Action Replay (Pokemon Schwarz 2)

Hallo Leute,

ich habe schon bemerkt das hier sowas nicht so gerne gelesen wird aber es gehr um die Nintendo 3 DS Konsole. Mein kleiner Bruder hat ein Systemupdate durchgeführt damit er sich einen Pokemon Radar downloaden kann. Nun kann er seinen Action Replay nicht mehr nutzen, es erscheint die Meldung : Es ist ein Fehler aufgetreten bitte halten sie den Powerschalter gedrückt.
Ich habe ihm nun ein neues Modul gekauft dies funktioniert auch nicht. Ich habe gelesen das es an diesem Systemupdate liegt und habe die Konsole formatiert aber das Systemupdate bleibt bestehen. Nun meine frage kann ich den Nintendo 3 DS auf seine Werkseinstellung zurücksetzen? Das somit auch das Systemupdate gelöscht wird?
Da ich im Media Markt arbeite kann ich ihn auch als Defekt deklarieren und gegen einen neuen austauschen nur wollte ich es vorher auf diesem wege probieren.

LG

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 18:04 von Miyagi90

12 Antworten

Nope.

Updates lassen sich nicht zurücksetzen.



Und niemanden interessiert, ob du cheatest oder nicht :/

Mit geupdatetem AR sollte es funktionieren^^

Antwort #1, 03. Juli 2013 um 18:08 von Eindeutig_Raupi

Danke für die schnelle Antwort, ich habe auch schon ein paar Updates probiert aber funktioniert immer noch nicht. Kannst du mir vllt das neuste Update sagen? Wäre super.

Antwort #2, 03. Juli 2013 um 18:11 von Miyagi90

Du musst nur den AR an den Computer anschließen und durch den Codemanager aktualisieren :/

Ist keine geheime Ninjakunst.

Antwort #3, 03. Juli 2013 um 18:21 von Eindeutig_Raupi

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Ja das habe ich bereits gemacht und auch ansonsten alle ausprobiert. Dann funktioniert es nach dem Systemupdate tatsächlich nicht mehr.
Ich tausche die Konsole morgen einfach gegen eine neue aus.
Trotzdem Danke ;)

Antwort #4, 03. Juli 2013 um 18:27 von Miyagi90

Solange du die noch keine 6 Monate hast, musst du keinen Grund angegeben^^


Wenn nicht, hoffe auf nen dummen Verkäufer.

Antwort #5, 03. Juli 2013 um 18:56 von Eindeutig_Raupi

Ich arbeite im Media Markt xD

Antwort #6, 03. Juli 2013 um 19:00 von Miyagi90

Oh.


Gesetzlich vorgegebene Gewährleistungspflicht ist toll! XD

Antwort #7, 03. Juli 2013 um 19:26 von Eindeutig_Raupi

Wowowowowoowowowowowowow!

Hold on!

Hastu den AR schonmal resettet?



Den Text klatscht der AR gerne an den Bildschirm, wenn Daten korrupt sind :/

Antwort #8, 03. Juli 2013 um 19:32 von Eindeutig_Raupi

Nein wie resette ich den?
Ich kenne mich da null aus, habe 2 AR Module da und die Meldung kommt bei beiden.
Daher bin ich davon ausgegangen das Nintendo sie mit dem Systemupdate gesperrt hat.

Antwort #9, 03. Juli 2013 um 19:37 von Miyagi90

Ich hab meinen AR verstaubend im Schrank liegen, weil ich 2 R4 habe und die nich brauche^^

Aber soweit ich mich erinnere gabs in der Gebrauchsanleitung ne Tastenkombi und es geht vom Manager unter "Ausgangszustand wiederherstellen" oder so ähnlich :/



Musste das mal machn XD

Keine Erinnerung mehr.

Antwort #10, 03. Juli 2013 um 19:42 von Eindeutig_Raupi

Verfluche mich aber was ist 2R4? ^^

Antwort #11, 03. Juli 2013 um 19:48 von Miyagi90

Es ist jeweils eine R4, aber 2 verschiedene XD


Eine Flashcard.. 2 Flashcards..





http://www.r4i-sdhc.com/

Hab eine für 3DS und eine für NDSLite.


Sind natürlich abwährskompatibel, die eine war nur vor der anderen da :/


Ist "grenzlegal", aber wer soll einen schon erwischen?^^

Interessiert keinen :]

Antwort #12, 03. Juli 2013 um 19:53 von Eindeutig_Raupi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)