Bitte um ausführliche Erklälrung! (NES Classics Legend of Zelda)

Ich bin einer der jüngeren Fans der Zeldareihe (1995 geboren) und wollte unbedingt auch mal die ersten Zeldaspiele spielen, weil ich mich als Fan irgendwie dazu verpflichtet fühle.
Was mir gleich zu Beginn des Spieles aufgefallen ist: Man fängt einfach mal so mitten im Spiel an, ohne jegliche Erklärung der Story. Im Allgemeinen fühle ich mich bei diesem Zelda ins kalte Wasser geworfen, da kaum Texte zur Verfügung gestellt werden.
Man versteht überhaupt nicht den Sinn seiner Reise. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich vergessen habe mit wichtigen Personen zu reden.
Ich hab mir mal die Story im Internet durchgelesen. Da steht, dass man Impa vor Monstern rettet, die einem daraufhin alles erklärt. Jetzt bin ich allerdings schon mit dem ersten Dungeon durch.
Sollte Impa nicht eigentlich schon vorher auftauchen.
Und ich find die ganzen Gegner etwas zu schwer, wie oft ich gestorben bin, das ist schon fast peinlich.
Erklärt mir bitte, warum die Story nicht erklärt wird oder wann sie erklärt wird oder ob sie überhaupt erklärt wird.
Vielen Dank im Voraus. Denn ich irre sonst nur herum und finde mal durch Zufall die Dungeons.
Oder woher weiß man wie die Endgegner heißen. Im Internet stehen die Namen von denen, warum nicht im Spiel.
Das kommt alles so rüber, als hätte irgendwer die Story einfach mal interpretiert.

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 20:56 von Link(95)

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NES Classics The Legend of Zelda

Letzte Fragen zu NES Classics Legend of Zelda

NES Classics Legend of Zelda

NES Classics The Legend of Zelda
Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Mehr als nur alte Spiele neu verpackt

Aus Alt mach Neu: Wie oft schwelgen wir in seligen Erinnerungen an ein altes Spiel? Umso schöner, wenn eine solche (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NES Classics Legend of Zelda (Übersicht)