Kampfsystem (Assassins Creed 3)

Ich versteh das Kampfsystem nicht. Manchmal wird das rote Symbol über den Gegner angezeigt und manchmal auch nicht. Und wenn ich B zum kontern drücke werde ich trotzdem getroffen, außerdem weiß ich auch nicht was die einzelnen Tasten überhaupt machen. Bei den alten AC teilen bin ich so gut wie nie gestorben oder überhaupt getroffen worden. Hier versteh ich aber überhaupt gar nichts und sterbe dauernd. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 21:35 von Hyozanryu

1 Antwort

Also kontern kannst du nur bei leichterer Infanterie da die fülligeren Soldaten mehr aushalten und ebenfalls den Konter drauf haben.
Wichtig ist auch das du darauf achtest dich nicht einkreisen zu lassen da der Konter nur in deinem Sichtfeld vor dir effizient funktioniert.
Solltest du dann als aktiver Part angreifen so empfehle ich dir eine Kombi aus Verteidigung durchbrechen(mit A) und anschließendem Angriff (mit X).
Das Verteidigung durchbrechen ist besonders bei den stärkeren Soldaten wichtig da sie dich gern kontern und erst dann zuschlagen wenn die anderen Soldaten angerückt sind.

Im Notfall nutzt du dann einfach deine Pistole und lädst auf höhergelegenen Plattformen wie Dächern nach.
Bist du mal in einem größeren Kampf dann achte auch auf Schützen der anderen Seite. Mit diesen kann man sehr gut die Truppführer töten während man auf ihren Schuss wartet.

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 15:19 von watchmen

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wo bleiben eigentlich all die coolen Marvel-Spiele?

Superhelden und Co.: Wo bleiben eigentlich all die coolen Marvel-Spiele?

Im Kino tobt die erste Schlacht um die Infinity-Steine, Spider-Man bereitet sich auf seinen großen Sprung auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link