Munitionswechsel (World of Tanks)

Wie kann ich wärend des Spiels die Munition wechseln und wer kann mir erkären wie das mit Tauschen von Erfahrung und der Erforschung geht

Frage gestellt am 02. Juli 2013 um 17:33 von wallobe59

1 Antwort

das sind sehr einfach Fragen die dir die offizielle World of Tanks Seite oder google hätten erklären können,aber ich mach´s dann mal.
Während des Spiels wechselst du Munition über die Tasten 1,2 und 3. AP ist auf der 1,Premium-Muni auf der 2 und HE auf der 3 (außer bei Artillerie). Wenn du zum beispiel sofort zu HE wechseln willst drückst du zweimal die 3,wenn erst der nächste Schuß HE sein soll drückst du einmal die 3.Dann schießt du und es wird automatisch He geladen.

Erfahrung und Forschung: Durch jedes Gefecht sammelst du spezifische Erfahrung für den Panzer mit dem du spielst.Wie viel Erfahrung du in einem Gefecht bekommst,hängt von deinen Leistungen ab,grundsätzlich gilt aber:Schaden an Gegnern verursachen, Kills sind nicht so wichtig. Wenn du genug Erfahrung hast kannst du über das Forschungsmenü (rechts oben ungefähr) neue Module (Kanonen,Ketten,etc.) und Fahrzeuge erforschen. Diese erforschten Sachen stehen dann zum Kauf bereit.
Hast du bei einem Panzer alles erforscht,bekommt er den Elite-Status. Von da an sammelt er Erfahrung die zwei Verwendungsmöglichkeiten haben.Entweder diese Erfahrung wird zur Verbesserung der Panzerbesatzung genutzt (dazu musst du selbst ein Häkchen über der Crew,also ungefähr links oben,machen) oder der Panzer sammelt sie an und du kannst mit Gold dafür zahlen, dass diese Erfahrung zu freier Erfahrung umgetauscht wird.Der Wechselkurs beträgt 1 Gold für 25 Erfahrungspunkte. Die freie Erfahrung ist nicht Fahrzeugspezifisch,kann also für jedes Fahrzeug genutzt werden.

Ein paar Ratschläge von mir: Die freie Erfahrung ist sehr wertvoll! Nutzte sie möglichst für wichtige Module und nicht für Fahrzeuge. Außerdem bekommst du auch ohne umtauschen freie Erfahurng. Wenn du nämlich mit einem Panzer,zB 100 Erfahrungspunkte in einem Gefecht bekommst,erhältst du zusätzlich 5 freie Erfahrungspunkte (immer 5%).

Diese Antwort ist zwar sehr lang,dafür aber ausführlich und möglichst einfach erklärt-lesen lohnt sich :)

Antwort #1, 02. Juli 2013 um 18:05 von gamezone17

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)