Wie komm ich zum Gebauten zurück? (Minecraft)

Nachdem ich beim Ender war wurde ich in die normale Welt gesparnt, aber nun finde ich nicht wieder dort hin wo ich schon gebaut habe. :'( Wie komm ich wieder zurück? Habe dort ein Enderportal gebaut, und habe auch schon versucht mit Enderaugen dort wieder hinzufinden, doch er schickt mich woanderst hin. Leider habe ich den Sparnpunkt auch nicht geändert.

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 14:05 von Neiko99

7 Antworten

hol dir den mod : Rei´s Minimap.

Damit kannst du dir ne große map anzeigen lassen und findest dein gebautes shcneller wieder

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 16:04 von AntonPlayAll

oder du baust die einen Compass.

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 20:41 von Konoha-Anbu

Minimaps helfen nur wenn man einen Waypoint gesetzt hat , wovon mann nicht ausgehen sollte da er sonst selbst zurückfinden würde.Ein Kompass hilft noch weniger da er gesagt hat dass er seinen Spawnpunkt nicht geändert hat was darauf andeuten lässt das er nicht weiß wie er vom Spawn aus zu seinem Haus gelangt.

Benutzt am besten das Programm Mcedit , da siehst du deine ganze Welt und kannst leicht deine Bauten finden.

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 12:48 von Slyther

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Minimaps können dir helfen, deine Sachen schneller wiederzufinden, auch wenn keine Waypoints gesetzt wurden. Immerhin überblickt man damit ja viel mehr Terrain aus der Vogelperpektive...

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 18:47 von Ealendril

Soweit ich in es Erinnerung hab zeigt die Minimap 9x9 Chunks an und wenn man die Render Distanz auf Weit hat , kann man auch 9 Chunks weit sehen.Wenn man nicht weit weg von seiner Baut ist sind Minimaps eine gute Sache aber auf großen Entfernungen helfen sie kaum.

Antwort #5, 14. Juli 2013 um 12:45 von Slyther

Ich rede hier von durch Mods eingefügte Minimaps, nicht von den Karten im Vanilla Game.
Mit Rei's Minimap zum Beispiel kann man auf der großen karte viel weiter sehen.

Antwort #6, 14. Juli 2013 um 13:10 von Ealendril

Ich auch...jedenfalls hatte Reis minimap (als ich es dass letzte mal installiert habe) nur 9x9 Chunk grid.Mit denn Minecraft Karten kannst du allerdings sehr viel weiter sehen wenn du sie mit Papier erweitert hast.

Antwort #7, 14. Juli 2013 um 13:50 von Slyther

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)