Das ende (The Last of Us)

Wie findet ihr das Ende?
Macht es Hunger auf mehr?
Ob es eine Fortsetzung geben wird Hmm weiß net...

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 17:06 von farinafischer

16 Antworten

Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung :)

Antwort #1, 02. Juli 2013 um 17:43 von kingsKnight

Es wird defivitiv weiter gehn dass spiel ist'n hit.

Antwort #2, 02. Juli 2013 um 18:45 von VIPZocker100

Also ich fand das Ende supper.
Wahrscheinlich wird es einen 2. Teil geben, was ich nicht hoffe.
Ich bin kein Hater nur ich find die Story war so gut und das Spiel so gelungen...mir ist es lieber ein Spiel zu haben worüber man noch nach 10 jahren redet ( wie z.B Shadow of the colossus und Ico ) als ein Spiel worüber mann nur noch ( leider ) lachen kann ( wie z.B Resident Evil ).

Antwort #3, 02. Juli 2013 um 20:00 von AstroleApple

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen die sollen mal nach Europa nach irgendwas suchen

Antwort #4, 02. Juli 2013 um 20:24 von farinafischer

Sony hat schon die Namen Lastofus2 und lastofus3 gesichert ;)

Antwort #5, 02. Juli 2013 um 21:20 von DORFKILL

Echt wo hast du das gelesen Schick ma link/Quelle u.s.w
Würde dann auf der ps4 rauskommen wa

Antwort #6, 02. Juli 2013 um 23:21 von farinafischer

Naughty Dog hat bestätigt dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sequel machen werden, haben aber auch gesagt dass die Geschichte von Joel und Ellie zu ende ist.

Antwort #7, 04. Juli 2013 um 01:03 von Sam299

Ich dachte die haben sich den Titel last of us 2 und last of us 3 gesichert
Hää

Antwort #8, 04. Juli 2013 um 10:31 von farinafischer

Haben sie auch, wird dann aber wahrscheinlich mit anderen Charakteren sein.

Antwort #9, 04. Juli 2013 um 18:06 von Sam299

Absturzt wenn's mit anderen Charakteren wird weil ich würde schon gerne wissen was E und J gemacht haben es kann doch ruhig so weiter gehen angenommen die beiden gehen grad zur der Festung wo Tommy mit seiner bitch lebt und aufeinmal voll die clicker und so befreien dies das kp...
Naja ich würde es mir trotzdem kaufen wenn es andere Charakteren wird aber E und J würde ich mir lieber wünschen..
Ihr nicht?

Antwort #10, 04. Juli 2013 um 21:14 von farinafischer

Nö schon gut Elli und Joel versuchen ein lebenswertes Leben jetzt zu leben. Außerdem besser als wenn in jedem Teil immer wieder die beiden vorkommen. Beide waren ein Super Team und haben ein würdevolles friedliches Ende gefunden. Außerdem muss jetzt die suche nach einem Heilmittel im Vordergrund stehen evt werden Joel und Elli mal erwähnt aber neue Charaktere würde es interessanter mache außerdem wäre das Ende von diesem teil doch für die Katz wenn sie wieder das friedliche leben aufgeben um im nächsten Teil wieder gegen Infizierte und Banditen zu kämpfen.

Antwort #11, 04. Juli 2013 um 23:34 von OrochimaruItachi207

Wo wurde denn gesagt das beim nächsten Teil die beiden nicht mitmachen weil wenn's danach geht ist bei uncharted auch nach jedem happy End ins nächste Abenteuer gelaufen..
Hoffe es geht mit den beiden weiter..

Antwort #12, 05. Juli 2013 um 00:50 von farinafischer

Hab es in einem Interview mit den Entwicklern gelesen und ich stimme OrochimaruItachi207 voll und ganz zu, wenn der nächste Teil mit Joel und Ellie weitergehen würde wäre die ganze Reise ziemlich umsonst gewesen.

Antwort #13, 05. Juli 2013 um 01:10 von Sam299

Aber guck mal Nathan Drake auch jedesmal von ein happy end zur nächsten Aktion/lebensbedrohenden Situationen ins nachste
Naja jeden seine Meinung

Antwort #14, 05. Juli 2013 um 10:48 von farinafischer

Ja aber finde bei uncharted passt es, weil er ist doch ein Abenteurer und sucht die Herausforderung während Joel und Elli nur überleben wollen. Außerdem gibt es für uncharted noch so viele Schätze und verschollene Städte zu entdecken, da wird es nicht langweilig. Finde bei TLOU wäre es irgendwann nur noch lästig mit den gleichen charas immer und immer wieder neue Teile herauszubringen, passt irgendwie nicht in diese Welt rein. Versteht mich nicht falsch falls die beiden doch noch mal spielbar sind wäre toll aber die Gefahr nach diesem grandiosem Ende die Geschichte zu versauen ist zu groß. Denkt nur mal an the force unleashed 2, die haben den Schüler wieder zurück ins leben gebracht und haben mit der miesen Story das Ende vom ersten Teil versaut hätten ihn Tod lassen sollen und so bei TLOU besser in diesem Ende friedlich leben als in nem nächsten Teil die beiden wieder zurück in die Story zu hole und es zu versauen, weil dann ziehen sie diesen Teil herunter. Der Creative Director von ND hat übrigens die Info herausgegeben dass die Story von Elli und Joel abgeschlossen ist nur so als kleiner Zusatz.

Antwort #15, 07. Juli 2013 um 20:38 von OrochimaruItachi207

Ja wenn man so überlegt stimmt es schon Friede Freude Eierkuchen aber wenn sie die den zweiten Teil mit anderen rausbringen mit anderen Charakters würde es mich freuen wenn man J und E kurz begegnen würde vielleicht in einem Level wo J ihnen hilf in E mittlerweile schon erwachsen so Osterhase mäßig heheeee

Antwort #16, 07. Juli 2013 um 21:18 von farinafischer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)