Skyrim stürzt beim Kämpfen ab (Skyrim)

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass Skyrim jedes Mal, wenn ich einem Gegner mit dem grade ausgeführten Schlag/Schuss/usw. den Rest geben würde, abstürzt (d.h. ohne Fehlermeldung).
Ich verwende keine Mods, die das Kampfverhalten beeinflussen (außer vllt. TheDanceOfDeath und Enhanced Blood).
Ich habe Version 1.9 und der PC ist auch leistungsstark genug...
Weiß jemand hierbei eine Lösung?
MfG, zzzzzzzzzz

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 09:04 von zzzzzzzzzz

4 Antworten

Hey,

also ich hatte auch Probleme mit CTD's hab die allerdings nicht mehr seit ich das Boss Archive verwende. Das ist ein Tool für die Load-Order deiner Skyrim Modifikationen. Finde ich sehr hilfreich auch wenn man bei vielen Mods selbst auf die Reihenfolge kommt. Einfach mal googlen downloaden und austesten. Könnte dir weiterhelfen. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich zuerst an Mods gedacht habe, die das Kampfgeschehen z.B. Combat Overhaul, TkCombat gedacht habe, und du diese Mods ja nicht verwendest.

DancingDeath und HD Blood hab ich auch drauf und es läuft einwandfrei :)

LG Ignaz

Antwort #1, 04. Juli 2013 um 10:13 von IgnazIgelkopf

Danke für die schnelle Antwort!
Leider hat das nichts gebracht :(
Aber mir ist mittlerweile aufgefallen, dass nur menschliche Gegner betroffen sind...
MfG, zzzzzzzzzz

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 11:44 von zzzzzzzzzz

probier mal den unofficial skyrim patch:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/19/?

Antwort #3, 04. Juli 2013 um 14:26 von Nike13

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es läuft wieder: Die Update.esm war fehlerhaft.
Trotzdem, vielen Dank für die Antworten :)

MfG, zzzzzzzzzz

Antwort #4, 04. Juli 2013 um 15:54 von zzzzzzzzzz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Irgendwie hat nichts funktioniert

Super Mario Sunshine: Irgendwie hat nichts funktioniert

Für manche ist es ein schwarzer Fleck auf Marios weißer Weste, für andere ist es das beste Mario-Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link