Kein Dämon in Gotha (Gothic 3/ Patch 1.75/ QP 4.2/ Patch für Patch 1.75 für QP 4.2/ CM 2.6.1) (Gothic 3)

Hey bei mir gibt es einen Bug.

Es gibt keinen Dämon in Gotha, Gorn läuft los, nachdem die meisten verfluchten Paladine gekillt wurden steht er bei der Statue.
Wenn man Gorn anredet ist der Quest erledigt, Gorn kann man jedoch nicht mehr auffordern mit zu kommen da man ihm auch nicht mitteilen kann "Der Dämon von Gotha ist Geschichte" da man ihn wenn er nun mal nicht anwesend ist nicht töten kann.

Kein Dämon - Kein Ring - Keine Exp - Kein Spielspass mit Gotha - Kein Gron als Begleiter - Kein Abschluss des Hauptquestes.

Man kann den Ring zwar spawnen aber nicht den Dämon - habe ich schon probiert mit "spawn Gotha_Demon_01" funktioniert nicht.

Meine Frage -(Gothic 3- von Gothic universe - i know verbugtes teil - hat aber nur 20 euro gekostet) patch 1.75/ QP 4.2/ Cm 2.6.1 / Patch für Patch 1.75 für QP 4.2 - und ja es funktioniert nach 8 stündiger Installation ..da sag noch einer ich hätte keine Geduld..

Ich habe einen Save wärend ich mit Gorn auf die Burg zulaufe und noch nicht drinnen stehe .. Gorn steht da bei den Stufen zum Eingang zur Festung.

Wenn ich den CM 2.6.1 nochmal instaliere mit dem Zusatz Dämon austauschen - funktioniert es dann oder sind meine Saves nur gefährdet ?

Es gab bei Install von CM 2.6.1 die Option Dämon aus zu tauschen- der andere Endgegner hätte mich zwar interessiert, aber ich wollte nicht die lumpigen Dämonen aus Gothic 1 und 2 weil hässlich wie die Nacht finster und so..

Wäre toll wenn ihr mir bei dem Bug helfen könntet.

(Ps. Ich hab grad Urlaub wobei ich sagen muss dass mich das Spiel langsam zum würgen bringt, schon zum 3. mal begonnen weil es mit updaten und jedem euen Patch neu gestartet werden muss. 3 Chars schon zwischen 32 und 53 gehabt - das nervt tierisch..)

Danke
Lg Tengu

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 03:27 von Tengu84

1 Antwort

Wow, das sind wirklich viele Probleme. Versuche mal den Dämon so zu spawnen:
spawn Gotha_Demon
lasse die 01 weg.
Ich persönlich habe immer so gespielt: Gothic 3, Patch 1.74. QP 4.2. ContMod 2.3.

Eventuell, musst du alles noch einmal deinstallieren und dann neu installieren.
Wenn du es deinstallierst, denke auch daran, im Ordner Jowood die Reste von Gothic 3 zu löschen.
Dann installierst du alles neu:
1 Spiel
2 Patch
3 Questpaket. Denke daran, dass du das kleine Update mit installieren musst!
4 ContMod
Ich würde im Mod nicht den Dämon austauschen.
Wenn du alles installierst, was du hattest, müssten deine gespeicherten Spielstände noch spielbar bleiben. Wenn nicht, dann bleibt wohl nur: Auf ein neues.

Ich hoffe es funktioniert dann.
Gutes gelingen

Antwort #1, 08. Juli 2013 um 06:54 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)