The Witcher startet nicht: Steam (Witcher)

Hallo zusammen, ich hab ein Problem:
The Witcher Enhanced Edition startet bei mir nicht, es kommt folgende Steam Fehlermeldung:
warning minimum system requirements not met
Um dieses Problem zu lösen soll man -dontForceMinReqs in die Start Optionen schreiben,
hab ich gemacht und jetzt kommt diese Fehlermeldung:
Couldn't initialize D3DDevice

Kann mir irgendwer helfen?
Danke

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 07:28 von DerD4ni

3 Antworten

" warning minimum system requirements not met "
Dein System entspricht nicht den mindestanforderungen!

"Couldn't initialize D3DDevice"
Anscheinend keine Grafikkartentreiber vorhanden, woraus ebenfalls Fehler 1 hervorgerufen werden könnte. Kann aber auch durch den "Tages" Kopierschutz hervorgerufen werden.

Gehe sicher das die minimalen Systemanforderungen des Spiels, denen deines Rechners gleichen.
Installiere aktuelle Grafikkartentreiber!

Um besser helfen zu können bräucht ich genaue Systemangaben von dir (CPU, RAM, Graka, Mainboard, Betriebssystem). Bei solchen Problemen IMMER mit angeben, schließlich ist ein PC keine Konsole.

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 14:58 von Ingepunk

okay
das wären:
CPU: intel i7-3770 CPU @ 3,40 GHz
Graka: GeForce GTX 660 Ti
RAM: 8 Gb RAM (7,89 Gb verwendbar)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Mainboard: Extreme4

Antwort #2, 12. Juli 2013 um 07:15 von DerD4ni

Na geht doch, dein Rechner erst recht! Also liegts an was anderen.

Als erstes, aktuelle Grakatreiber gibts hier: http://www.nvidia.de/page/home.html Falls dus noch nicht wusstest.
Als zweites, falls noch nicht geschehen alle anderen Treiber und das Bios aktuallisieren. Nur um Auszuschließen das der Fehler durch veralterte oder Fehlerhafte Treiber ausgelöst wird.
Drittens, die Spieldaten per Steam auf Fehler prüfen!
Viertens, Probieren das Spiel auf aktuellste Version zu Patchen. Die Enhanched Edition geht bis auf Version 1.5.0.1304, in dieser Version sollte sämtlicher DRM Schutz entfehrt werden wodurch auch von diesem Ausgelößte Fehler Verschwinden sollten.

Als letztes kannst du noch Probieren die Tages-treiber zu deinstallieren, falls es immernochnicht klappt, http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=mi... 5.5 Treiber runterladen und Ausführen.

Wenn das alles nix nützt kann ich dich nur an weitere Witcher Foren weiterreichen. Aber Probier vorgeschlagenes erstmal aus.

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 12:11 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher

Witcher

The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher (Übersicht)