Suche Tips für Duramboros (MH 3 - Ultimate)

Hallo,
ich bin bei der mission angekomen Duramborors zu killen aber schaf es nicht .
ich nehm immer Megatränke Wetzstein und Steaks mit aber immer sterb ich.

Waffen:
Eiskern Angriff 676 Eis 150
Federzünder Angriff 572 Feuer 80

Rüstung:
Barroth Helm St.5
Qurupeco Panzer St.5
Qurupeco Armschienen St.5
Arzuros Beinzug St.5
Jaggi Beinschienen St.5

Feuer 0
Wasser -1
Eis -9
Donner 1
Drache 2

so sieht es bei mir aus
Könnte mir jemand bitte helfen
Danke im voraus ;D

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 13:36 von Famen2000

10 Antworten

Versuche, unter ihn zu rollen wenn er sich dreht und schlage auf die Beien, dann fällt er ev. um. Anschließend den Buckel auf seinem Rücken zerstören, das ist seine Schwachstelle.
Fassbomben neben eine Fallgrube platzieren und explodieren lassen, wenn er gefangen ist.
Er hat Feuerschwäche.

Ich persönlich finde ihn mit Gunlance am leichtesten, da kann man die Schwanzhiebe gut blocken.

Antwort #1, 08. Juli 2013 um 13:59 von 2happy

Danke dir ich versuchs noch ma ;D

Antwort #2, 08. Juli 2013 um 14:06 von Famen2000

Also ich könnte dir nur allgemeine Tipps geben:
- nimm auch noch Kräuter und Tränke mit, außerdem Honig und Blaupilze zum kombinieren.
- iss bei der Kantine Dinge mit mehreren Sternchen um deine Maximalgesundheit zu steigern

Es wäre zwar noch etwas Arbeit, aber du könntest dir die komplette Gobul Rüstung machen, die hat mit ein paar Dekos Affinität plus20 und auch gute Abwehr.
Ansonsten solltest du dir noch Tipps in der Monsterguide oder auf Monster Hunter wiki holen.
Ich hab ihn mit Windfresser (Langschwert) getötet.

Ich hoffe, das entsprach deinen Anforderungen.
Viel Glück!

Antwort #3, 08. Juli 2013 um 14:08 von KjuraTex

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Hi, Ich habe den Quest auch erst hinter mir
also ich habe mit der Lanze : Bollwerk
10 Heil- und 10 Megaheiltränken(also die aus trank und honig)
Rüstung: Jaggi-Helm
Lagombi-Panzer
Lagiacrus-Armschine
Jaggi-Beinzeug
Lagiacrus-Beinschienen
gekämpft

Antwort #4, 08. Juli 2013 um 14:18 von MCMH

Leute, ihr solltet euch wirklich mal etwas mit dem skill-System von Rüstungen, Dekos und Talismanen auseinandersetzen! Diese bunt zusammen gewürfelten Rüstungen bringen etwas Schutz, aber sonst keinerlei Vorteile. Ein Lanzenspieler sollte zB eine Rüstung mit Block hoch haben, ein Hammer Spieler zB Angriff +++ oder Experte (nur als Beispiele). Man kann so viel Nutzen aus einem kompletten Rüstungsset ziehen, dass sich das Faremen immer lohnt. Macht euch Gedanken über euren Spielstil und studiert die Rüsrungseigenschaften und eure Talismane. Und überlegt euch, wie man die leeren slot sinnvoll mit dekos zu kompletten skills ausbauen kann.
Nur zur Sicherheit will ich erwähnen, dass ein Skill erst wirksam wird, wenn er 10, 15 oder 20 beträgt ;-)

Antwort #5, 08. Juli 2013 um 14:55 von 2happy

Yo,
danke an alle ich versuch es jetzt ;D

Antwort #6, 08. Juli 2013 um 15:13 von Famen2000

Ich habs geschaft Danke Danke Danke ;D Danke ich habs gepackt

Antwort #7, 08. Juli 2013 um 16:47 von Famen2000

Kan mir noch einer helfen mit Nibelsnarf was solte ich mit nehmen,welche rüstung,welche waffe alles was ich hab steht schon oben also bitte helfen ;D

Antwort #8, 08. Juli 2013 um 16:55 von Famen2000

Nimm deine Eiswaffe. Lass ihn Bomben fressen und angle ihn dann raus. Versuch, ihm auf die Nasenspitze zu schlage. :-) Ist nicht sonderlich schwer, der Bursche!

Antwort #9, 08. Juli 2013 um 17:07 von 2happy

Thanks 2happy ,
war ganz easy cha cha ist auch wieder gekommen also danke ;D

Antwort #10, 09. Juli 2013 um 14:41 von Famen2000