laggs an gewissen stellen ( Teil 2) (Minecraft)

Ich habe mir minecraft gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Doch ich stelle häufig starke laggs fest oder das ich gewisse Personen wie bei HG nicht schlagen kann.
Ich habe schon folgende Einstellungen gegen die laggs gemacht aber es hilft kaum:
Alle grafikeinstellungen ausgestellt das heißt alle details und die Qualität
Dann habe ich opftifin drauf
Ich stelle im task Manager die Priorität bei java auf hoch.

Ich spiele teils mit tiny oder short und spiele trotzdem mit bis zu nur 15 fps ?
Bittr helft mir ich möchte ruckelfrei spielen
Achja texturenpack habe ich default.

Hier noch meine PC Daten:
Systemtyp : 64 Bit System
Prozessor: Intel Core i3-2350M CPU 2.30 GHz
Installierter Arbeitsspeicher : 4 GB
Klassifikation: 5,6

Windows 7 !
Erst 1 Jahr alt [ aber Laptop ]

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 13:11 von headder

2 Antworten

Prozessor ist nicht wirklich schnell wo es beim rendern etwas schwer werden könnte.
Auch wenn es nicht dabei steht, denke ich mal das die Grafikkarte auch nicht wirklich die beste ist.

Ich weiß ja nicht auf was du für Maps spielst aber große Redstone Systeme solltest du vermeiden.
Die beanspruchen das System doch sehr.

RAM sollte eig. ausreichen.

Laptop + Spiele ist einfach eine verdammt schlechte Kombination. Wie alt er ist spielt keine Rolle. Viel wichtiger ist welche Hardware da drin steckt. Mit einem Dekstop-PC wirst da bestimmt glücklicher.

Wenn du Minecraft auf der höchster Renderstufe und höchsten Details usw. spielen möchtest, kommst du wohl nicht drum herum dir einen neuen Laptop oder besser sogar einen PC zu kaufen.

Denn das austauschen von Hardware am Laptop wirst du wahrscheinlich vergessen können.

Antwort #1, 02. Juli 2013 um 13:25 von feindlicheroffizier

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was ich nur empfehlen kann, ist den 'Minecraft Tweaker' zu installieren. Der verbessert die FPS
und da ist Optifine noch dabei. Die Installation ist sehr einfach ^^
Google es mal: 'Minecraft Tweaker'

Antwort #2, 02. Juli 2013 um 19:21 von Dennis0502

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)