Cups freischalten? (Mario Kart)

Hallo Leute ich hab mal wieder meine Wii ausgegraben und wollte Mario Kart Wii mit meiner Freundin zocken, nun meine Frage und zwar wie schalte ich alle andren Pokale frei habe nur die 4 Standard Cups, möchten aber natürlich alle andren auch spielen, blöd ist das wir nicht wissen wie man die freispielt, und bevor einer frägt nein ich hab leider kein Spielstand gespeichert denn ich hatte mal die Wii ausgeliehen und bekam die komplett gelöscht wieder -.- deswegen möchte ich nun alles wieder freispielen, also hilft mir bitte :D danke

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 16:16 von BernaMari_Champ

13 Antworten

Du musst z.b bei Pilz und Blumen Cup den Goldpokal erhalten um den Stern Cup freizuschalten. Ob es auch mit Silber und Bronzepokalen geht weiß ich nicht mehr. Aber mit Gold auf jedenfall.

Antwort #1, 04. Juli 2013 um 19:48 von DarkShadow21

ok danke also kurz gesagt ich muss jeden cup mit gold abschliessen aber muss ich denn jedes rennen gewinnen oder kann ich auch mal zweiter bzw ne andre position erringen zb 6. oder 12.

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 21:02 von BernaMari_Champ

Am Ende der 4 Rennen musst du von den Punkten her Platz 1, 2 oder 3 in der Gesamtwertung aller 12 Teilnehmer erzielen. Dann bekommst nen Pokal.

Antwort #3, 04. Juli 2013 um 21:14 von DarkShadow21

Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?
Ah ja. Hab nicht gesagt das ein Goldpokal zwingend notwendig ist um weitere Cups freizuschalten. Nur das du dann grantiert welche freischaltest. Ist ja auch logisch weil höher als Gold gehts nicht. :)

Antwort #4, 04. Juli 2013 um 21:19 von DarkShadow21

ok muss ich gleich versuchen :D hoffe es klappt ich hab nämlich schon bei den ersten zwei cups gold geholt hab aber nichts freigespielt :(

Antwort #5, 04. Juli 2013 um 22:48 von BernaMari_Champ

Wie noch nichts freigespielt ? Cups, Fahrer, Karts, Bikes ? Welche Goldpokale hast du schon ?

Wenn du Pilz und Blume auf Gold hast müsstest du eig den Stern Cup kriegen. Bei Fahrern/Karts/Bikes kann ich aushelfen. Weiß noch einiges darüber.

Antwort #6, 05. Juli 2013 um 00:32 von DarkShadow21

darkshadows21 das wäre fett kannst du mir vllt sagen wie genau ich freispielen kann ich hab den ersten cup auf gold und den zweiten auch also den pilz und die blume hab ich gold hab aber nichts freigespielt keine fahrer, keine bikes, :( woran liegt es

Antwort #7, 05. Juli 2013 um 09:00 von BernaMari_Champ

Aber den Stern Cup hast du oder ?

Das ist das was ich noch ungefähr weiß:

Fahrer

König Buu Huu: Stern Cup 50 ccm
Mii A: Spezial Cup 100 ccm
Diddy Kong: Spezial Cup 50 ccm
Knochentrocken: Blatt Cup 100 ccm
Daisy: Spezial Cup 150 ccm
Baby Daisy: 1 Stern in allen 50 ccm Wii Cups (also Pilz bis Spezial)
Knochen Bowser: 1 Stern in allen 150 ccm Wii Cups
Bowser Jr.: 1 Stern in allen 100 ccm Retro Cups (also Panzer bis Blitz)
Rosalina: Mario Galaxy Spielstand besitzen dann wird sie nach einigen Rennen freigeschaltet oder wenn du glaube die Spiegelklasse freischaltest.
Birdo: 16 mal Zeitfahren
Toadette: 32 mal Zeitfahren
Funky Kong: 4 Expertengeister freischalten
Baby Luigi: 8 Expertengeister freischalten
Mii B: 32 Expertengeister freischalten.

Karts/Bikes Leicht

Monztruck: 1 Expertengeist freischalten
Kameknaller: 8 mal Zeitfahren
Bob-Cheep: 1 Stern in allen 50 ccm Retro Cups
Blue Falcon: Blitz Cup Spiegel
Jet-A: Blatt Cup Spiegel
Quakquak: Stern Cup 150 ccm

Karts/Bikes Mittel

Blopper-Bolide: Blatt Cup 50 ccm
Rapido: Blitz Cup 100 ccm
Cabriosa: Blatt Cup 150 ccm
Flippster: Stern Cup Spiegel
Pistensturm: 1 Stern in allen 100 ccm Wii Cups
Glory: 24 Expertengeister freischalten

Karts/Bikes Schwer

Pistenpiranha: Spezial Cup 50 ccm
Schnuppe: Stern Cup 100 ccm
Turbetto: Blitz Cup 150 ccm
Phantom: Blatt Cup Spiegel
Sternengleiter: 1 Stern in allen 150 ccm Retro Cups
Torped: 12 Expertengeister freischalten

- Bei den Cups musst du glaube Erster werden oder Erster werden + Goldpokal.

- Einen Stern Rang bekommst du wenn du deine Fahrzeiten in den einzelnen Cups verbesserst. Es gibt folgende Wertungen: E, D, C, B, A, 1 Stern, 2 Sterne, 3 Sterne.

- Das wo ich z.b 16 mal Zeitfahren dahinter geschrieben musst du logischerweise im Zeitfahrmodus machen. Du musst nur auf 16 verschiedenen Strecke eine Zeit von dir speichern lassen. Die Expertengeister bekommst du auch dort. Entweder findest du selbst raus wie man sie dort bekommt oder ich versuche es dir zu erklären.

Antwort #8, 05. Juli 2013 um 10:09 von DarkShadow21

ok super danke dir :D werd ich heute gleich mal ausprobieren und werd dir dann noch bescheid geben danke erstmal für deine hilfe :D und wünsch dir ein schönes weekend :D

Antwort #9, 05. Juli 2013 um 14:07 von BernaMari_Champ

Ich dir auch.

PS: Bei Rosalina bin ich nicht ganz sicher bei der 2ten Variante. Es kann auch sein das du die Spiegelklasse erreichen musst und alle 8 Cups mit einem Stern brauchst.

Antwort #10, 05. Juli 2013 um 14:39 von DarkShadow21

Hab mal ein neues Spiel begonnen und mich bis zum Stern Cup 50 ccm durchgespielt. Dort bin ich so "schlecht" gefahren das ich in der Gesamtwertung nur Platz 2 war. Das reicht aber nicht aus um König Buu Huu zu bekommen. Es muss also der erste Platz und der Goldpokal sein wenn man ihn will. Aber für den Spezial Cup reichte der 2te Platz völlig aus.

Antwort #11, 05. Juli 2013 um 16:15 von DarkShadow21

servus nochmal also hab bei den ersten zwei rennen mit gold und erster platz und volle 60 punkte geholt und hab nichts REINGARNICHTS freigespielt... wie zum teufel muss ich das machen... ich verzweifle schon...

Antwort #12, 16. Juli 2013 um 22:12 von BernaMari_Champ

Ich glaube es hat sich mit deiner anderen Frage weiter oben schon erledigt oder ?

Antwort #13, 17. Juli 2013 um 20:01 von DarkShadow21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Wii

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)