Kein HUD? (AC 4)

Hi Leute!

Mir ist jetzt erst beim AC4 Gameplay Trailer aufgefallen, dass da kein HUD zu sehen ist. Also keine Lebensanzeige, Karte etc.

Klar, vielleicht ist es möglich, dass das erst noch in Entwicklung ist(was die Optik angeht), oder dass sie es einfach nicht zeigen wollten, aber haltet ihr es für möglich, dass man in AC4 kein HUD mehr hat?

Und nur um das kurz klarzustellen: Ich frage euch nach eurer Meinung. Mir ist schon klar dass es niemand wissen kann, ob es nun so ist oder nicht. Wie gesagt, ich frage euch nach eurer Meinung.

LG Blatnojj

Frage gestellt am 07. Juli 2013 um 13:31 von Blatnojj

6 Antworten

Man wird bei AC4 garantiert an und aus stellen können. Das ging bei den Vorgängern ebenfalls. Dass bei den Gameplaytrailern und den ersten Live Demos kein HUD zu sehen ist, hat lediglich damit zu tun, dass man das genaue Aussehen geheim halten möchte, wie du schon richtig vermutet hast (und teilweise auch um kleine Programmcodeänderungen, wie God-Mode oder Infinite-Ammo, zu verschleiern)

Antwort #1, 07. Juli 2013 um 21:19 von Stoffel84

God-Mode? Infinite Ammo?

Kann es sein, dass du das ironisch/sarkastisch meinst?

Wenn nicht, dann kann ich deppsheff-comeback nur zustimmen ;D

Antwort #2, 08. Juli 2013 um 13:23 von Blatnojj

Glaub Stoffel er hat recht bei solchen live Präsentationen wird meißtens ein God Mode verwendet. Und deppsheff-comeback ist der einzige der hier rumlügt

Antwort #3, 09. Juli 2013 um 14:44 von Pk99

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
@Blatnojj: das ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint, sondern realität bei live Demonstrationen. Bei diesen live Präsentationen wird der Programmcode meist so geändert, dass der Spieler nicht sterben kann (God-Mode) und unendlich Munition hat (infinit Ammo), damit man die Präsentation nicht durch einen plötzlichen Tod oder ausgehende Munition ruiniert und auch wirklich das zeigen kann, was man den Leuten vorführen will. Für den God Mode ist außerdem ein weiterer Grund, dass man nicht gewisse Dinge Verraten will (bei ACI war es zum Beispiel der Fall, dass Altair bei einer Präsentation ausversehen starb und die Demo danach in das Animus-Menü wechselte, wodurch man ungewollt die Existenz und das Aussehen des Animus verriet)
@PK99: ignorier Deppsheff einfach, da er diese Masche seit ACII durchzieht und durch Reaktionen auf seine "Antworten" sich eher noch motiviert sieht, weiter zu machen. Und auch die Löschung seines Accounts hilft nichts, wie das Comeback in seinem Nick schon verrät.

Antwort #4, 10. Juli 2013 um 13:44 von Stoffel84

&feature=c4-overview-vl&list=PL-gQKwNkaWcIaSuATQTTTo2tn7xwiRdjE doch guck er lügt net

Antwort #5, 10. Juli 2013 um 19:44 von larsstapel

Nicht dein ernst oder?

Wenn es dir nicht aufgefallen ist: Das Video ist auf der deutschen offiziellen Seite von AC.

Sry, wenn das ein Witz war... Ich hab so meine Probleme mit Sarkasmus und Ironie im Internet :D

Antwort #6, 11. Juli 2013 um 19:00 von Blatnojj

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link