Uncut or Cut ! (GTA 5)

Wisst ihr vielleicht ob das spiel in Deutschland Uncut kommt oder Cut ?

Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 09. Juli 2013 um 18:23 von GoldenOne

7 Antworten

Nein.

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 18:35 von mario1804

Es heißt PEGI 18 und wenn es in Deutschland mit USK 18 kommt dann müsste es nach heutigen Altersfreigaben-Standards Uncut kommen.

Antwort #2, 09. Juli 2013 um 18:51 von Bullworthkilla7

Das glaubst du doch wohl selbst nicht :D Aber nach den letzten Ereignissen bin ich mir da unsicher ob sie es nicht doch uncut bringen.

Antwort #3, 10. Juli 2013 um 00:58 von philthebest

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ich bin mir nun auch sehr sehr unsicher, ob das Spiel unzensiert nach Deutschland kommt. Man kann ja jetzt NOCH realistischer "Amok" laufen, das wird der USK u.U. gar nicht gefallen.

Aber was soll's, ich kauf mir sowieso die PEGI Version, ich trau dem Braten nicht.

GTA V müsste sich im übrigen momentan, oder sehr, sehr bald in der USK Prüfung befinden

Antwort #4, 10. Juli 2013 um 05:32 von Inception_Interceptor

Alter, wo siehst du bitte im Trailer bzw. Gameplay irgendeinen Amok-Lauf, oder etwas, das einen Amok-Lauf ankündigt, mal ehrlich?

GTA IV kam auch Uncut und ich finde, es wäre für so einen geehrten Spieleentwickler eine Schande, wenn das Nächste Neue (das besser eingeschätzte) Cut kommt.

Antwort #5, 10. Juli 2013 um 15:05 von Bullworthkilla7

GTA V wird von den meisten dazu benutzt, Amok zu laufen (virtuell meine ich).

Man kann wie ich bereits schrieb, noch realistischer Leute umbringen, sowas gefällt der USK nunmal gar nicht, da kann ich doch nichts dafür.

Die USK geht die Spiele aus mehreren Aspekten und deren Möglichkeiten an, und eine Möglichkeit in diesem Spiel ist es eben, auf realistische und grausame Art Leute umzubringen, auch Unschuldige.

Demnach sehe ich es weiterhin skeptisch, ich habe außerdem nie erwähnt, dass im Gameplay Video ein Amoklauf zu sehen sei

Antwort #6, 10. Juli 2013 um 15:12 von Inception_Interceptor

"GTA V wird von den meisten dazu benutzt, Amok zu laufen (virtuell meine ich). "

Woher weißt du das? Hast du irgendwelche Beweise, dass die meisten Leute so oft und am liebsten Amok laufen? Ich kenne so viele Leute, die es total sinnlos finden, Amok zu laufen, außer wenn es z.B. C4 gibt mal kurz just for fun.Ich denke, es gibt viel mehr Möglichkeiten, als Amok zu laufen. GENAU DAS will Rockstar Games ausbessern, es will in die Realität hinein.

"Man kann wie ich bereits schrieb, noch realistischer Leute umbringen, sowas gefällt der USK nunmal gar nicht, da kann ich doch nichts dafür."

Ja, schließlich möchten die Real-Life nachahmen. Aber die USK achtet am meisten auf die Optik des Opfers. Hat er echte Schussnarben (Headshot z.B.)? Fließt viel Blut? Gibt das Spiel dem Spieler zu sehr Macht um alles zu töten?

"Die USK geht die Spiele aus mehreren Aspekten und deren Möglichkeiten an, und eine Möglichkeit in diesem Spiel ist es eben, auf realistische und grausame Art Leute umzubringen, auch Unschuldige."

Es ist eine Möglichkeit. Das Spiel selbst basiert aber nicht darauf. Deswegen wird die USK viel zu wenig Macht bei der Einstufung haben, ich bin mir total sicher.

"Demnach sehe ich es weiterhin skeptisch, ich habe außerdem nie erwähnt, dass im Gameplay Video ein Amoklauf zu sehen sei"

Also Kumpel, du hast nur eine einzige Quelle zum Spiel, nämlich die Videos. Da kannst du deshalb keine Statistiken aufstellen, z.B. "Man kann ja jetzt NOCH realistischer "Amok" laufen, das wird der USK u.U. gar nicht gefallen."

In dem Video wird nichts davon erwähnt. Aber wenn du selber meinst, dass man besser Amok laufen kann, dann kannst du dich nur auf die Videos beziehen.

Ja, so ist das nun mal.

Antwort #7, 10. Juli 2013 um 15:42 von Bullworthkilla7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)