Quest Blut auf dem Eis startet nicht (Skyrim)

Huhu :) ICh höre von den Einwohnern Windhelms bei jeder meiner Besuche, etwas von einem schlächter der einwohner ermordet. Nun machte mich das etwas neugierig und ich hoffte es gibt eine quest dafür. Habe überall in windhelm gesucht aber nichts gefunden. Jetz habe ich im internet nachgeschaut und anscheinend gibt es doch eine quest dafür jedoch muss man dafür mindestens 4 besuche in windhelm gemacht haben. Ich habe schon um einiges mehr windhelm besucht ^^ also lief ich zum friedhof wo die quest starten soll. ABER nirgendswo liegt eine leiche und kein soldat spricht mich wegen dem schläachter an :((( wiso geht die quest nicht los ist das ein bug bitte euch um hilfe wo ich doch schon nicht di3 abgeschworene quest beenden konnte aufgrund eines fehlers... danke für antworten

Frage gestellt am 09. Juli 2013 um 18:34 von Orfeas0

4 Antworten

blut auf dem eis ist die verbugteste quest im spiel, es gibt einige voraussetzungen die man machen MUSS. im grunde sollte man sobald man in weisslauf ist nach windhelm gehen und diese machen. mit diesem spielstand kannst du es nicht mehr machen.
wenn du die voraussetzungen wissen willst musst du wohl paper007 oder derschüler fragen da sie sich damit besser auskennen.

Antwort #1, 09. Juli 2013 um 18:50 von Snowwolf

Standard-Antwort zum Thema: Blut auf dem Eis:
Achtung! BadE ist ne Bitch und möchte in den meisten Fällen, in denen dabei ein Bug zustande kommt, gar nicht erst starten.
Um BadE sicher starten zu können, machste Folgendes:
" Wenn du das erste Mal in Windhelm eintriffst, geh runter zum Hafen, sprich mit Shahvee der Argonerin, nimm ihren Amulett Quest an und betrete Windhelm nun durch das Hafentor. Blut auf den Eis sollte nach dem 2-4x Besuch auf den Friedhof starten."
Wenn du Windhelm schon betreten hast, versuchs trotzdem mal mit Shahvee, vllt. haste Glück und die Quest startet doch noch.

Antwort #2, 09. Juli 2013 um 20:51 von Fable_2

leider nicht :( schade hätte ich das doch nur früher gewusst... habe jetz nehmlich in jeder stadt sorgen jemand könnte sterben der wichtig ist... dabei wollte ich böse spielen ^^ und bin momentan zu weit im spiel also bin lvl 27 und habe schon die gefährten, akademie von winterfeste, dunkle bruderschaft, diebesgilde, bürgerkrieg und ein paar deadra quests fertig... würde wphl sau lange dauern... habe das spiel damit ja fast schon durch ... fange nach dem ich ganz durch bin von neuem an und achte mehr darauf wen ich helfe in den himmel zu kommen ;) ^^

Antwort #3, 10. Juli 2013 um 01:00 von Orfeas0

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei mir hat die Quest gestartet, als ich das Haus in Windhelm gekauft hatte. Es kann aber auch sein, dass das Teil 2 der Quest war.

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 20:31 von Link1611

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)