Joinzeit-Bug (Black Ops 2)

Wie ihr vielleicht wisst, kommt man mit einer AMD Grafikkarte
(Sapphire Radeon HD 7770 Gigabyte Edition) nicht gerade schnell in ein Match herein
(/pc/call-duty-black-op... - 2. Kommentar)

Also um es nochmal zu sagen, wer zu faul ist zu lesen, jedesmal wenn ein Match beginnt, freezt erstmal der Ladescreen und ich bin erst +- 5 Sekunden nach dem Countdowntimer im Match.

Dies liegt weder an meinem Prozessor, noch an meiner Leitung, noch an meinem RAM.

Nun, meine Grafikkarte scheint der Ursprung des Übels zu sein und deshalb ist meine Frage:

Wenn ich diese unter/übertakte, komme ich dann schneller in Matches rein?
Oder sollte ich einfach etwas im Treiber umstellen, oder gar in Blops2 in den Einstellungen rumfuchteln?

Danke für alle Antworten :)

Frage gestellt am 07. Juli 2013 um 19:37 von VeysTheGreat

8 Antworten

Der Urpsrung des Übels ist nicht deine Karte, sondern das verbuggte Spiel! Die Entwickler haben das angeblich schon gepatcht (waren mal Patchnotes zu lesen), aber es wurde nichts verbessert.

Da kann man selbst nicht viel dran ändern, selbst, wenn du alles auf komplett niedrig stellst, bleibt das so.

Habe eigentlich keine Probleme mit meiner 7970 3GB, ab und zu nur brauchs ma länger, aber NIE sind die anderen früher im Spiel als ich..

Antwort #1, 07. Juli 2013 um 19:48 von Inception_Interceptor

Dafür gibt es eine kostspielige Lösung, eine SSD-Festplatte, auf der Black Ops 2 ist. Durch die schnelleren Ladezeiten gleicht es den Bug mit AMD-Karten aus und man joint normal wie alle anderen in Spiel.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #2, 08. Juli 2013 um 06:53 von SHOKKERZ91

@SHOKKERZ91 okay vielen Dank ich hoffe mal das hilft (wollte mir schon seit längerem 'ne SSD zulegen), denn plausibel ist es schon :D

Antwort #3, 08. Juli 2013 um 17:06 von VeysTheGreat

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
ich muss dazu sagen ich habe diesen Bug nicht wobei das auch daran liegen könnte dass ich 2 Radeon HD7990 habe (kein Schwanzvergleich nur ne Tatsache) und selbst auf meinem alten PC mit Radeon 6800er Series keine probleme komme immer pünktlich rein bzw. 5-10 Sek bevor der counter abgelaufen ist je nachdem wie schnell ich die Klasse wähle ^^ evtl. liegt es schlichtweg an der Schreib-Lesegeschwindigkeit deiner HDD?! aber ich muss SHOKKERZ91 zustimmen auch in diesem Fall wäre eine SSD eine gute Alternative :)

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 13:36 von D4rk_4ng3l

schade dass es hier keine Edit funktion gibt naja sorry 4 doppelpost aber aufjeden fall wollte ich noch dazu sagen dass meine 6800er Series 2 Monitore zum laufen gebracht hat auf dem einen Bo2 und auf dem anderen Twitter Soundcloud YT und und und :) YT Videos in 1080p lagfrei im Spiel und immernoch 5-10 Sek vor Counter downtime

Antwort #5, 12. Juli 2013 um 13:40 von D4rk_4ng3l

@Dark Angel, erstmal kd für den DP, gibt ja auch keine andere Möglichkeit xD und ja das könnte auch, sein (mit der HDD).

Aber eine SSD ist auf jeden Fall eine Möglichkeit :)

Antwort #6, 12. Juli 2013 um 14:14 von VeysTheGreat

Auch wenn das jetzt vielleicht keiner mehr liest, will nur sagen ein Prozessorwechsel (warum auch immer) hat's gebracht, dass ich jetzt bei so knapp 0-4 Sekunden vor Beginn reinkomme :D

(i3 2120 -> i5 3570)

Antwort #7, 08. August 2013 um 14:40 von VeysTheGreat

habs gelesen :) freut mich dass es jetzt klappt

Antwort #8, 08. August 2013 um 15:03 von D4rk_4ng3l

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)