Eisdrache (Etrian Odyssey)

Also muss ja auch mal ne Frage stellen, ich habe diesen Eisdrachen getroffen den ich besiegen muss, aber obwohl ich level 70 habe, denke das beste von besten der Ausrüstung und sogar Wundernebel benutze, killt der mich in 1 Runde, dazu hat der typ auch so ne fähigkeit die jeden Schaden auf 2-3 verringert, nun meine frage an die , die ihn bereits getötet haben:

WIE UM GOTTES WILLEN SCHAFFT MAN DEN?

Bitte und Danke an alle die dazu ne Antwort wissen^^

Frage gestellt am 30. Juli 2008 um 18:47 von Lufia18

25 Antworten

xD...ich kann dir da nich helfen...)o; ...Aber wann kommt der Drachen is das der König vom Labyrint oda was?

Bin halt neugierig xDDD

Antwort #1, 31. Juli 2008 um 09:15 von xXTeam-SpiritXx

ich glaub am besten würde das klappen mit allen leuten auf 70, und dann muss man glaub ich das team so zusammenstellen: Samurai, Fährtenleser, Medicus, Schamane und Drude, ich glaub dann könnte man das schaffen, habs aba selber noch nich probiert!

Antwort #2, 31. Juli 2008 um 15:49 von Darkchaosmaster

ja er kommt nachdem der Endboss des Waldes stirbt und dann kann man ne mission annehmen wo die belohnung 100 000 gold gibt wenn man ihn killt

Antwort #3, 31. Juli 2008 um 19:12 von Lufia18

gibt es überhaupt schamane? ...naja egal...
Geht das level nich noch höher als level 70?

Antwort #4, 31. Juli 2008 um 21:50 von xXTeam-SpiritXx

ka, vielleicht meint er mit Schamanen nen Alchi, den schamis gibt es hier nicht ,heisst ja nicht WoW das Game und auch mit den level bin ich nicht sicher, bin auf eben 2 des geheimen abschnittes, da unten fighten ist echt heavy

Antwort #5, 31. Juli 2008 um 21:58 von Lufia18

geheimer Abschnitt? Geil! Wo ist der?

Antwort #6, 01. August 2008 um 09:07 von xXTeam-SpiritXx

ja sorry meinte alche, und leida geht das level nich höher als 70, habs selber versucht!

Antwort #7, 01. August 2008 um 10:01 von Darkchaosmaster

@xXTeam-SpiritXx: Der geheime Abschnitt ist in den Wurzeln von Yggdrasil zu finden und kommt ab UG26.

Der Eisdrache ist echt zu heftig; habs mit Paladin und Landsknecht
in der ersten und mit Medi, Fährtenleser und Barde in der zweiten Reihe versucht.
Aber was soll ich sagen: angreifen bringt nix, da er sich selbst heilt und verteidigen geht ebensowenig, weil dieser... Attacken ausführt, die mal eben 2000 Punkte schaden verursachen - bei ALLEN in der Truppe versteht sich.

Antwort #8, 01. August 2008 um 12:15 von Falconhead

jepp, heilt glaub ich 1800 jede runde, sein eisatem zieht allen 2000-3000 ab und sein gletscherzaubaer senkt jeden schaden dermassen das du maximal mit einer attacke 2-3 punkte ihn abziehst, sry wenn ich das jetzt sage, aber entweder MUSS man bei dem cheaten oder es gibt sowas wie ein geheimitem das man finden kann, um ihn so zu schwächen das er besiegbar ist!

Antwort #9, 01. August 2008 um 18:41 von Lufia18

Naja, Geheimitems in dem Sinne gibt es glaube nicht, aber gerade bei den Endgegnern gibt es noch spezielle Beute.
Daraus kann man dann richtig gute Waffen\Rüstungen bei Aicha erhalten. Ein Beispiel: Der Neptunbogen hat ANG 220 STK 12 TEC 8;
um den zu kriegen muss man vom Manta einen Eiswirbel (pro Bogen)erkämpfen.
Es kann natürlich auch sein, dass weiter unten in der 6. Schicht noch bessere Items gibt.
Ich war zwar schon bis UG26 , aber die Gegner sind da saustark.
Also habe ich die alte Truppe( schon Lv.70) in Rente geschickt um beim "Nachwuchs" die Bonuspunkte mitzunehmen.

Antwort #10, 01. August 2008 um 19:43 von Falconhead

geht, das level nicht höher las lvl 70?

Antwort #11, 01. August 2008 um 20:35 von xXTeam-SpiritXx

glaub nicht das dir das wird, selbst wenn du ale fähigkeiten hast, die anderen werte wie abwehr, angriff, etc bleiben gleich du bekommt nur mehr Punkte zum verteilen aber sonst leider nix

Antwort #12, 01. August 2008 um 21:15 von Lufia18

glaub nicht das, dass was wird*

Antwort #13, 01. August 2008 um 21:15 von Lufia18

hinten bei der freien mitte rechts, aber kannst erst durch wenn du den boss gekillt hast

Antwort #14, 02. August 2008 um 16:52 von Lufia18

Ich hab ne Idee man kann doch irgentwo ein Item kaufen dass für einige Runden Eisschaden Blockiert.Vieleicht gehts damit?

Antwort #15, 17. November 2008 um 15:46 von Malthur_GLL

hab ich bereits versucht, sogar mit so nen Item das Eisschaden verhindert, hat keinen Sinn, sein Eisangriff bringt einen trotzdem sofort um, keine AHnung was die Entwickler an den Tag gesoffen haben^^

Antwort #16, 17. November 2008 um 18:34 von Lufia18

Der ist echt zu schwer also meinst du mit Cheats die freezer-codes (wenn nein sag mal)

Antwort #17, 29. November 2008 um 10:21 von Malthur_GLL

genau, mit den Cheats meine ich Codes wie Freezer-Codes

Antwort #18, 30. November 2008 um 19:55 von Lufia18

aber wie setzt man diese Freezer-Codes eigendlich ein?

Antwort #19, 24. April 2009 um 08:00 von FairyMagicz

braucht ein eigenes Gerät das sich Schummel-Modul, das steckst du in de Schlitz für das game und auf dem Gerät ist noch ein Schlitz für das Game, sobald du das Game startest kannst du in einen eigenen Menü die Codes eingeben

Antwort #20, 24. April 2009 um 19:21 von Lufia18

Der Eisdrache ist sicherlich schwer zu schlagen, aber mit Anti-Kälte auf mindestens 5 vom Paladin überlebt man alle Attacken von ihm, auf Stufe 6-10 absorbiert man den Schaden sogar und wird geheilt. Meine Truppe hat da dann so 240 Lebenspunkte pro Eisangriff geschenkt bekommen. Der Barde hat die Fähigkeit Statusvorteile des Gegners auszulöschen, womit man dem Eisdrachen sowohl seine Unglaubliche Verteidigung, als auch seine 1750 LP Heilung ausschalten kann. Der Grund warum ich bisher trotzdem nicht gegen ihn gewonnen habe liegt in seiner seltsamen Fähigkeit 0 Punkte. Scheint irgendeine Fähigkeit zu sein die tödlich ist wenn sie nicht daneben geht. Muss ich mal schauen ob es a hilft Rüstung anzulegen die gegen Tod schützt.

Antwort #21, 30. Mai 2009 um 06:02 von Liebt-Etrian-Odyssey

nein hilft nix, hab ich mal versucht, da lacht er nur darüber^^

Antwort #22, 30. Mai 2009 um 17:40 von Lufia18

Wenn man nichts gegen 0 Punkte tun kann ist der Kampf ein reines Glücksspiel 0o

Leider ( Nischenspielproblem ) finde ich im ganzen Internet keine Antwort darauf wie genau 0 Punte nun wirkt. Vielleicht killt die Attacke ja alle die 0 Fähigkeitspunkte zu dem Zeitpunkt haben x) ^^

Antwort #23, 30. Mai 2009 um 19:22 von Liebt-Etrian-Odyssey

möglich, aber eines wissen wir alle, derjenige der diesen Boss erschaffen hat, hat verdammt tief in die Flasche geguckt^^

Antwort #24, 30. Mai 2009 um 21:34 von Lufia18

Okay Fertigkeitspunkte haben mit der Fähigkeit 0 Punkte absolut nichts zu tun. Ich muss mal testen welche Schattenritterbindung 0 Punkte verhindern kann, wenn das überhaupt geht. Persönlicher Eisdrachenrekord liegt derzeit bei so ca 3500 abgezogenen Lp von 35.000.

Aktuelle Strategie sieht so aus :
1. Runde Landsknecht benutzt Feueröl x2 ( habe 2 Landsknechte ) Medicus Immunisert, der Barde erhöht die Angriffskraft der Gruppe und der Paladin benutzt logischerweiße Antikälte.

2-999ste Runde.
Die Landsknechte hauen zu, Medicus heilt/immunisiert, Barde löscht die Statusvorteile des Gegners aus und Paladin benutzt Anti Kälte

Antwort #25, 30. Mai 2009 um 22:44 von Liebt-Etrian-Odyssey

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)