Gehts normal? Haha (FF 13)

Hey liebe community! Ich spiele das Spiel seit kurzem und möcht gern wissen, ob ich das in einem marathon durchspielen kann d.h ohne zu lvln (optional) die gegner mit der story (pflicht) schon

THX im vorraus
Grüße

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 02:35 von Obi_waN_KYnobI

6 Antworten

ohne leveln? nein, du musst sogar so früh wie möglich leveln, sonst kommste an den ( paar millionen lebenspunkte) großen monstern, und späteren bossgegnern nicht weiter.

das ist immerhin ein rollenspiel, wo leveln pflicht ist, so wie in jedem anderen rollenspiel auch.

Antwort #1, 04. Juli 2013 um 10:25 von StalkerGER

Es ist möglich Final Fantasy XIII komplett durchzuspielen, Story mäßig, ohne das Crystarium zu verwenden. Diese Herausforderung wird auch "No Crystarium Challange" genannt. Auf Youtube finden man auch Videos dazu. :) Lösungen dazu findet man im Web allerdings nur in Englisch.

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 10:30 von HellKaiser1989

Thx für die antworten, die sache ist die, ich habe teil 12 und 10 auch ohne großartig leveln geschafft. Deswegen frag ich. Die monster die ich gerade bekämpfen muss nehm ich ja mit sonst nicht

Antwort #3, 04. Juli 2013 um 13:43 von Obi_waN_KYnobI

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Als ich FF 13 das erste mal gespielt habe, bin ich auch ohne zusätzliches Leveln durch marschiert.
Ich hab auch nur die Gegner gekillt die mir im Wege standen und bin sonst einfach weiter marschiert.

Genau so hatte ich es ja auch bei FF 10 und 12 gemacht.


Die Story schafft man so.


Nur wenn du dann die optionalen Sachen machen willst, wie alle Trophähen holen, dann mußt du Leveln, weil du sonst einige monster wohl nicht killen kannst.
Das hab ich aber auch erst beim zweiten Durchgang gemacht. Bin jetzt noch dabei die restlichen Trophäen zu holen. Naja, jedenfalls die nervigen, wie professioneller Ausrüster.

Antwort #4, 04. Juli 2013 um 14:31 von linao

Wenn du es als Marathon spielst, musst du schon im Kristarium voranschreiten. Eine reines NCU ist ohne stundenlanges farmen in Kapitel 11 nicht möglich. Du musst dann eben gucken, das du auch die richtigen Wege im Kristarium nimmst, unwichtiges außer Acht lässt und auch die richtigen Rollen aufstufst.


"Als ich FF 13 das erste mal gespielt habe, bin ich auch ohne zusätzliches Leveln durch marschiert.
Ich hab auch nur die Gegner gekillt die mir im Wege standen und bin sonst einfach weiter marschiert.

Genau so hatte ich es ja auch bei FF 10 und 12 gemacht."

Bei FF13 würde das aber zuviel Zeit kosten, weil die Wege nun mal komplett linear und da sehr viele Gegner "auf dem Weg" sind. Da müsstest du also auch entscheiden welchen Gegner auf dem Weg du wirklich mit nimmst und an welchen du dich vorbeimogelst (Blender + Kampf Neubeginnen Trick ftw).

Der einzige Guide der mir dazu einfallen würde, wäre dieser hier: http://www.gamefaqs.com/ps3/928790-final-fantas...

Der Unterschied vom Guide zu einem Marathon ist, dass du etwas sicherer spielen musst, was letztlich auch mehr aufleveln bedeutet. Bei einem reinen Speed Run kann man schließlich so häufig neuladen wie man will, bis alles perfekt klappt. Ab er die Taktiken sollten helfen.

Antwort #5, 04. Juli 2013 um 18:51 von Zalunion

JA! Danke für die antworten^^ Hat mir sehr weiter geholfen

Denn ich bin eher so ein Typ , der spielt erst mal die Story durch und dann spiel ich sie nochmal nur viel gezielter und levlerei etc.

um es kurz zu sagen
Erstes mal: Nur Story (Speed)
Zweites mal: Alles (gechillt)

Grüße!

Antwort #6, 04. Juli 2013 um 19:39 von Obi_waN_KYnobI

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)