Pikmin (Pikmin 3)

Hallo, ich hab noch nie ein Pikmin gespielt aber das spiel siet sehr intersant aus, und wollt mal fragen, was muss man in de story eigentlich machen?
was ist das ziel?
und ich lese ab und zu mal von einem zeitlimit was ist damit gemeint?

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 17:19 von Gusan

7 Antworten

Man spielt drei Astronauten und muss für ihren, unter einer Hungersnot leidenden, Planeten Nahrung finden. Die Astronauten brechen auf eine Reise zu einem fernen Planeten auf, um dort ihr Glück zu versuchen.
Um ihre Aufgabe zu erfüllen nutzen die Astronauten die verschiedenen Fähigkeiten der Pikmin, einer besonderen Spezies die auf dem Planeten heimisch ist. Die Pikmin sind eine Art Hybird aus Pflanze und Tier und unterteilen sich in fünf Arten. Es gibt rote, blaue und gelbe Pikmin und in Pikmin 3 zum ersten Mal rosa und Steinpikmin. Jede Art hat spezielle Eigenschaften, so sind die roten Pikmin bspw. feuerresistent, während die blauen Pikmin Kiemen haben und damit durch Wasser laufen können.
Der Planet hält für unsere drei Helden und ihre Pikmin viele Herausforderungen bereit und zahlreiche feindlich gesinnte Wesen. Um den Planeten zu erforschen und Nahrung zu finden müssen die Astronauten z.B. Brücken bauen und Wände einreißen.

Obwohl das Spiel lange angekündigt und auf der E3 und in Nintendo Directs präsentiert wurde, bleiben noch einige Fragen offen:
-Wie gestaltet sich die Zeitbegrenzung? In Pikmin 1 wurde man sowohl durch die Länge eines Tages, als auch durch eine Anzahl von 30 Tagen beschränkt.
-Wird es einen kooperativen Storymodus geben?
-Wieviele Pikmin kann man befehligen und wieviele können sich gleichzeitig auf der Karte befinden?

Pikmin 3 erscheint in Deutschland am 27. Juli 2013 und kann für ca. 50€ bereits vorbestellt werden.

Offizielle Seite:
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Pikmin-3-64...

Antwort #1, 04. Juli 2013 um 00:44 von MadMac

Aber du könntest dir auche erst Pikmin 1 oder teil 2 kaufen sind auch geil so mach ich das immer obwohl ich nur teil 2 habe xD

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 11:16 von gelöschter User

okay, dankeschön für die lange antwort :)

Antwort #3, 06. Juli 2013 um 15:25 von Gusan

Dieses Video zu Pikmin 3 schon gesehen?
Im ersten teil Spielt man Captain Olimar er isst auf einem unbekannten planeten auf dem der pikmin und musst seine raumschiff teile zu suchen mit hilfe der pikmin im
2 teil spielt man wieder olimar als er wieder auf seinem heimat planeten Hocotate zurück kommt muss er auch gleich wieder los weil sein chef in finanzielle schwierigkeiten gekommen ist aber olimar fliegt nich alein sondern mit einem Kolegen oder untergebenen Namens loui zussamen mit dem pikmin sucht ihr schätze (die für uns altägliche dinge sind) um die firma aus den schulden zu holen

Antwort #4, 07. Juli 2013 um 11:02 von Lenny4

Pikmin 3 kommt nicht am 27.7 sondern am 26.7 ;-)

Antwort #5, 07. Juli 2013 um 14:10 von Lenny4

Entschuldige, ich habe mich vertippt. Der 27. Juli ist ein Sonnabend. Selbstverständlich erscheint Pikmin 3 am 26. Juli .

Antwort #6, 07. Juli 2013 um 15:05 von MadMac

Oki ich hoffe es klang von mir jetz besser wisserisch wenn ja sry

Antwort #7, 07. Juli 2013 um 17:33 von Lenny4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pikmin 3

Pikmin 3

Pikmin 3 spieletipps meint: Bewegendes Meisterwerk von Shigeru Miyamoto. Ein fast makelloser Meilenstein des Strategiespiel-Genres voll Spannung, Humor und aufregender Entdeckungsreisen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin 3 (Übersicht)