Team Veränderung für Competitive (Pokémon Blattgrün)

Hi,
Ich wollte mal fragen was ich an diesem Team ändern soll um im Competitive Bereich erfolgreich zu sein.
Bin aber noch bei der Liga.

Mein Team


Smettbo Lv 57
Wesen: Hastig
Attacken: Silberhauch
Psychokinese
Schlafpuder
Solarstrahl

Glurak(Shiny ^.^) Lv 55
Wesen: Still
Attacken: Flügelschlag
Sonnentag
Flammenwurf
Lohekanonade

Sandamer Lv 53
Wesen: Solo
Attacken: Schaufler
Felsgrab
Durchbruch
Sternschauer

Giflor Lv 55
Wesen: Still
Attacken: Säure
Schlafpuder
Aromakur
Blättertanz

Aquana Lv 55
Wesen: Scheu
Attacken: Surfer
Hydropumpe
Eisstrahl
Biss

Dragoran Lv 56
Wesen: Ruhig
Attacken: Drachenklaue
Flügelschlag
Erdbeben
Schockwelle



Ich weiß ,dass ich zu viele Eis/Elektro/Gestein Schwächen habe :(

Thx im vorraus

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 16:20 von Venox_4Ever

6 Antworten

Ich kann nicht sagen das du damit weit kommst, aber an und für sich ein gutes, ausgeglichenes Team...Shiny Glurak?!.. wie oft hast du gestartet?

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 18:34 von TGamerboy

An dem Shiny Glurak saß ich knapp 3 Stunden ...
Kommt zwar etwas hobbylos rüber aber hat sich gelohnt :D

So zum Team...bist du sicher das ich es so lassen soll? Weil es gibt so viele die mit Eisstrahl/donnerblitz oder so und ankommen und mich dann zerstören :/

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 20:03 von Venox_4Ever

MHm naja wie gesagt ich bin nicht sicher ob du damit weit kommst aber ein Sandamer .. ich weiß nicht

Antwort #3, 11. Juli 2013 um 20:41 von TGamerboy

Dieses Video zu Pokémon Blattgrün schon gesehen?
Ich würde Sandamer eigentlich durch ein geowaz eintauschen aber die eis schwäche bleibt immer noch :/

Antwort #4, 11. Juli 2013 um 20:56 von Venox_4Ever

Wäre cool, ich hätt auch gerne eins :(

BISAKNOSP
Kugelsaat
Toxin
Egelsamen
Gigasauger

Aquana
Eistrahl
Aquawelle
Surfer
Biss

Rasaff
Kreuzhieb
Steinhagel
Geowurf

Relaxo
Metronom
Feuerschlag

Apollo

ich brauch noch hilfen :o

Antwort #5, 11. Juli 2013 um 21:50 von TGamerboy

...competitive?

Du bist also für sämtliche Kritik zu 100% offen?
Okey^^

Storytreams haben im CP nichts verloren.
EV-Verteilung fehlt.
DVs? Sind die perfekt? Oder zumindest annähernd brauchbar?
Keine gute Synergie was die Typen angeht.
Smettbo? Wird so nicht funktionieren.
Spiel entweder physisch oder speziell. (Glurak: Kein Flügelschlag, etc)
Aquana ist in Tank und wird mit einem so offensiven Set nicht funktionieren.
Glurak ist fragil und stirbt in der Runde in der es Sonne herbeiruft.
Attacken wie Lohekanonade sind zu vermeiden. Glurak stirbt in der Runde die es aussetzen muss.
Attacken wie Felsgrab, Säure und Schockwelle haben ebenfalls keinen Platz in nem anständigen Team.
Die Wesen sind größtenteils suboptimal.

Sandamer wir beanstandet aber Smettbo nicht?! :D
Shiny oder nicht spielt keine Rolle.
_________________________________________

Für die Movesets kannst du dich am Anfang nach Seiten wie Smogon richten:
http://www.smogon.com/rs/pokemon/charizard
(einfach den Namen austauschen und du kommst zu den anderen Viechern, deutsche "Alternative" wäre Pokefans... is aber nich ganz so dolle)

Antwort #6, 19. Juli 2013 um 10:11 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Blattgrüne Edition

Pokémon Blattgrün

Pokémon Blattgrüne Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Blattgrün (Übersicht)