Iris Noire (Rune Factory Frontier)

Ich bin jetzt bei der 3. Etage der Eisruine und wollte gegen Iris Noire kämpfen, aber die ist zu stark. Ich habe ein Level von 56 und ein Hammer-Level von 35(für die Maschinen an den Wänden zu zerstören). Weis jemand welches Hammer-Level und Level ich brauche um sie zu besiegen?
Tipps um sie zu besiegen wären auch nett z.B. wie viele und von welchen Tränken :)

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 14:50 von tay123

18 Antworten

Welches Level gut wäre weiß ich nicht, aber Du brauchst keinen Hammer, um die Maschinen zu zerstören.
Um gegen Iris zu gewinnen wäre es gut ein starkes Monster mit zu nehmen, dass Iris angreift, während Du die Maschinen zerstörst.

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 18:09 von Bowser2013

Danke, und welches Monster würdest du mir vorschlagen? :) mein stärkstes Monster ist der Silberwolf und der hat auch nicht ein schlechtes Level. Welche Tränke würdest du mir vorschlagen?

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 18:25 von tay123

Ich meine, dass Du keine Statusefekte von Iris bekommen kannst, und bin der Meinung dass verschiedene Energydrinks reichen ( Energydrinks, Energydrinks s, Energydrinks x) .

Antwort #3, 11. Juli 2013 um 19:14 von Bowser2013

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
In welchem Level ist dein Monster?

Antwort #4, 11. Juli 2013 um 19:19 von Bowser2013

Silberwolf
Level: 47
Angriff: 153
Defensive: 174
Magie: 134

Antwort #5, 11. Juli 2013 um 20:36 von tay123

Mit dem könntest Du es versuchen, wenn Du aber ein Monster mit einer höheren Defensive und mehr Lebenspunkte hast, solltest Du das nehmen.
Angriff ist egal. ; - )

Antwort #6, 11. Juli 2013 um 20:55 von Bowser2013

Du kannst den Kampf mit Iris Noire umgehen

Du brauchst 4 FP bei Iris Blanche, leicht zu erreichen mit Tomatensaft. Kehre dann an vor 9:00 oder ab 18:00 zu ihr zurück und sei dabei angekratz, sprich du darfst nicht mit voller Gesundheit ankommen. Danach wird ein Event ausgelöst dass dich vor dem Kampf gegen Noire bewahrt

Antwort #7, 11. Juli 2013 um 21:15 von gigabowser07

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte sie besiegen auch wegen den Skills, gigabowser07.

Kann mir einer noch sagen ob der Goldhammer um sie zu besiegen reicht? Auf einer Seite steht man sollte einen Level 5 Hammer haben, also THE HAMMER, Myrunil, usw.

Antwort #8, 12. Juli 2013 um 10:56 von tay123

einen Level 5 Hammer zu besitzen ist eine harte Sache wegen dem kleinen Kristall. Der ist so verdammt selten, dass es schon an unverschämtes Glück grenzt so einen zu besitzen.
Du bekommst einen von der Walinsel geschenkt wenn du die Elektroqualle besiegst, den stärksten Boss im Spiel
du kannst sie ganz oben auf der Walinsel mit etwas Glück abbauen. Problem: Du brauchst einen Lvl5-Hammer
du hast eine 5%ige Chance einen aus den Truhen der Türmen und ihren Gärten zu erhalten.

Ich muss dir hier leider auch sagen, dass ich dir nur umliegende Tipps geben kann, da ich nie gegen Iris gekämpft hab

das einzige was ich dir sagen kann ist das hier:
lvl: 62
HP: 305
Ang: 87
Abw: 185
Elementare Resistenzen je 15

Antwort #9, 12. Juli 2013 um 15:00 von gigabowser07

Das mit dem kleinen Kristall kein Problem, da man bei den grünen Ruinen die Steine immer kaputt machen kann und mit etwas Geduld kommt manchmal einer.
Danke trotzdem :)

Antwort #10, 12. Juli 2013 um 15:13 von tay123

ohne einen Level5 Hammer bekommt man keine, außerdem gibts die nur oben auf der Walinsel. Woher hast du denn diese Information? o.o

Antwort #11, 12. Juli 2013 um 23:33 von gigabowser07

Aber ich habe einen in der Grünen Ruine erhalten mit dem Goldhammer. Mein Bruder hat das auf dem Internet gefunden mit den Steinen, das man die immer kaputt machen kann und manchmal, wenn man Glück hat, kommt einer, aber sehr selten.
Also bei mir hat es funktioniert.

Antwort #12, 13. Juli 2013 um 11:50 von tay123

ok dann werd ich der Sache mal auf den Grund gehen, denn das wäre eine fehlende Information im offiziellem Game Guide.

Weil dort wie aufgelistet kann man ihn nur mit einem lvl 5 Hammer erhalten und nur oben auf den Walinseln

und eben die 5%ige Chance aus der Truhe in den Türmen und den Erhalt eines nach Besiegen der Elektroqualle

Antwort #13, 13. Juli 2013 um 12:30 von gigabowser07

Du hast in den grünen Ruinen mit einem Goldhammer einen kleinen Kristall gefunden!?!
Das versuche ich auch!

Antwort #14, 13. Juli 2013 um 12:32 von Bowser2013

ich habe mal weitgehend das Netz durchstöbert und deine Aussage sieht sich nur in einem Punkt bestätigt. Man kann tatsächlich überall in Felsen mit einer geringen Chance den kleinen Kristall finden, allerdings finde ich keine Punkte im merhsprachigem Raum die dafür sprechen dass man sie mit einem Goldhammer finden kann.

Auch wenn du nun von eigener Erfahrung sprichst will ich mich echt selbst davon überzeugen.
Sollte ich damit wirklich Erfolg haben, bist du damit der erste RFF Spieler mit samt deinem Bruder vor denen ich den Hut ziehe und Respekt vor dem Wissen erweise

Antwort #15, 13. Juli 2013 um 12:49 von gigabowser07

Wooah richtiger Aufstand hier :O
Aber ich habe einen gefunden es hat einfach sehr lange gedauert. Ich habe einfach immer die ersten Felsen zerstört und wenn keiner raus gekommen ist, mache ich es von neuem (Um die Energie nicht sinnlos zu verschwenden habe ich das Spiel ohne zu speichern aus gemacht und wieder eingeschalten.)

Hoffentlich klappt es bei dir auch. :)

Antwort #16, 13. Juli 2013 um 13:24 von tay123

Das Phänomen ist tatsächlich bei mir eingetroffen.

Damit zieh ich vor euch den Hut und erweis euch meinen Respekt, auch wenn ich nur ne unbedeutende Person bin die hier gern den Leuten hilft ^^'

Antwort #17, 14. Juli 2013 um 01:03 von gigabowser07

Hab ich es doch gewusst :D Danke.
Nein du bist nicht nur eine unbedeutende Person sondern jemand der allen hier auf Spieletipps hilft.
Dann ist es doch eine fehlende Information im Game Guide.

Antwort #18, 14. Juli 2013 um 10:46 von tay123

83
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr