Lohnt es sich noch? (Halo 4)

Ich bin am überlegen mir Halo 4 zu kaufen und wollte mal Fragen ob es sich für einen Neueinsteiger in das Spiel noch lohnt? Kann man das Spiel auch Online spielen?

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 15:37 von fifaspielako

6 Antworten

Ja, lohnt sich auf jeden Fall.
Natürlich kann man das Spiel online spielen, allerdings bekommt man als Einsteiger erstmal ordentlich auf die Mütze(auch wenn Halo 4 das Einsteigerfreundlichste Halo ist). Aber das schöne an Halo ist, das man mehr als bei anderen Spielen merkt, wie man immer besser wird. Wenn du dir Halo 4 holst, kann ich dir wenn du willst beim Einstieg ins Spiel helfen.
GT: XtrEm Reclaimer

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 11:50 von EvilChris

Vielen Dank :D

Antwort #2, 09. Juli 2013 um 18:59 von fifaspielako

wenn du nur den multiplayer spielen willst, würde ich dir sehr stark davon abwarten.

- hast du dich mal an eine Map gewöhnt, wird beim nächsten Update wieder alles geändert
- es gibt nicht einen, nicht einen! spielmodus wo du sicher deine waffenklassen verwenden kannst
- die spielersuche laggt sau oft, lobbys zu finden dauert immer länger (kein witz)
- hast du gefallen an einer map, einer waffe oder was ähnlichem gefunden ... sei dir gewiss das sich jederzeit alle im multiplayer ändern kann. erfahrung kann man vergessen und als spieler des halo 3 und reach MP fühle ich mich vera*****

Als Neuling merkt man das nicht so schnell, aber der Halo 4 MP ist seit Release nur schlechter geworden

für 20€ gute Kampagne und akzeptabelen Koop, aber der MP, den man am ende doch am längsten spielt, kann man vergessen

Antwort #3, 11. Juli 2013 um 20:30 von Composer

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
@Composer

Der Multiplayer ist schlechter geworden?

Der Halo 4 Multiplayer ist soooo viel besser als beim Launch.

1) Die Waffenspawns etc wurden geändert, weil sie beim Launch schlecht designed waren.
2)Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch, siehe z.B. Multiteam oder CTF.
3)Ich weiß natürlich nicht wies bei dir ist, aber bei mir laggt Halo 4 extrem selten und auf jeden Fall weniger als Reach oder Halo 3.
4)Natürlich KÖNNEN Dinge geändert werden, aber das wird nicht aus reiner Willkür der Entwickler getan, sondern aufgrund des Feedbacks der Community.

Antwort #4, 15. Juli 2013 um 04:07 von EvilChris

also hol es dir auf jeden fall es macht einfach soviel spass einer der besten shooter im Moment :D

Antwort #5, 13. August 2013 um 13:40 von MasterChief777

Spiele lieber Halo Reach auch wenn es älter ist. In Halo 4 sind so viele Waffen einfach nur overpowered. Außerdem merkt man dass Halo 4 wie COD gemacht wurde: Ohne Liebe und alles nur von anderen Spielen geklaut. Reach ist da besser weil Reach hat viel eigenes und macht auch sehr viel Spaß mehr als Halo 4. Sehr viel wurde von Cod einfach geklaut als ob sie beide vom gleichen Entwickler kommen Die eigenen Ausrüstungen gabs noch nie in Halo dann Ep gabs auch nie und eine neue Spezialisierung ist auch nur wie Prestige Rang in COD und seit dem DLC Gibt es jetzt auch noch Waffen Skins wie bei COD also da kann man auch gleich COD holen. Bei Reach war alles anders. Du sammelst Credits damit konntest du deinen Spartan NICHT verbessern ABER anpassen. Du steigst richtige Ränge wie private seargent etc.. Die UNSC Waffen hatten alle einen Nutzen so dass man sich nicht wie in Halo 4 einfach mal eine SAW und eine Railgun holt. Das Rüstungsdesign war in Reach tausend ml besser. Es sah nicht so künstlich aus sondern die Farbtöne waren echter und die Rüstungen hatten Kratzer und so.
Mein Fazit: Halo 4 sieht künstlich aus und ist auch nur eine COD verarsche ABER viele Waffen sind eigentlich trotz der unheimlichen Stärke cool.
Halo Reach ist zwar älter aber es sieht realistischer aus. Die Waffen sind besser als in Halo 4.Außerdem hast du eine riesige Schmiedewelt die Fahrzeuge Revenant und Falcon und man hat ein Modus namens Feuergefecht wo du Wellen von Allianz bis zu 4. überleben müsst oder gegen Spartans kämpft. ( Da kann man noch vieles Einstellen)
Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich bin kein Halo 4 Hater ich spiele es selbst ^^

Antwort #6, 14. Oktober 2013 um 23:12 von Palpatine118

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)