Spiel löscht sich ständig wieder... (Super Mario 64)

Kann mir jemand helfen...
Immer wenn ich bei circa 25 Sternen bin, löscht sich das Spiel von selbst und ich muss wieder von vorne anfangen. Ich habe das schon öfters gehört- auch bei anderen Zocker. Habe bis jetzt aber noch keine Gründe für den "Selbstlösch" gefunden.

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 15:05 von gelöschter User

10 Antworten

Hallo,

das ist in der Tat seltsam. Speicherst du das Spiel vorher ab oder löscht es sich während des spielens? Passiert das nur bei diesem Spiel oder auch bei anderen? Möglicherweise ist dein DS schrott. Oder aber das Spiel hat einen Fehler. Hast du noch einen DS zuhause? Sonst würde ich es mal auf einem anderen probieren vielleicht klappt es ja da und es liegt wirklich an deinem DS. Wenn das nicht hilft würde ich das Spiel umtauschen lassen.

Sorry wenn ich dir nicht helfen konnte aber dazu müsste ich schon genaueres wissen.

Viele liebe Grüße,

Tierfreundin17

Antwort #1, 02. Juli 2013 um 18:35 von gelöschter User

Naja, ich hab einen DS und einen 3ds.
Aber das Spiel ist gelöscht, wenn ich das Spiel zum nächsten Mals starte. Während des Spielens löscht sich das Spiel eigentlich nicht...

Antwort #2, 03. Juli 2013 um 19:04 von gelöschter User

Hallo,

also wenn du den DS ausmachst ist dein Spiel gelöscht.? Speicherst du denn wirklich ab oder machst du einfach aus? Hast du meinen Rat befolgt und das Spiel bei beiden DS ausprobiert? Bitte beschreibe einmal GENAU was passiert wenn du das Spiel ausmachst und wieder startet. Bei deiner Beschreibung kann dir leider niemand helfen.

Liebe Grüße
Tierfreundin17

Antwort #3, 04. Juli 2013 um 04:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Wer, wie, wo, wann, was soll ich denn noch beschreiben?
Ich geh zurück-Ich speicher-Ich schalte aus-Zockpause-Schalte wieder an- gelöscht!
So genau genug oder sonst noch Wünsche?

Antwort #4, 05. Juli 2013 um 17:06 von gelöschter User

Werd mal nicht gleich unfreundlich! Ich versuch nur dich zu helfen

Tja dann ist dein Spiel schrott. Musst du dein Spiel umtauschen gehen.

Antwort #5, 06. Juli 2013 um 06:11 von gelöschter User

Tschuldigung, war ja nicht böße gemeint.
Ich kann es einfach nicht genau beschreiben, da ich ja selber nicht weiß was da immer genau passiert...
(-:

Antwort #6, 06. Juli 2013 um 16:23 von gelöschter User

Schon okay. Kann auch sein das da irgendwie Staub am Spiel oder im Schacht wo man das Spiel reinsteckt ist? Ich würde mal auf das Spiel und im Schacht pusten ein Versuch ist es zumindest wert. ;) LG

Antwort #7, 07. Juli 2013 um 14:31 von gelöschter User

Das muss ich sowieso jedes Mal machen, wenn ich ein Spiel hineinstecke, da der DS das Spiel sonst gar nicht annimmt.
Danke, dass du versuchst mir zu helfen, denn auch ich bin wirklich ahnungslos.
(Ist der Hund(Logo) von Nintendogs?)

Antwort #8, 08. Juli 2013 um 17:14 von gelöschter User

Habt ihr einen ganz weichen Pinsel zuhause? Dann würde ich nämlich mal ganz vorsichtig mit dem Pinsel über die Spiele und im Schacht streichen. Weiß nicht obs hilft hat mir aber mal ne Freundin erzählt.

PS: Nein der Hund ist nicht von Nintendogs sondern aus dem Internet.

Antwort #9, 08. Juli 2013 um 17:31 von gelöschter User

Naja, werde mich nochmal irgendwo erkunden. Hoffe dass ich es bald herausfinden werde, denn die Sommerferien stehen in Ba-Wü im “Schwobaländle" auch schon vor der Tür-aber egal.Falls dir oder jemand anderes noch was einfällt und er/sie mir helfen könnte, schreibt nur eine Antwort oder an mich persönlich...
Danke an alle, vor allem an "Tierfreundinn"...

Antwort #10, 10. Juli 2013 um 21:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)