"Schlampige PC Umsetzung"... Was und warum? (GTA 4)

Was ist damit gemeint &, gibt es Updates bzw. sogar Mods dagegen?

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 12:40 von VAH2013

5 Antworten

Wer hat das denn gesagt?

Antwort #1, 08. Juli 2013 um 13:35 von Abgallus

spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis.

Antwort #2, 08. Juli 2013 um 15:03 von VAH2013

Soll heißen, das GTA4 nicht auf Pc optimiert wurde und so Unmengen an Leistung frisst. Selbst ein High-End Pc von heute hat noch Probleme, GTA4 zu stemmen. Schuld daran ist, das die Konsolenversion vom Spiel einfach auf den Pc portiert wurde, und das schlecht.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #3, 09. Juli 2013 um 08:11 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Richtig. Anfangs war GTA 4 saumäßig optimiert, und hatte auf vielen CPUs, Grakas und Betriebsystemen riesige Schwierigkeiten. Auf einigen anderen wiederum nicht.
Hinzu kam das der Anfängliche DRM Verbund aus GfWl und Social Club zu ellenlangen Fehlerlisten die aus sonstwas für Fehlermeldungen bestanden geführt hat.
Mit dem Patch auf Version 1.0.7.0 läuft GTA 4 Mittlerweile auf Win XP, Vista und Win7 rund, unter Win8 solls aber vermehrt zu Problemen kommen. Social Club wurde mit dem Patch auch überflüssig.

Antwort #4, 09. Juli 2013 um 12:44 von Ingepunk

Danke an alle!

Antwort #5, 09. Juli 2013 um 15:00 von VAH2013

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)