neues spiel (Prototype 2)

hallo leute
ich wollte gerne in prototype und später, wenn ich meinen heller vollständig gelevelt habe auch in P2 ein neues spiel anfangen, habe aber wegen der autosave-funktion angst, dass der alte spielstand überschrieben werden könnte. ist meine sorge begründet und wenn ja, kann ich das irgendwie umgehen und dann durch laden des älteren spielstandes auch den alten stand wiederherstellen?
autosave hat mir schon in einem anderen spiel alles versaut, was ich erreicht hatte.

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 13:23 von Chibi-Lina

6 Antworten

Du kannst natürlich ein NG+ starten anstatt komplett von vorn zu beginnen.
Willst du aber ganz neu beginnen dann rate ich dir den Save auf einen Stick zu kopieren da der letzte überschrieben wird.

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 15:10 von watchmen

also bei prototype muss ich ein normales neues spiel machen, weil ich auf leicht gespielt habe und NG+ erst ab normal geschaltet wird. und nach jedem autosave speichere ich noch zusätzlich auf einem separaten slot. bei P1 fragt er nach continue immer, welchen slot er laden soll, daher nehme ich nicht an, dass es da zu problemen kommen würde und der erstspielstand überschrieben wird, aber das mit der sicherheitskopie ist ein guter tip.
bei P2 bietet er ja neben spiel laden auch fortsetzen, womit der autosave geladen wird, nehme ich an, also sollte ich da wohl auch immer noch separat speichern, bevor die datei gewechselt wird.

wie ist das eigentlich genau mit den kopien von spielständen? mein bruder wollte sein spiel mal bei einem kumpel fortsetzen und hat seinen save dafür kopiert, aber die ps3 seines freundes hat den nicht angenommen.

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 22:10 von Chibi-Lina

Sicher lag es daran das er sich bei seinem Freund nicht angemeldet hat denn die Saves laufen ja nur über eigene Profile.

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 18:13 von watchmen

Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?
also muss er sich auf einer anderen PS3 erst einen neuen benutzer anlegen und mit seiner online-ID einloggen?

Antwort #4, 15. Juli 2013 um 14:36 von Chibi-Lina

Genau, nur über die eigene ID können saves gelesen werden.

Antwort #5, 15. Juli 2013 um 17:50 von watchmen

okay.

Antwort #6, 15. Juli 2013 um 21:08 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prototype 2

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)