Vor- und Nachteile der Klassen (Aion)

kann mir jemand die Vor- uns Nachteile der Klassen sagen? (wenn möglich von allen ansonsten nur von einzelnen)

Frage gestellt am 07. Juli 2013 um 16:08 von Princess2000

3 Antworten

Dann mal, dass was mir noch so einfällt:

Templer:
-> Tank
+ trägt Platte sowie Großschwert; Schild+Schwert/Kolben
+ hohe HP
+ hohe Deffence gegen physischen Schaden
+ im PvP Vorteil gegen Gladiator und Templer
+ Skillung Tank/Support sowie Schaden
+ kann Gruppenmitglieder schützen und/oder "Heilen"

- Dmg Output ohne Großschwert 'gering'
- Schild-Skills benötigen viel Mana
- erst im Endgame 'guter' Dmg Output
- benötigt im PvE ein Rüstungsset mit Magic Resist!
- stark Equipment abhängig (mehr als andere Klassen!)
- Solo kann es etwas länger dauern - zu Questen zu Farmen
- im PvP u.U. Schwierigkeiten gegen Kleriker und Magier
- Auswahl an Streitkolben etwas klein

Gladiatior:
-> (Platten) DD
+ sehr leicht zu spielen
+ trägt Platte
+ kann nahezu alle Waffen tragen, vorzugsweise Stangenwaffen
+ hoher Flächenschaden
...

- -- hab ich selbst zu wenig gespielt um Nachteile nennen zu können

Beschwörer:
-> DD mit Begleiter
+ höchster Damage Output
+ Begleiter der Tankt und Dmg macht
+ Schild gegen Phys. und magischen Schaden
+ stark im PvP
+ stark gegen Single und Multitarget
+ kann als einziegste Klasse Gruppenmitglieder porten
+ kann Gegner Sleepen und Fear'n

- trägt nur Stoff = niedrige Grund Deff. und HP
- benötigt u.U. viel Manatränke -> Alchemie= Pflicht

Magier:
-> DD
+ hoher Dmg Output
+ Schild gegen Phys. und magischen Schaden
+ stark im PvP
+ stark gegen Single und Multitarget
+ kann Gegner Sleepen
+ kann Gegner zum Schweigen bringen

- trägt nur Stoff = niedrige Grund Deff. und HP
- benötigt u.U. viel Manatränke -> Alchemie= Pflicht
(- kein Pet)

Antwort #1, 07. Juli 2013 um 19:39 von MichaMB

Jäger:
-> DD
+ hoher phys. Schaden
+ benutzt Ausschließlich Bögen (Schwerter/ Dolche nur zu Anfang - später nutzlos)
+ weicht Angriffen aus
+ leichter Vorteil im PvP (u.A. durch Tiegerauge, etc)
+ kann Dmg. und Atk. Speed erhöhen
+ hoher kritischer Schaden
+ stark gegen Singletarget
+ kann Fallen stellen
+ kann Gegner Sleepen
+ kann Gegner zum Schweigen bringen
+ kann sich unsichtbar machen

- trägt nur Leder
- benötigt Pfeile
- Dmg stark abbängig vom Krit. Wert
- benötigt u.U. viel Manatränke -> Alchemie= Pflicht

Assasine:
-> DD
+ hoher phys. Schaden
+ nutzt 2 Schwerter/Dolche
+ schnelle Angriffe
+ hoher kritischer Schaden
+ weicht Angriffen aus
+ leichter Vorteil im PvP (kann sich u.A. hinter Gegner porten)
+ stark gegen Singletarget
+ kann sich unsichtbar machen

- trägt nur Leder
- Dmg stark abbängig vom Krit. Wert
- setzt im PvP eine konstante Ping vorraus!

Kleriker:
-> Heiler/ DD
+ heilt sich selbst + Gruppe
+ kann Buffen
+ nutzt Streitkolben/Schild oder Stäbe
+ als DD magischer Schaden + kann die Verteidigung der Gegner schwächen
+ bekommt im späteren Spielverlauf einen magischen Schild - ähnlich dem Magier
+ selbstheilung usw. entscheidender Vorteil im PvP

- trägt nur Kette
- setzt als DD gutes Equipment vorraus
- hoher Mana-Verbrauch = Alchemie Pflicht!
- anfangs beschwerliches Solo-Spiel
- im PvP immer erstes Ziel

Kantor:
-> Buffer/DD/Heiler
+ heilt sich selbst + einzelne Gruppenmitglieder
+ Bufft Mitspieler
+ trägt ausschließlich Stäbe
+ recht hoher phys. und magischern Dmg- Output
+ als DD magischer Schaden + kann die Verteidigung der Gegner schwächen
+ bekommt im späteren Spielverlauf einen magischen Schild - ähnlich dem Magier
+ selbstheilung usw. entscheidender Vorteil im PvP und PvE
+ einfacher Solo Charakter

- trägt nur Kette
- kein Gruppenheal wie Kleriker

Das o.g. ist natürlich rein subjektiv, zumal ich nicht jeden Charakter bis zum Endgame gespielt habe.
Vor- und Nachteile liegen immer im Auge des Betrachters!

Es ist ein bisschen mehr geworden, als gedacht ^^ kam mit 3000 Zeichen nicht hin...

Antwort #2, 07. Juli 2013 um 19:41 von MichaMB

Danke :D

Antwort #3, 08. Juli 2013 um 19:18 von Princess2000

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