ich brauche dringend hilfe bei seymor (FF X)

ich bin jz bei seymor in so ner halle der erste teil ist easy mit den ex sachen von yuna anima ist auch ganz ok aber dann seine hades magie sachen meine leute recken dann und beleben ist zu schwer weil die eh wieder drauf gehen wie besieg ich den am besten komplet pls hilfe

Frage gestellt am 08. Juli 2013 um 22:22 von Destino3399

7 Antworten

Mach mit Tidus Hast auf alle, besonders auf Yuna.

Lass Yuna schnell alle Ex Zauber machen.

Seymore macht die Zauber immer in der gleichen Reihenfolge. Ich glaube es war Eis - Strom - Wasser - Hitze.

Wenn er also Strom Zauber gesprochen hat, lass Yuna als nächstes Ex Wass sprechen.

Auron soll bei Seymore auch Magiebrecher anwenden um die wirkung der Zauber zu verringern.

Nimm auch notfalls deine Bestias. Hoffentlich haben die ne volle Magieleiste.

Yuna, Wakka und Tidus können Seymore ansprechen. Mach das, denn bei Yuna und Wakka steigt die Zauberabwehr und bei Tidus die Angriffkraft.

Ansonsten hab ich immer Tidus, Yuna und Auron im Team gehabt nach Anima.

Auron war der stärkste mit den meisten HP. Ist ja nützlich.

Tidus konnte Hast.

Yuna, klar, wegen den ex zaubern.

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 08:07 von linao

nun ja gute idee nur wie soll ich magie breaker machen wenn diese typen seymor schützen und er dagegen immun ist und nach anima zaubert er sofort los keine chance das mit hast ist gut aber wie weiter?

Antwort #2, 09. Juli 2013 um 14:21 von Destino3399

Den beiden Wächtern bei ihm mußt du erstmal mit Rikku was klauen. dadurch heilen die sich dann nicht mehr.

dann killste die als erstes, so das nur noch Seymore da ist.

Wenn er dann Anima ruft, holst du deine Bestia Shiva. Ist zu der Zeit nur als ? zu erkennnen.

Shiva kann sich selbst mit Eis heilen. Lass ihre Extase Leiste voll machen und mach Extase. Zieht 9.999 HP ab.

Dann lass sie sich wieder heilen, während Anima angreift, bis die Extase wieder voll ist.

Die Extase wird Anima dann killen.

So, und ansonsten die Tipps von meiner ersten Antwort.

Antwort #3, 09. Juli 2013 um 14:57 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
danke bist echt der beste eine frage nur noch in der 2ten form bei seymor wo er hades magie macht welche macht er als erstes also welche reihen folge und mich mit den schützen vorzubereiten :)

Antwort #4, 09. Juli 2013 um 22:06 von Destino3399

ich denke, das es die gleiche reihenfolge wie vorher ist.

Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob er wieder von vorne anfängt oder weiter macht.

Ich glaube, wenn er vor Anima als letztes zum beispiel Wasser gezaubert hat, dann macht er nach Anima mit Hitze, also Feuer, weiter.

Wie schon geschrieben, ist die Reihenfolge, wenn ich mich recht errinner:
Eis-Strom-Wasser-Feuer

Antwort #5, 10. Juli 2013 um 09:40 von linao

Mir ist noch was eingefallen.

Seymore killt Shiva ja auch mit Magie. Die mußt du also auch mit ein rechnen.

Mach es so, dann wirds einfach.

Hau erst seine Wachen weg und greif erst dann Seymore an.

Merk dir, wieviel du ihm abziehst.

Seymore hat 6000 HP. Haste ihm die hälfte abgezogen, ruft er Anima.

Wenn du ihm also so 2500 bis 2900 abgezogen hast, greifste ihn mal nicht an, sondern knallst mit Yuna die ExZauber.

Beobachte, was sein nächster Zauber ist und überspring dann einfach einen und mach den folgenden Ex.
Macht er also Wasser, dann überspring Feuer und mach den ExEis Zauber.

Wenn du ihn nämlich nach dem Wasser Zauber die restlichen HP zur Hälfte abziehst, ruft er Anima. Nach Anima wird er als nächstes Feuer machen, was dann aber Shiva treffen wird. danach kommt ja wieder dein Team und es geht mit Eis weiter.


Allerdings weiß ich jetzt nicht, was passiert, wenn bei Shiva sein Eis Zauber dran wär. Schließlich heilt Shiva ja mit Eis.
Da kann es also sein, das Seymore, wenn sein letzter zauber auf deine Truppe Feuer war, das er dann bei Shiva Eis überspringt und Strom Zaubert. Demnach müßtest du also 2 Zauber überspringen und den Ex Wasser machen.

Antwort #6, 10. Juli 2013 um 10:14 von linao

thx habs gepackt musste zwar alle monster bei anima machen kp why aber ich hatte extase riku auron waka tidus und lulu bei rikku waren es 2500 dmg war ganz easy danke :)

Antwort #7, 10. Juli 2013 um 13:26 von Destino3399

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)