wie geht das bei del largo (Resident Evil 4)

Frage gestellt am 10. Juli 2013 um 10:38 von zukker79

4 Antworten

Der Kampf ist eigentlich recht simpel.
Du musst die Harpunen auf seinen Körper schießen um ihm Schaden zuzufügen.

Nähert er sich den Baumstämmen musst du diesen entgegen lenken, um ausweichen zu können.

Sollte Del Lago mal abtauchen, macht er ein Wendemanöver um Leon von vorne anzugreifen.
Da man zu dem Zeitpunkt nicht genau erkennen kann, wo die Kreatur wieder auftauchen wird, ist das Ausweichen ein bisschen mit Glück verbunden.
Wenn die Kreatur abtaucht, solltest du so schnell wie möglich das Boot nach links oder rechts lenken, so kann man dem Angriff leichter entkommen.

Kommt das Boot mal zum erliegen, steht Leon mit der Harpune automatisch auf.
Warte bis der Pfeil auf dem Bildschirm zu sehen ist, der die Richtung anzeigt aus der Del Lago dir mit weit aufgerissenem Maul entgegen geschwommen kommt.
Werf die Harpunen in sein Maul - da musst du ihn allerdings mindestens einmal treffen, sonst kippt er das Boot um.

Das Ganze wiederholst du solange bis die Kreatur besiegt ist.

Solltest du mal aus dem Boot fallen, tippe schnell die X-Taste zum schwimmen.
Bist du zu langsam frisst dich die Kreatur.
Das Gleiche gilt auch, wenn deine Lebensenergie im roten Bereich ist - da kannst du so schnell schwimmen wie du willst Del Lago wird dich immer kriegen.

Antwort #1, 10. Juli 2013 um 12:19 von Wesker-48

aha.aber wie kommt es denn zum kampf.ich habe gelesen das ich 5 mal ins wasser vom steg aus schiessen soll und dann zurück gehen soll und nochmal schiessen soll und der dann auf taucht aber der kommt dann nicht und wenn ich wieder vorne an den steg gehe und schiesse frisst er mich und ich bin tot

Antwort #2, 10. Juli 2013 um 14:57 von zukker79

Du musst ja auch ins Boot steigen und damit über den See fahren.
Storybedingt musst du das so oder so.

Das 5x Schießen ins Wasser, wo Leon dann von Del Lago gefressen wird, ist nur ein bekannter Running-Gag.

Antwort #3, 10. Juli 2013 um 16:07 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Hier nur ein paar Pipps wie man Del Largo besiegt da Del Lago das Boot zieht musst du dich nur um die Steuerung kümmern.dies ist vor allermdenn wichtig wen ihr euch einem der zahlreichen Baumstämme nähert.schaffst du es auszuweichen,wird Del Largo immer wieder an dir vorbeiziehen.um das Seeungeheuer zu treffen,musst du die Harpune meist einfach nur nach unten richten, präzises Zielen ist erforderlich,wenn er vom weiten auf dich zu schwimmt:Ein Treffer reicht,damit er rechtzeitig wieder abtaucht.du hast ca.drei versuche bis er dich erreicht.


Aber!MOMENT! noch keinen Grund nachlässig zu werden.denn es folgt ein QUICK-EVENT in dem du ganze zeit die X taste drücken musst,um das Seil zu Schneiden erst wenn man das geschafft hat,hat man das erste Monster und das erste Kapitel beendet.

Antwort #4, 10. August 2013 um 16:48 von Schieferkrieger2002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)