Das Spiel hat beim laden Probleme (Skyrim)

Ich habe da, glaube ich, einen technischen fehler und will wissen wie ich ihn sozusagen reparieren kann.
Der Fehler liegt darin, dass wenn ich etwas lade, zum beispiel eine Truhe öffne oder sonst was öffne, geht das nicht so schnell wie gewohnt, sondern er braucht ca. 10 sec. bis das Inventar erscheint. Was könnte das sein, und wie könnte ich es verhindern.

Währe im voraus schon dankbar!

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 16:36 von Zockerteufel

2 Antworten

Sind 10 Sekunden die tatsächliche Zeit oder nur deine Einschätzung? o_Ô

Das es beim öffnen von Dingen zu nem leichten Lag kommt ist nach ner gewissen Zeit (und ner gewissen Speichergröße) völlig normal und liegt unter anderem am "Bloated Save" Bug.

Wirklich viel kannst du nicht tun. Deaktiviere Autospeichern und lösche sätmliche Autosaves die das Spiel erstellt hat. Speichere vorher natürlich mal händisch ab und tu das ab dann IMMER.

Außerdem solltest du dir die sog. Radiant Quests sparen, da diese auch nur dazu beitragen deinen Spielstand weiter aufzublähen.
(Z.B. die Sonderarbeit der Diebesgilde, Aufträge der Mutter der Nacht, etc)

Antwort #1, 03. Juli 2013 um 16:41 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Achja! Achte außerdem darauf, nicht mehr als 4 oder 5 Speicherstände insgesamt zu haben.
Sprich, überspeichere deine erstellten Saves gelegentlich.

Antwort #2, 03. Juli 2013 um 16:42 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)