Schaden auf stufe 99 (Dragon Quest 8)

Hallo Leute,

Ich hab das spiel schon ein paar mal durch, aber bin noch nie bis Stufe 99 gekommen.
Dann habe ich letztens ein Video gesehen, bei dem der Spieler mit dem Helden auf Stufe 99 war und die ganze Dragovianer-Prüfung nur mit dem Helden gemacht hat. Was mir aber etwas eigenartig vorkam : er hat gegen den Dragovianerfürst (alle Formen) mit dem z.B Falkenhieb über 1000 Schaden und ohne Konzentration gemacht. Mit Heilungshieb hat er über 850 Schaden gemacht. Meine Frage : Kann man auf Stufe 99 wirklich soviel Schaden machen oder hat er so gecheatet, dass er sehr viele Stärkesamen bekommen und seinen Angriff aufgepeppt hat ?

Vielen Dank schon mal im voraus !

Frage gestellt am 05. Juli 2013 um 18:14 von armend97

7 Antworten

Nun ohne Statusveränderungen durch Zauber kann man einen so hohen Schaden nicht verursachen.
Lediglich mit Hilfen wie z.b. Energieschub kann man mit dem Falkenhieb 1000 Schadenspunkte verursachen.
Ich kann später noch vielleicht kurz ins Spiel schauen und check das ganz aus.
Allerdings glaub ich nicht das das ohne irgendwas funktioniert.

Mit dem Falkenhieb verursacht man auch mit der Falkenklinge ca. 600 Gesamtschaden.
Also wie gesagt ich check das ganz später noch aus und sag dir dann mehr dazu.

Antwort #1, 05. Juli 2013 um 21:08 von Precursor__

Also er hat nur mit dem Held gekämpft und keine Zauber Außer Vollheilung benutzt.

Antwort #2, 05. Juli 2013 um 21:52 von armend97

Ja ich kenn das Video.
Ich bin grad dabei die PS anzumachen.
Und ich checks mal aus was so läuft.

Antwort #3, 05. Juli 2013 um 22:25 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Also folgendes ist Sache:

Ohne irgendwelche Zusatzzauber kommt man mit dem Falkenhieb auf rund 300 Punkte.
Mit Konzentration und Energieschub auf 1350 pro Schlag.


Also steht fest dass der Typ im Video gecheatet haben muss.
Einfach die Werte auf MAX gestellt,also auf 999 und dann funktioniert es.

Antwort #4, 05. Juli 2013 um 23:00 von Precursor__

Ok, danke für die schnelle Antwort !
Echt ?!? Nur 300 Punkte ? Ich hätte mehr geschätzt !
Nun, anders gehts wohl nicht.
1350 pro Schlag... wie hoch war die Konzentration ?

Antwort #5, 06. Juli 2013 um 00:08 von armend97

Der Held war auf 100.
Allerdings konnte ich nur den einen Schlag sehen da der Zinnoberdrache danach
abgekratzt ist.
Und weiterspielen hätte nichts gebracht da die Abwehr der anderen Drachen höher ist
als die vom Zinnoberdrachen und die Werte somit gesunken wären.

Antwort #6, 06. Juli 2013 um 10:14 von Precursor__

Man muss aber nicht cheaten, um so stark zu werden. Auf den namenlosen Inseln kann man die Stärkesamen noch einigermaßen gut bekommen, wenn man die Zeit investieren möchte. :P
Bei der Schadenskalkulation entsprechen 2 zusätzliche Angriffspunkte ungefähr einem zusätzlichen Schadenspunkt beim Gegner bevor die Verteidigung des Gegners mit berücksichtigt wird.

Antwort #7, 11. Juli 2013 um 19:24 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)