Wie komme ich einfach aus einer Höhle? (Oblivion)

Hi!Ich bin noch ein Anfänger in Oblivion und brauche etwas Hilfe.Neulich bin ich im Kaiserpalast
eingebrochen und bin ins Gemach des Kaiserlichen Kampfmagiers gegangen und dort war eine
Geheimfalltür zur Kanalisation unter der Stadt.Und hier liegt das Problem:Ich habe mich verirrt.
Dann bin ich auf "den alten Weg" gestoßen der für einen Quest vom Graufuchs notwendig ist.
Das ist so kompliziert das ich Hilfe brauche.
Thanks

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 17:33 von bratwurst2

1 Antwort

Frage: Bist Du auf der letzten Quest der Diebesgilde? Denn nur die kann Dich in die oberen Stockwerke des Kaiserpalasts führen. Durch den Aufgang in der Kammer des Ältestenrats funktioniert das nicht, denn die Tür von unten hinauf in die Bibliothek ist mit "unmöglich" verschlossen. Einzige Möglichkeit hier durch zu kommen, wäre per Cheatkonsole die Tür zu öffnen, was eigentlich keinen Sinn macht, denn es gibt dort absolut nichts zu holen, das wirklich wichtig wäre (die paar Lehrbücher kannst Du auch beim Diebstahl der Schriftrolle der Alten bequem lesen).

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würds entweder mit nem alten Spielstand versuchen, oder via Notausgang über die Testhalle und Falkenheim wieder zurück ins Freie finden. Auch der alte Weg ist nämlich verschlossen und muß im Laufe der Quest "das ultimative Ding" erst recht aufwendig geöffnet werden.

(In die Testhalle kommst Du mit dem Konsolenbefehl "coc testinghall", dort suchst Du die Tür nach Falkenheim und von dort aus kannst du dann per Schnellreise über die Cyrodilkarte ganz normal an einen Dir bekannten Ort reisen.)

Antwort #1, 04. Juli 2013 um 19:04 von Aeldorin

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)