Update... (Schlumpfdorf)

...es ist da!

Na mal schauen, was es bringt.

Viel Spaß damit...

Gruß Juromast

Frage gestellt am 04. Juli 2013 um 22:19 von Juromast

25 Antworten

Ich warte sicherheitshalber erst mal erste Berichte ab.

Antwort #1, 04. Juli 2013 um 22:23 von sky1

Hab gleich nen Levelsprung gemacht. Leider kann ich immer noch nicht alle Nachbarn besuchen.
Der Magier bringt jeweils 6 Steine und Holz sowie eine Farbe und wenn man die Bühne kauft gibt's das doppelte.

Antwort #2, 04. Juli 2013 um 22:31 von AnjaSchlumpf

Habe es auch schon geladen, bin gleich erst einmal 90 Beeren für den Farmi auf dem Berg (30), das Schlumpf Cafe (20), den Zauberschlumpf (25), die Zauberschlumpf-Bühne (15) losgeworden...
gibt aber kein neues Spiel, sondern Holz, Farbe und Stein zum Abernten...

- auf dem berg ist der Speicher "etwas" größer geworden... reicht aber immer noch nicht

- neuer Platz im Dorf kostet 50 Beeren... :-(

-. gibt neue Pflastersteine

zocken bei Lucky klappt noch, habe aber noch nichts Neues entdeckt, habe mich über 20 Steine gefreut...

Antwort #3, 04. Juli 2013 um 22:37 von schlumpf-fan

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
auf der Insel gibt es ebenfalls das Cafe für 20 Beeren... habe aber nur noch 15... muss noch warten :-(
gibt bei Lucky auf der Insel nun ein paar neue Geschenke, ohne Beeren: ein Handtuch oder einen Sonnenstuhl
mit 5 Beeren Chance auf eine Rutsche oder Wippe...

Antwort #4, 04. Juli 2013 um 22:43 von schlumpf-fan

jetzt, wo das spiel mehr oder weniger endlich wieder stabil läuft, kommt das update. das kann ja wieder lustig werden.

Antwort #5, 04. Juli 2013 um 22:44 von cushmaster

@schlumpf-fan...gibt es noch die beiden pakete bei lucky auf der insel? hoffe, das es da weiterhin SB gibt. hab heut schon mit lucky geschlumpft und komm erst morgen wieder ran.

...leider wieder keine neuen pokalaufgaben :(

und irgendwie ist es deprimierend, dass alles Schöne nur noch mit SB zu bekommen ist...

...und ob der magierschlumpf wirklich soo sinnvoll ist...hach, ich geb wohl meine beeren doch erstmal für schlumpfine aus...

levelsprung kann ich bestätigen (hätt ich drauf verzichten können) und das problem mit den nachbarn genauso *nerv*

ich wünsche mir ein sinnvolles update...

Antwort #6, 04. Juli 2013 um 22:49 von Shamrock6609

Schlumpf-Fan hast Du schon die alles ernten Funktion auf dem Berg? wenn ja, wie hast Du erweitert?

Antwort #7, 04. Juli 2013 um 22:50 von gelöschter User

also;
der Farmi auf dem Berg hat sofort die "Ernte" und "Anbau" Funktion, braucht man nicht zu erweitern... --> ich bräuchte allerdings eher die "Alle-Buddel" Funktion"! :-) Brauche noch so viel Material für Opas Entdeckungen, da kann ich Opas Aufgaben noch gar nicht erfüllen..

Lucky auf der Insel ist wie immer, nur dass sich die Gewinne etwas verändert haben, habe gerade den Grill geownnen (ohne Beeren)
(welche Pakete denn?)

Antwort #8, 04. Juli 2013 um 23:02 von schlumpf-fan

hmmm...okay... na werde ich gleich sehen wenn die Goji-Beeren fertig sind... bei mir steht, man muss ihn "verbessern" um alle Pflanzen zu ernten...aber es gibt keinen Beeren-Button :-))

Antwort #9, 04. Juli 2013 um 23:05 von gelöschter User

Mein Update lädt einfach nicht!
Es steht schon seit über 10 Minuten einfach nur "Warten" auf dem Symbol und es ist grau.
Bräuche Hilfe...

Antwort #10, 04. Juli 2013 um 23:05 von joe-k

Hallo nochmal,

alles scheint soweit noch zu funktionieren ;)

Leider hat Beeline das Problem mit Reporter-Schlumpf nicht hinbekommen, er "tweeted" immer nur noch...

Ansonsten...ja viele, viele Beeren zum Ausgeben...wie schon berichtet.

Gruß Juromast

Antwort #11, 04. Juli 2013 um 23:07 von Juromast

einmal antippen - dann steht da LADEN

Antwort #12, 04. Juli 2013 um 23:08 von schlumpf-fan

noch einmal zu Farmi auf dem Berg:
wenn ich ihn antippe steht da auch "Verbessere ihn, um alle Pflanzen zu ernten", aber es sind beide Felder darunter zu sehen: "Alle Felder anbauen" und "Alle Felder ernten" - klappt auch alles...

da haben wir wohl Glück gehabt, dass hier nicht noch weitere Beeren eingezogen werden :-)

Antwort #13, 04. Juli 2013 um 23:10 von schlumpf-fan

Nochmal ich,

Farmi auf dem Berg ist schon voll ausgebaut...glücklicherweise ;)

Vielleicht ein netter Bug?!

Gruß Juromast

Antwort #14, 04. Juli 2013 um 23:11 von Juromast

Beeren ade...Der Magier ist aber auch seeeehr dekorativ. Ansonsten unnütz, Baumaterial kann ich mir auch "erbuddeln" . Levelsprung auf 61 Max
Und die Landerweiterung... 50 SB sind ganz schön heftig.

Antwort #15, 04. Juli 2013 um 23:14 von mietze63

gebe Dir recht Mietze... 50 Beeren für 30% südlich is fürn Arsch...wird ja alles noch kleiner... die Beeliner sollten mal wieder Land nach Ost ausbauen, dafür würd ich auch Beeren geben... Den Levelsprung hatte ich auch...sonst alles sehr unspektakulär finde ich

Antwort #16, 04. Juli 2013 um 23:16 von gelöschter User

Bei Lucky auf der Insel mit 10 Beeren-Einsatz sind weniger Stein-, Farbe-, Geld-Felder auf dem Rad, dafür kann man das gelbe U-Boot (hab ich gerade bekommen), den Biber, nen Papagei und nen Muschelkrebs(?!) bekommen und natürlich 4 Geschenke.

Gruß Juromast

Antwort #17, 04. Juli 2013 um 23:22 von Juromast

@schlumpf Fan
Als ob ich das nicht schon andauernd gemacht hätte!
Kann ich die App bedenkenlos löschen und neu installieren und mich dann mit dem GC synchronisieren?
Bin da unsicher..

Antwort #18, 04. Juli 2013 um 23:23 von joe-k

Okay, fertig geladen und ca 120 Beeren ärmer ;-)) ich konnte bislang nichts entdecken, das auf einen neuen Bug hinweist, aber das heißt ja noch nichts... Meine Nachbarn sind auch alle da, aber die nächste Geschenkerunde starte ich erst morgen, im Moment sind's noch zuviele ohne Update. Ich wollt es gäbe endlich mal neue Geschenke für die Nachbarn... Aber Beeline hört ja nicht auf uns ;-( . Veränderungen bei den Geschenken vom Glücksrad finde ich gut, ich hab ungefähr 25 (!) Eisstände in meinem Lager ;-)) Euch eine gute Nacht

Antwort #19, 04. Juli 2013 um 23:24 von phantom13

Lucky auf der Insel: das rote Paket gab mir einen rotgpunkteten Pilz, das gelbe 5 Beeren. Also scheint der Freischlumpf weg zu sein.

Probleme mit Gamecenter: Gerätewechsel klappt nicht in beide Richtungen; bei mir: iPad fragt nicht nach dem Spielstand, schreibt aber ins GC rein. iPhone fragt nach dem Spielstand. Gerätewechsel also nicht möglich. Bei meiner Tochter auch. Bei meiner Frau gehts.

LG

Antwort #20, 04. Juli 2013 um 23:26 von heckbert1967

wenn Gerätewechsel nicht (mehr) funktioniert, einfach App löschen und neu installieren, oder über Wiederherstellen oder Zurücksetzen gehn...funktioniert bei mir, Beeline scheint irgendwie (aber schon länger?) die Anzahl der möglichen Gerätewechsel in ner gewissen Zeit begrenzt zu haben? Ist bei mir seit einiger Zeit zu beobachten.
Dafür waren die Luckys heut sehr spendabel:-)

Antwort #21, 04. Juli 2013 um 23:32 von ClaudiaSchlumpf

doch, ich glaube schon, dass es noch die Pakete gibt...

@joe-k
wollte ja nur helfen, dann brauch man ja nicht gleich zu "rumzupflaumen"..

Antwort #22, 04. Juli 2013 um 23:35 von schlumpf-fan

Mir wurde der Levelsprung in beiden 60er Dörfern versagt ...
:(
Dabei waren schon beim letzten Level-Update mehrere 100% auf den Konten - da hatte es schon mein erstes Dorf erwischt. Nun haben sie mir mein zweites Dorf auch gleich noch "rasiert" (nur 68% & 72%!).
Keine Ahnung, was da vor sich geht ...
Offensichtlich darf man nicht zuviele Prozente "zu viel" haben - da wir dann wieder auf "null" gestellt.

In Zukunft werde ich erst wieder was anbauen, wenn das neue Level da ist ...
:-(

Antwort #23, 04. Juli 2013 um 23:36 von Eikosaederaner

Ein superschönes Update
Lucky gibt ganz neue tolle Geschenke
Glücksrad war sehr spendabel ;-)
Mir gefällts

Antwort #24, 04. Juli 2013 um 23:59 von mumski

@Eiko: Wollte Dir gerade grünen Trank hinstellen, da kam die Meldung, daß Du aktualisieren musst.
Seeehr eigenartig :(

Antwort #25, 04. Juli 2013 um 23:59 von mietze63

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Was ist aus dem Vater von Final Fantasy geworden?

Wenn ihr Final Fantasy hört, dürfte euch das sofort ein Begriff sein. Geht es euch auch so, wenn ihr den Namen (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)