Keine Nachrichten von anderen Spielern auf dem Boden (Dark Souls)

Moin,

ich hab Dark Souls schon auf der PS3 gespielt, habs mir nu für PC aber nochmal gegönnt, da n Kumpel dort spielt und ich für die komplette Prepare to Die Edition so viel bezahlt hab, wie für das auf der PS3 fehlende DLC.

Nun hab ich auf dem PC aber das Problem, dass ich nirgends Nachrichten auf dem Boden sehe. Im Tutorial konnte ich die vordefinierten Nachrichten sehen. Danach sehe ich aber keine von Spielern.
Online bin ich definitiv, NAT und UPnP ist auch offen bzw. aktiviert und selber Nachrichten schreiben kann ich auch.

Irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 16:21 von Chaz0r

2 Antworten

...die Leute ham grad keinen Mitteilungsdrang?
Es ist nix los, online?

Wirke evtl mal das Wunder "Rat suchen".

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 09:55 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Konnte das Problem lösen.

Es die Nachrichten sind ja nicht an Mitteilungsdrang gebunden. Alles was geschrieben wurde bleibt und steht da, bis es entfernt wird.

Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass die PC-Version von Dark Souls mit nem IP-Pool arbeitet, das heisst nach und nach kommen da neue IPs zu. Und je nachdem wie voll der ist, erscheinen dann Nachrichten, man kann Spieler beschwören, Invasionen finden statt usw.

Ich hab also einfach einmal 20 Minuten mich an ein Lagerfeuer gestellt, das Spiel minimiert und nun läuft alles. Und es kommen auch immer neue Nachrichten/Spieler/Invasionen hinzu.

Antwort #2, 05. Juli 2013 um 12:42 von Chaz0r

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Das Dark Souls, das es von Anfang an hätte sein sollen. Keine neuen Inhalte, aber verbesserte Technik heben die Qualität auf ein neues Niveau. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)
* gesponsorter Link