Steam spielen mit non Steam (SW Battlefront 2 (2005))

Da viele meiner Freunde auch Star Wars Battlefront 2 haben wollte ich es mir auch kaufen also habe ich es mir in Steam gekauft meine Freunde nicht und jetzt habe ich das Problem ich kann nicht mit ihnen zocken,was kann ich machen?

Frage gestellt am 09. Juli 2013 um 16:56 von Poellennick

2 Antworten

Ich weiß nicht, woran das liegt, da ich keine Steam-Version habe. Aber vielleicht sind die Online-Server bei Steam andere als bei der normalen Version. In dem Fall könnt ihr versuchen, über LAN zusammen zu spielen. Am besten nutzt man Programme wie Hamachi, um ein virtuelles LAN-Netzwerk über das Internet zu etablieren.

Vielleicht gibt es aber auch garkein Problem zwischen Steam-Version und normaler Version, sondern das Problem liegt vielleicht darin, dass du mit 1.1-Patch spielst, deine Freunde ohne. dann findet ihr euch online ebenfalls nicht.
Im Hauptmenü des Spiels ganz oben rechts in der Ecke steht die Spielversion (1.0 oder 1.1). Wenn du 1.1 hast und deine Freunde 1.0, sollten letztere auf 1.1 updaten. Theoretisch kannst du auch downgraden auf 1.0, aber da du die Steam-Version hast wäre mir das zu heikel.
Den 1.1-Patch bekommen deine Freunde hier: http://go-df.de.tl/25189052.htm##

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 22:17 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hallo zusammen,

Ein paar Infos die ich von mir und meinem Kollegen geben kann:

1. Auf der Steam Version ist der 1.1 Patch schon Installiert.
Also müssen deine Kollegen,(Mit der CD-Version) auch 1.1 haben damit es funktioniert.
(Link hat DeltaForce bereits gepostet)

2. Ich (Mit CD-Version) und mein Kollege (Mit Steam Version) können ohne Probleme mit einander
spielen, solange ICH,(Mit CD-Ver) das spiel erstelle. Umgekehrt geht es nicht (Zumindest bei uns).

3. Es kann sein das es wen man die Bandbreite nicht höher stellt, dass ihr euch nicht findet.

4. Optionale Info:
Um die Steam Version modden zu können muss man in den Steam Ordner, wen nicht geändert
unter:
C:/Programme(x86)/Steam/SteamApps/common/Star Wars Battlefront II


Wen das auch nicht hilft könnt ihr immer noch das mit dem Lan Servern machen.
Hoffe konnte helfen
66p9

Antwort #2, 16. Juli 2013 um 16:07 von 66p9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)