Cie'th Rex (Final Fantasy 13-2)

Hallo, Ich brauch große hilfe bei Cie'th rex!
Ich bin mit allen (serah,noel und den monstern) beim maximalen lvl.
Kann mir jmd. Sagen welche ausrüstung, welches paradigmen und am besten welche monster ich nehmen muss...?

Danke im voraus :)

Frage gestellt am 10. Juli 2013 um 16:50 von Sweet_girly95

7 Antworten

Puh, der gute Cie'th Rex...^^
Ich hatte den violetten und den grünen Chocobo. Gegebenenfalls geht hier auch Sani-Pudding. Das dritte Monster...da hatte ich den roten Chocobo, es geht aber auch der Silberne zum Verteidigen.

Wichtig ist, dass Serah und Noel verteidigen, wenn Cie'th Rex Alpha Zero (?) benutzt, damit sparst du dir unnötg viel Heilung.

Ich würd's mal so versuchen:

Noel / Serah:

Verteidiger / Verteidiger / roter|silberner Chocobo
Verheerer / Verheerer / roter|silberner Chocobo
Brecher / Verheerer / grüner Chocobo|Sanipudding
Brecher / Brecher / roter|silberner Chocobo (bündeln)
Augmentor / Manipulator / violetter Chocobo (Startparadigma)
Heiler / Heiler / grüner Chocobo|Sanipudding

Steuer auf jeden Fall Noel, es sei denn, du möchtest mit Serah Artemis-Pfeil einsetzen, um die Schockleiste zu erhöhen, dann einfach kurz wechseln. Bei der Augmentor-Rolle immer die Flächenzauber benutzen, geht einfach viel schneller.
So hat's bei mir auch mit nicht vollem Kristarium eigentlich gut geklappt.

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 11:35 von Invidia

Servus,

zunächst einmal .. warum einfach, wenn es auch umständlich geht ..?
Es ist auf jeden Fall die bessere Wahl Noel zu steuern, so weit richtig.

Als Startparadigma nimmst du am besten : Manipulator / Manipulator / Augmentor

Mit Serah und Noel als Manipulatoren haust du zuerst Deprotes und dann Devall auf Cieth'Rex drauf, währenddessen bufft dein Augmentor die Gruppe. Sind Deprotes und Devall drauf wechselst du in den Blitzschlag (2x Brecher, 1x Verheerer) und haust die Schockleiste nach oben. Dazwischen spawnen ein paar kleinere "Adds", die haust du in ein paar Sekunden kaputt.

Zurück auf dem Boss wechselst du dann in Trisaster (3x Verheerer) und treibst weiter die Schockleiste nach oben. Kurz VOR dem Schock wechselst du auf dein Startparadigma und haust noch Morbid drauf. Ist Morbid drauf, gehst du wieder in den Blitzschlag und schockst den Boss. Anschließend wechselst du in den Trisaster und haust ihn hoch bis möglichst 950%.
Hast du das geschafft, wechselt du in den Kerberos (3x Brecher) und haust ihn so weit runter, wie es nur geht (für gewöhnlich reicht eine Schockrunde). Falls nicht fängst du das gleiche Spiel nochmal von vorne an, wieder mit dem oben genannten Startparadigma.


Als Waffen kannst du entweder die Fragmentwaffen nehmen oder die Atb-Speed-Waffen (ich nehm immer letztere). Als Accessoires nehm ich alles was bei Noel den Angriff verstärkt, sowie bei Serah die Magie (heißen Glaub "Kraftreif" und "Magiersiegel"), hab lange nicht mehr gespielt.

Was die Monster angeht, so kann man mit der oben genannten Taktik gut und gerne auf einen Verteidiger verzichten. Als Brecher nimmst du entweder das Zergküsschen oder (falls vorhanden) Lightning aus "Requiem of the Goddess" [DLC]. Als Verheerer am besten auch Lightning aus dem 2. DLC und für den Fall der Fälle als Heiler entweder den Sanipudding oder den grünen Chocobo.


Mit diesen Waffen, den Monstern und der Taktik sollte der Kampf eigentlich keine 3 Minuten dauern -> Übung macht den Meister. ;)


Falls noch etwas unklar sein sollte oder du noch fragen hast, raus damit.
Das Spiel liegt zwar bei mir schon ein 3/4 Jahr in der Ecke aber das meiste weiß ich noch. :P

In diesem Sinne .. frohes daddeln.

Lg

Antwort #2, 14. Juli 2013 um 12:32 von MrSnuggles

Danke euch :)
Aber ich hätte da noch ne frage an MrSnuggles undzwar kapier ich das mit diesen Fragmentwaffen und den Abt-Speed-Waffen nicht so ganz :/

Antwort #3, 14. Juli 2013 um 15:39 von Sweet_girly95

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Was verstehst du daran nicht?
Die ATB-Waffen sind Waffen, durch die sich der ATB-Balken um 50 % schneller auflädt. Du bekommst sie vom Küsschen (Archylte-Steppe, regnerisch) und vom Inviktor (Archylte-Steppe, windig). Soweit ich weiß sogar als normalen Drop, du brauchst also keine Sammlerseele.

Die Fragmentwaffen sind so eine Sache.
Sie werden stärker, je mehr Fragmente du gesammelt hast, lohnen sich also nur, wenn du schon viele Fragmente besitzt.
Die 1. Fragmentwaffe erhälst du, indem du in Serendipity einen Chaoskristall eintauschst (10.000 Münzen bzw 7500, wenn du die entsprechende Fragmentfähigkeit besitzt) und diesen Hope in Academia JS 4XX bringst. Dann ist draußen an diesem Schalter eine Frau, bei der du dir eine der Waffen aussuchen kannst. Die andere musst du danach in Serendipity eintauschen.

Für den Kampf gegen Cie'th Rex würde ich aber auch eher auf die ATB-Waffen setzen, vor allen Dingen, wenn du noch nicht so viele Fragmente hast. :)

Antwort #4, 14. Juli 2013 um 15:48 von Invidia

ich bin jetzt da (Akademia 4xx) wo ich die Paradox-Waffen für Noel oder Serah aussuchen soll... Welche ist besser? :I

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 18:22 von Sweet_girly95

Das ist eigentlich egal. Wie gesagt kannst du dir die andere in Serendipity holen, was ich auch machen würde. ^^
Ich hab zuerst die für Noel gewählt, weil ich schnell viel Angriffskraft haben wollte :D

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 18:59 von Invidia

Was die Droprate der Atb-Waffen angeht .. jain.
Also ohne Sammlerseele farmt man die Dinger unter Umständen ewig.
Schnapp dir einfach den Silb. Chocobo, gewinn die Sammlerseele beim Chocoborennen in Serendipity und geh damit farmen. Ohne geht zwar auch, dauert nur viel länger.

Btw. haben die Atb-Waffen den Vorteil, dass du seeehr viel schneller casten und angreifen kannst, einfach weil sich dein Atb-Balken um 50% schneller auffüllt als normal.
Bei meinem ersten Kampf gegen Cieth'Rex hatte ich alles wie folgt :

Serah :

Atk : 741
Magie : 974

Noel :

Atk : 976
Mag : 732

Monster :

Lighnting ( Brecher [DLC] Max. LvL)
Lightning ( Verheerer [DLC] Max. LvL)
Sazh ( Augmentor [DLC] Max. LvL)
Grün. Chocobo

Waffen :

50% Atb-Speed-Waffen

Accessoires :

Sammlerseele (+)

Taktik :

siehe mein erster post


Wenn du die Taktik befolgst, ein gutes Timing hast und dich nicht von Cieth'Rex und seinen Angriffen aus der Ruhe bringen lässt, ist der Kampf nach etwa 2-3 Minuten vorbei (Normal-Modus).
Kannst es auch einfach mal auf "leicht" stellen und testen.

Lg

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 20:07 von MrSnuggles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)