinstellungen geändert habe und mir sogar noch mehr Erweiterungen gekauft habe, wird es wohl an den Spieleupdates liegen.

Antwort #7, 02. Juli 2013 um 19:59 von Leseleff

Hm,okay danke für den Tipp mit den "Updates". Werde das demnächst mal ausprobieren und sehen,ob sich da in irgendeiner Weise etwas tut,aber zuvor noch eine Frage: Könnte es auch am "MOTHERLODE" Cheat liegen ?

Antwort #8, 02. Juli 2013 um 20:39 von Cossono

Ich weiß nicht... Ich glaube eher nicht, Cheats sind ja nichts illegales und waren von den Entwicklern vorgesehen. Mit absoluter Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.
Kleiner Tipp: Wenn du den "Motherlode" Cheat nocht mehr so oft benutzen willst, kannst du die Luxusvillen auch vorher im Stadt bearbeiten -Modus bauen, und wenn du deinen Haushalt dann platzieren willst, gib vorher den Cheat "Freerealestate" ein. Damit kann man Haushalte in jedes Haus platzieren, auch wenn das Geld dafür nicht ausreicht.

Antwort #9, 03. Juli 2013 um 09:24 von Leseleff

Okay,danke für den Tipp,werds mir merken,mfg :) PS: Muss man den Cheat denn immer wieder eingeben,wenn man das Spiel erneut startet oder bleibt der dann quasi für immer aktiv ? (Wahrscheinlich nich oder ?)

Antwort #10, 03. Juli 2013 um 10:08 von Cossono

Nicht für immer, aber auch nicht für jeden Haushalt aufs Neue. Entweder solange das Spiel am laufen ist oder solange du in einer Stadt spielst. Da bin ich mir nicht so sicher.

Antwort #11, 03. Juli 2013 um 14:52 von Leseleff

Gut,okay. Danke.

Antwort #12, 03. Juli 2013 um 15:09 von Cossono

Du kannst auch mal den Cheat resetsim * ausprobieren. Dann werden alle Sims auf ihr Heimatgrundstück zurück gesetzt. Manchmal kommt es vor, dass sich irgendwo eine große Masse an Sims ansammelt, dann ruckelt es auch ziemlich stark.

Antwort #13, 03. Juli 2013 um 18:49 von Incallidus

Ja,diesen Cheat kenne ich,habe ihn aber bisher nur eingesetzt,wenn Sims festgefroren sind und sich nicht mehr bewegen ließen! PS: Der Tipp mit dem Updaten hat ein wenig geholfen habe ich das Gefühl! Danke dafür und natürlich auch danke für alle anderen Tipps etc.

Antwort #14, 03. Juli 2013 um 19:12 von Cossono

Eine Frage noch,die zwar nicht ganz zum Thema passt,aber sich trotzdem um Sims 3 dreht: Wie kann ich den Mod downloaden und instalieren,mit dem die Sims nicht mehr zensiert sind ?

Antwort #15, 06. Juli 2013 um 10:52 von Cossono

Hier: http://nraas.wikispaces.com/Decensor
Für Fragen zur Installation, frag ruhig.

Antwort #16, 06. Juli 2013 um 17:47 von Leseleff

Okay,danke für den Link,aber ich verstehe die Seite irgendwie nicht so ganz. Kannst du mir in ein paar Schritten die Installation genau erklären? (Hoffe das ist nicht schon zu viel verlangt :S ) Danke im Voraus,mfg

Antwort #17, 07. Juli 2013 um 10:01 von Cossono

Aber gerne doch:
1. Klick unter "Versions" auf "Base-Mod"
2. Lade die Datei herunter (unten auf der Seite)
3. Erstelle unter C > Benutzer > Eigene Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3 einen Ordner namens "Mods"
4. Öffne den Ordner und erstelle darin einen Ordner namens "Packages"
5. Öffne den gedownloadeten Ordner und kopiere (oder schneide aus) die .package Datei darin (Wenn keine darin ist, ist beim Download etwas schiefgelaufen und du musst die Datei erneut downloaden)
6. Füge die .package -Datei in den Ordner "Packages" ein
Wenn alles geklappt hat, erscheint im Spiel, wenn du auf deinen Sim klickst eine Schaltfläche namens "NRaas". Wenn du darauf klickst eine weitere namens "Decensor". Dann ist da ein Menü, wo du bestimmen kannst ob, wann und bei welchen Sims zensiert werden soll und bei welchen nicht.

Antwort #18, 07. Juli 2013 um 12:52 von Leseleff

Vielen Dank für die Anleitung und für die Mühe,werde ich bei Gelegenheit alles ausprobieren,mfg Cossono.

Antwort #19, 07. Juli 2013 um 17:44 von Cossono

Sry,aber irgendwie funktioniert das nicht!

Antwort #20, 07. Juli 2013 um 20:35 von Cossono

Was funktioniert denn genau nicht?
Kann sein, dass dein Spielstatus nicht mit dem des Mods kompatibel ist. Entweder du updatest dein Spiel; ansonsten gibt es bei NRaas Industries auch ältere Modversionen. Ich weiß aber nicht, welche du dann nehmen musst, weil ich mein Spiel immer sofort update, was ich auch noch nie bereuht habe.

Antwort #21, 07. Juli 2013 um 20:50 von Leseleff

Mein Spiel ist auf dem neuesten Stand! Also wenn es daran nicht liegt,woran dann ? Ich habe mich ganz nach deiner Anleitung gehalten! Und trotzdem erscheint kein "NRaas",wenn ich auf meinen Sim klicke!

Antwort #22, 08. Juli 2013 um 07:44 von Cossono

Ich habe zur Zeit die Version 1.55.4.022002! Eine neuere Version zum updaten wird mir bisher nicht angezeigt,deshalb muss das doch die neueste Version sein ?

Antwort #23, 08. Juli 2013 um 07:47 von Cossono

Mmh... Ja klar, du hast ja schon das Update gemacht, um das ruckeln zu bekämpfen. Hatte ich beim Beantworten kurz vergessen.
Tja... Andere Möglichkeiten könnten sein:
- Ich habe auch immer die gesamten gedownloadeten Ordner in den Ordner "Mods" kopiert und dann nur die .package -Datei in den Ordner "Packages" getan. Ich dachte, das müsste nicht sein, aber vielleicht ja doch?
- Du hast die Ordner "Mods" und "Packages" falsch geschrieben
Ansonsten bin ich echt überfragt. Ich würde sonst den ganzen Ordner "Mods" löschen und noch einmal alles neu versuchen.

Antwort #24, 08. Juli 2013 um 09:09 von Leseleff

Also an zwei der Möglichkeiten hätte es liegen können..Ich habe beim ersten Versuch das Wort "Packages" falsch geschrieben! Habe es dann natürlich korigiert und nochmal geschaut,ob es denn jetzt funktioniert!...Nichts! Dann habe ich den Mod Ordner und die dort enthaltenen Datein (Packages.Ordner und so) gelöscht und nochmal alles neu erstellt,gedownloadet etc.,aber wieder nichts! Tja,bleibt wohl nur noch eine Möglichkeit,werde es bei Gelegenheit mit dieser ausprobieren,mfg Cossono.

Antwort #25, 08. Juli 2013 um 10:05 von Cossono

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)