wieder dabei? (Super Smash Bros.)

wird lucario wieder dabei sein?

Frage gestellt am 07. Juli 2013 um 14:58 von HDKR

18 Antworten

Mit großer wahrscheinlichkeit, nein.

Antwort #1, 07. Juli 2013 um 16:32 von HellKaiser1989

Ich denke mal nicht. Denke mal ein anderes Pokémon wird stattdessen dabei sein. Bestimmt eins der neuen Generation.

Antwort #2, 07. Juli 2013 um 22:17 von WiiUforever

Ich vermutte es wird von nem anderen Pokemon von der 6.Gen abgelösst.Da kämme mir z.B Mewthree in den Sinn.

Antwort #3, 07. Juli 2013 um 22:33 von GW-meister

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Ich glaube stark das auch Zoroark mit dabei sein wird. Is einfach so ein Gefühl ;)

Antwort #4, 09. Juli 2013 um 20:07 von Assassin_Black

Sakurai denkt darüber nach MewTwo wieder mit ins Spiel zu nehmen. Das wird höchst wahrscheinlich Lucario ablösen. ;)

Antwort #5, 13. Juli 2013 um 11:54 von Ix3M

Oder Könnte es Kyurem sein?

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 15:57 von fcbasel1893

Nein, vllt. in nem Pokeball aber nicht als eigener Chara. Es wird entweder zoroark oder Nintendo greift schon in die nächste Gen dann wird es "MewThree" oder ein Pokemon das die selben eigenschaften wie Mewtwo, Lucario, Zoroark vertritt.

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 18:44 von gamezogger1993

Wieso immer nur immer ein Ersatz?!? Nintendo könnte genauso gut Zoroark und Mewtwo einbauen, wo liegt dort das Problem. Die Idee für das neue Smash Bros war anfang 2011, die umsetzung begann in der Zeit in der Kid Icarus Uprising fertig entwickelt wurde. Pit bekam angriffe aus Kid Icarus Uprising nur mal so erwähnt. Aber in der Zeit war Zoroark eig. das einzigste Pokemon was als Nachfolger in Frage kam. Ich meine es ist seeehr offensichtlich das die neue Form von Mewtwo in Smash Bros sein wird, vorallem da Sakurai selbst erwähnte, er denke darüber nach. So ein Statement machte er sonst bei keinem Charakter. Ihr könnt mich gerne korrigieren. Viele Fans aber wollen Zoroark genauso wie Mewtwo und das weiß Sakurai auch. Lassen wir uns einfach überraschen, Smash Bros war noch nie ein Game voller Enttäuschungen ;)

Antwort #8, 15. Juli 2013 um 17:31 von Assassin_Black

Ganz einfach da es so schon verdammt viele Pokemon Charas gibt und die prioritäten auch auf anderen Franchise liegen. Zumal SSb4 dank dem 3DS nur begrenzte Chara Ports hat wodurch es nicht viel mehr wenn überhaupt mehr Charas als in Brawl geben wird. ;)

Antwort #9, 15. Juli 2013 um 17:43 von gamezogger1993

Ich denke mal nicht, dass es beide geben wird. Immerhin gibt es schon pikachu und mit mewthree ( oder wie es halt heißen wird) bzw zoroark wären es schonmal 2. das reicht wie ich finde auch. Aber lasst uns einfach überraschen ;) hoffe einfach nur, dass das Spiel Anfang 2014 auskommt und nicht später!

Antwort #10, 15. Juli 2013 um 18:02 von WiiUforever

@gamezogger
Keine Sorge.
Brawl war/ist ca. 4~5 GB groß. Das Meiste hat Subspace Emissary verbraucht.
3DS Spiele können bis zu 8GB groß werden. Also ist da noch ne Menge Platz.
Subspace ist nicht wieder dabei, also sparen sie viel Speicher ein.
Die Charaktere nehmen ziemlich wenig Platz ein. ^^
Es liegt ganz alleine am Entwickler und wie viel Zeit sie dafür haben.

Antwort #11, 15. Juli 2013 um 23:18 von Ix3M

Du musst aber auch bedenken das hier nicht mehr für die Wii programmiert wird und HD Grafik, die auf der WiiU ja vorhanden sein wird frisst um ein vielfaches mehr ressourcen als sone Wii Grafik ;)
Und um dich noch zu berichtigen Brawl's iso umfasste 7,6GB und nicht 4-5GB also würde Brawl als 3DS spiel schon mehr als eng werden :D

Und die Entwickler wollen diesmal einen besseren Storymodus als den SSE einbauen (find ich zwar unnötig aber okay :P) was denke ich mal auch nochmal ne ganze schippe an ressourcen brauchen wird.
Bin jedenfalls gespannt wie das Endprodukt am schluss aussieht :)

Antwort #12, 16. Juli 2013 um 09:17 von gamezogger1993

Meine Quelle sagt was anders, und so hatte ich es eigentlich schon immer in Erinnerung. *schniff* :P

Es hat ja gar nichts mit der Wii U Version gemein. Schau einfach mal den Trailer an. ;)
Ich habe mich einfach an die Brawl engine gerichtet, um etwas Orientierung zu schaffen, wie viel die Grafik auf dem 3DS an Speicher verbrauchen wird.

Um mal auf die Story Modus zu kommen. Das wäre mir neu. Sie meinten nur, dass es einen Story Modus geben wird. Von besser o.ä. haben sie nichts gesprochen. Nur dass es diese Cutscenes nicht mehr geben wird, wurde bestätigt. Das war auch der Teil, der am meisten Speicher gefressen hat.

Außerdem.. Es ist ja nicht so, dass der 3DS die gleichen Inhalte haben wird. Es wurde nur davon gesprochen, dass beiden den gleichen Roster haben werden. Man kann stark annehmen, dass sie den Story Modus und andere Features in der 3DS Version auslassen werden um Platz zu sparen. (Oder zumindest abspecken)

Aber du kannst mir wirklich glauben... Die Charakteren-Anzahl ist das geringste Problem, worüber du dir sorgen machen musst. ;)

Antwort #13, 16. Juli 2013 um 11:31 von Ix3M

Deine Quelle will ich ja mal gerne sehen scheint nicht seriös zu sein ;)
Könnten dir jetzt ausm Stehgreif 5 Quellen Zeigen wo du dir Größer der Brawl iso siehst, allerdings würde ich dann gehörig ärger von Spieletipps kriegen.
Brawl ist eine Double Layer Disk heißt eine Disk auf die 2 mal so viel raufpast wie auf einer normalen DVD auf eine normale DVD passen ~4,7Gb rauf warum sollte Nintendo also eine Double Layer Disk nehmen wenn nach dir ja genug platz auf einer normalen DVD wären ;)
Brawl war das erste Spiel von Nintendo auf einer Double Layer Disk danach kamen noch Metroid Other M und Metroid Prime Trilogie. Also schenk deiner quelle nicht so viel vertrauen. Kann sein das du eine gescrubbte Iso gesehen hast (Iso wo Daten fehlen z.b. Cutszenen) dann kommt die größe von 4-5 GB hin die Orginal Iso jedoch hat ~8GB. Nur so als kleine exkursion für dich :D

Du kannst nicht ne komplett andere Engine als Orientierung nehmen da jede Engine unterschiedlich viel speicherplatz frisst je nach dem was alles berechnet werden muss. So kann es durchaus sein das die 3DS engine da ja gleich wie die WiiU Engine werden wird mehr frisst als die Brawl Engine. Klar die Grafik wird im vergleich zur WiiU, auf dem DS nicht so viel resourcen fressen aber im vergleich skaliert wird es sich nicht viel nehmen :)

bezügliches des Storymodus: Jo hab gerade gesehen das das nur son random Fan gepostet hat was nicht mit anderen Quellen untermauert wurde. Dennoch wurde der SSE vielerseits kritisiert wodurch ich denke das Nintendo dies bezüglich einlenkung zeigt, von mir aus können sie den gleich weg lassen.

Das sich die beiden Titel in vielerleihinsicht unterscheiden wurde so nie gesagt das einzige was bisher gesagt wurde ist das die Stages sich unterscheiden sollen und das der 3DS Ableger sich mehr auf die Entwicklung eines Charas beziehen soll. Story usw. denke ich werden sich nicht großartig unterscheiden vllt. die auflösung rest denke ich nicht.
Was ich mir aber vorstellen könnte ist das der 3DS ableger eine ganz andere Story haben wird als der WiiU Ableger um mehr Käufer für beide Ableger zu gewinnen.

Denke schon das die Charakteranzahl ein problem ist hat Nintendo selbst gesagt unteranderem auch das sie es nicht schaffen alle Charaktere einzufügen aus Zeit-und tehnischen Problemen.
Von mir aus sollen sie nur 15-20 Charaktere rein machen solange das balancing dazwischen stimmt und es nicht wieder so schlecht programmiert ist wie in Brawl reicht mir die Anzahl komplett hab da null problem mit falls du das dachtest ;)
Wollte nur vorbeugen das sich hier einige die hoffnung machen das das Roster riesig wird.

Antwort #14, 16. Juli 2013 um 20:44 von gamezogger1993

Same here.

Antwort #15, 16. Juli 2013 um 22:29 von Ix3M

Komisch das du kneifst wenn die Argumente auf meiner Seite liegen. Da ist nichts mit falschen Ton sondern einfach nur deinen Ton und deine "stylischten Mittel" übernommen. Sorry wie du mir so ich dir :D

Antwort #16, 16. Juli 2013 um 22:59 von gamezogger1993

gamezogger hat vollkommen recht - hört auf den mann!

Antwort #17, 16. Juli 2013 um 23:12 von gelöschter User

Lucario wird wieder dabei sein, es wurde nämlich bestätigt.

Antwort #18, 20. Mai 2014 um 17:59 von tott23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)