Wie funktioniert der Multiplayer? (Diablo 3)

Als ich erfahren hab das Diablo 3 für PS3 erscheint und dann noch dass es einen Multiplayer gibt (ich stehe auf Coop ) muss ich unbedingt diese frage stellen:
Wie funktioniert das?
Muss ich einfach einen Charakter herstellen und mit dem kann ich fann in die welt meines kumpels reisen und dann ihm bei quests oder so helfen?
Oder geht dass nur wie ich bis jetzt erfahren hab nur offline mit 4 spielern an einer konsole?

Vielen Dank für die Antworten

Frage gestellt am 10. Juli 2013 um 16:25 von Cloud43

1 Antwort

Ich habe mich nicht so gut informiert, da ich momentan eine lange Pause bei D3 auslebe, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man endweder offline an einer Konsole spielen oder man spielt eben online mit anderen.

Du kannst einfach dich in das Spiel deines Freundes einklinken und alle Quests, etc... mit ihm machen. Es gibt keine eigenen Missionen die nur er machen kann oder extra für den MP ausgelegt sind. Alle Quests und Gegner die du im Solomodus bekommen und treffen wirst, kannst du auch mit deinem Freund gemeinsam erleben.

Unterschied ist aber der loot:
Wenn jeder an seiner eigenen Konsole spielt (also MP per online), dann kann jeder nur seinen eigenen loot sehen, also die fallen gelassenen Items. Wenn zb bei dir ein seltenes Schwert droppt, kannst nur du es sehen und aufnehmen.

Wenn ihr allerdings gemeinsam an einer Konsole spielt, kann jeder den loot sehen, was natürlich auch logisch ist, aber immer wieder mal gerne übersehen wird ;)

Antwort #1, 10. Juli 2013 um 16:33 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)