Memoriecard? (Super Mario Galaxy 2)

*Frage bezüglich Super Mario Sunshine:
Wenn ich das Spiel auf der WII spielen möchte, brauche ich doch einen Gamecube-Controler. Aber brauche ich auch eine Memoriecard? Denn eigentlich hat die WII doch eigene Speicher-"Blöcke".
[Diese Frage bezieht sich zwar auf Super Mario Sunshine, aber da bei den Retro Games (glaube ich) nicht so oft nachgeschaut wird wie hier, Frage ich lieber hier noch einmahl nach.]
-Danke im Vorraus

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 16:56 von marco-duda

5 Antworten

ja wenn du super mario sunshine (oder andere Gamecube spiele) spielen willst brauchst du einen Gamecube Controller und eine Gamecube memorycard.

Dies ist so weil die Wii auf Gamecube Modus umschaltet wenn du ein Gamecubespiel reintust, dann kann die Wii nicht auf die Wiicontroler oder den Internen Speicher zufreifen.
Es ist dann als ob du einen Gamecube hättest.

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 09:53 von Wypaek

Ok, danke für die Antwort. Ich wollte nur sicher sein, sonnst hab ich das Spiel und kann immer noch nicht spielen. Gut, danke!

Antwort #2, 05. Juli 2013 um 11:45 von marco-duda

Eine SD-Karte geht dann wohl sicher auch nicht, oder?

Antwort #3, 05. Juli 2013 um 19:18 von marco-duda

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Hab ich nicht probiert, aber denke eher nicht

Antwort #4, 05. Juli 2013 um 19:20 von Wypaek

Okay!

Antwort #5, 05. Juli 2013 um 23:01 von marco-duda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Meinung: Anime-Versoftungen könnten so viel mehr sein

Obwohl ich sowohl Videospiel-Liebhaberin als auch Anime-Fan bin, finde ich kaum Anime-Videospiele, die mich so richtig (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link