Gamepad bzw. auch Wii U kaputt..? (New Super Mario Bros. U)

Ich spiele gerade ganz normale New Super Mario Bros. U und dann hängt sich mein Gamepad auf und ich kann gar nichts mehr machen! Danach hab ichs dann aus und wieder an gemacht, aber es brummte wieder und ich sah die Mario Bros. U Challenges vor mir.. Das gleiche Bild, wie davor, als ich das Gamepad ausmachte.. Die Wii U ist nicht mit dem Gamepad ausgegangen. Ich hab Wii U und Gamepad ausgemacht.. Woran könnte das liegen? Liegt es daran, dass ich mein Gamepad öfters am Ladekabel lasse? Oder ist das nicht so schlimm? Bin am verzweifeln x(

Frage gestellt am 03. Juli 2013 um 19:19 von _Milly_xD

4 Antworten

Könnte mir einer vielleicht auch erklären, warum mein Gamepad aufeinmal wieder funzt? o.O

Antwort #1, 03. Juli 2013 um 19:49 von _Milly_xD

Da die Wii U die ganze Zeit weiterlief gehe ich davon aus das sich dein Problem auf das Wii U Gamepad beschränkt. Desweiteren gehe ich davon aus, dass es sich bei dem aufgetretenen Problem nicht um einen dauerhaften Defekt des Gamepads, sondern um eine vorübergehende Störung handelte.
Eine solche Störung könnte bspw. durch Überhitzen des Gamepads zustandekommen.

Ich halte den Vorfall für unbedenklich.

Bei wiederholtem Aufreten des Problems würde ich mich mit dem Nintendo-Kundenservice in Verbindung setzen:

Nintendo Service
Telefon: 06026 2004000
Montag bis Freitag von 10:00 - 17:00 Uhr

Fax: 06026 950-308

eMail: info@nintendo.de

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Kundenserv...

Antwort #2, 03. Juli 2013 um 20:34 von MadMac

Danke^^

Antwort #3, 05. Juli 2013 um 14:32 von _Milly_xD

Dieses Video zu New Super Mario Bros. U schon gesehen?
1. Eine Minute lang den Aus- Knopf drücken oder 2. Akku leeren.

Antwort #4, 30. Juli 2013 um 09:05 von Pokecrafterskylanders

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U spieletipps meint: Spielerisch wie immer eine gelungene Hüpferei mit tollen neuen Spielmodi und vielen hübschen Grafik-Details. Ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. U (Übersicht)