Skyrim oder Oblivion (Oblivion)

Hallo ich bin eigentlich nicht so wirklich erfahren in Rollenspielen also wollte ich mal Fragen ob ich mir dann Oblivion oder Skyrim kaufen soll

Könnt ihr bitte mit Erklärung antworten

Danke im Vorraus
Alessman

Frage gestellt am 05. Juli 2013 um 11:55 von Alessman

5 Antworten

Wenn du nicht so erfahren bist dann rate ich dir in jedem Falle zu Skyrim. Es ist zwar etwas umfangreicher dafür aber viel übersichtlicher und die Quests sind nicht so verworren und haben weniger Bugs als die in Oblivion.
Außerdem ist das Levelsystem ausgereifter denn in Oblivion kannst du soviel leveln wie du willst, deine Gegner steigen automatisch auf deine Stufe mit auf.

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 17:13 von watchmen

Okay danke für die Antwort ich hab mir jetzt Skyrim gekauft

Antwort #2, 06. Juli 2013 um 17:31 von Alessman

ich würde dir dennoch empfehlen oblivion mit den 2 DLCs zu holen (insgesamt bekommstes schon für 10€) den oblivion hat meiner meinung nach eine mitfühlendere story und es geht nicht nur darum wie die meisten kiddys immer wollen darum den typen den schädel einzuschlagen und den aufzuspießen ;D oblivion is meiner meinung nach besser als Skyrim weil es LÄNGER und vielfältiger ist!

und in skyrim kann man sich auch unendlich weit lvl wenn man die fähigkeit auf legendär schaltet mit dem update aber erst vorhanden (is kostenlos natürlich) weshalb ich aber in oblivion sagen muss es ist besser das sich die gegner mit lvln sonst ises langweilig ...

Antwort #3, 07. Juli 2013 um 12:37 von BitchPlease

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Okay ich werd drüber nachdenken und mir warscheilich auch noch kaufen

Antwort #4, 07. Juli 2013 um 18:48 von Alessman

Ich bin nur deswegen hier:
"haben weniger Bugs als die in Oblivion" - Reden wir über das selbe Spiel? Skyrim ist von den Quest verbuggter als die GotY von Oblivion, Auch jetzt noch in der Legendary Edition haut Skyrim mehr Bugs heraus als Oblivion jemals zuvor, sogar Vanilla Oblivion besitzt interessanterweise weniger Probs. Einziges was stöhrt ist in beiden Games die Lokation der Sychro, wobei das in Oblivion der Horror war. Außer bei den Argoniern, da passt die Grammatik, ist in anderen games ebenfalls so. ^^

Schliesse mich so ungern ich als Skyrim Spieler sage, Bitchplease an. Wenn du beide Spiele von den Quests, der Länge, Mimik und Emotionalerebene vergleichst, liegt Oblivion weit vorne (Es sei du bist ein Grafikfetischist, dann siegt Skyrim). Selbst war die DB Reinigung einer der Quests der vom Release bis 2011 erst absolbier, die Emotion war sehr hoch, kein anderes Spiel konnte das und Skyrim schafft es nicht wirklich.
Ein weiterer Punkt liegt an den Sprüche selbst erstellen & Ausrüstungen verzaubern. In Skyrim wurde das abgespeckt, du kannst keine Sprüche mehr selbst erstellen und die verzauberungen beziehen sich auf 1 Verzauberung pro Rüstung o. Waffe, mit dem Perk "Doppelte Verzauberung" darfste eine zweite einbinden, aber mehr gibts nicht. Die Sprüche der Skyrim Meisterklasse sind völlig sinnlos, zumal weil die Aufladeanimation sehr lange dauert (und an Dragon Ball erinnert) und der eigentliche Schaden gering wirkt, dafür aber Magicka absaugt. Mitm kleinen Trick kostet es nicht einmal mehr Magicka.
In Skyrim ist selbst die Kleidung & Rüstung abgespeckt, du trägst nun komplette Sets, bis auf Helm, Stiefel & Handschuhe ist der Rest eine Rüstung/Kleidungsset.

Beide Games besitzen allerdings ein deprimierendes Loot & Septime (Gold) System. Irgendwann nach so 25 Stunden besitzt du mehr Septime und die beste Ausrüstung (egal ob geschmiedet oder gefunden) und kannst nichts mehr mit den Wertsachen anfangen, es sei den für Hearthfire ausgeben, aber diese Häuser buggen rum wie nichts.

Antwort #5, 12. September 2013 um 00:52 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)