Dawnguard Voraussetzung (Dawnguard)

Hi, habe mir vor kurzem die Legendary Edition von TESV gegönnt und gleich ein komplett neues spiel begonnen, trotz vorhandenen Spielständen, Soo nun zu meiner Frage was für Voraussetzungen muss ich erfüllen um irgend eins der dlc's starten zu können ( bestimmte Missionen, ein mindestlevel etc. ...) Würd mich sehr auf eine Antwort freuen :)

Gruß Adi

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 19:46 von Soulstorm1990

3 Antworten

Für das Dawnguard DLC musst du mit deinem Charakter Level 10 erreichen. Danach quatschen dich überall die Wachen an und teilen dir mit, dass die Dämmerwacht wiedereröffnet worden sei, um die zunehmende Vampirplage zu bekämpfen. Danach findest du in deinem Log die Quest, die Dämmerwacht aufzusuchen. Wenn du diese Quest markierst wirst du zu einer Felsspalte geführt, die wie ein Höhleneingang aussieht. Stattdessen befindet sich dahinter eine Schlucht an deren Ende sich die Dämmerwachtfestung befindet. Sobald du mit dem Anführer in der Festung gesprochen hast, wird die HQ des DLC gestartet.
Um das Dragonborn DLC zu starten, musst du die HQ des Spiels bis zur Quest "das Horn von Jurgen Windrufer" durchgespielt haben. Danach tauchen irgendwann einige seltsame Kultisten auf, bezeichnen dich als falsches Drachenblut und versuchen dich zu töten. Im Inventar eines der Kerle findest du einen Brief, der dich in den Hafen von Windhelm führt, wo du ein Schiff findest, dass dich nach Solstheim bringt (du kannst aber jederzeit mittels Schnellreise wieder nach Himmelsrand zurückkehren. Ausserdem gibt es bei Radiant Quests einiger Gilden nun Aufträge, deren Ziele dich nach Solstheim führen.
Das Hearthfire DLC musst du nicht speziell starten. Du kommst an die Grundstücke auf denen du deine Anwesen errichten kannst, genauso wie an die Häuser in den grossen Städten. Du machst in den entsprechenden Provinzen eine gewisse Anzahl Quests für die Bevölkerung (da die Provinzen in denen du Bauland bekommst, nur kleine Städte haben reichen drei). machst die Schlüsselquest der Provinz und anschliessend die Quest des Jarls. Sobald du alles erledigt hast, teilt dir der Jarl mit, dass du Thane werden kannst, wenn du über Grundbesitz verfügst. Du gehst zum Vogt und fragst nach einem Haus, worauf dieser erklärt es gäbe keine freien Häuser und dir stattdessen Bauland verkauft (Falkenring, Dämmerstern, Morthal). Danach ernennt dich der Jarl zum Thane. Wegen der Adoption, du kannst Kinder adoptieren sobald du in einem deiner Häuser, oder einem selbsterbauten Anwesen Kinderbetten hast. In den selbstgebauten Anwesen funktioniert dies nur, wenn du beim Anbauen der Hausflügel das Schlaffzimmer wählst. Nur so bekommst du Gelegenheit Kinderbetten zu bauen. Waisen in den Städten kannst du adoptieren, sobald du über Kinderbetten verfügst, im Waisenhaus vom Rifton musst du erst die Leiterin des Waisenhauses in der Startquest der dunklen Bruderschaft getötet haben. Da sie die Kinder gerne quält und sie deshalb nicht adoptieren lässt. Töte keinesfalls die Assistentin Konstanze. Sie liebt die Kinder und du brauchst sie für die Adoptionen. Konstanze sollte dich nach dem Mord besser nicht sehen, da sie sonst oft herumspinnt (wie ein hysterisches Huhn herumrennt), wenn du sie wegen der Adoption ansprechen willst.

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 20:44 von Astaroth1967

Erstmal VIELEN VIELEN DANK für deine schnelle und auch so perfekte Antwort ;) dennoch habe ich jetzt noch eine frage...

Mein neu angefangener Hauptcharakter ist jetzt lv. 6 und naja ich konnt kaum erwarten eines der dlc's auszuprobieren und deswegen hab ich mit meinen alten just for fun Charakter ( Lv. 100 (natürlich gecheatet) ) kurtz weitergespielt. Mit der HQ bin ich durch und trotzdem erzählt mir keine Wache von Dawnguard und werde auch nicht angegriffen. Das mit dem Grundstücke kaufen habe ich noch nicht ausprobiert ... aber nun zu meiner frage hat das was damit zu tun das er auf lv. 100 gecheatet wurde ?

Nochmals Vielen Dank für die Antwort :D hat mich echt gefreut !

Gruß Adi

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 22:15 von Soulstorm1990

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe meinen letzten Charakter eigentlich angefangen um mit ihm Dawnguard zu spielen und wollte etwa Level 30 haben wenn das DLC erscheint, also stark genug sein, mit allem fertigzuwerden, aber nicht zu stark. Da ich damals nichts von den 30 Tagen wusste, während denen das DLC XBox exclusiv sein würde, war ich dann doch sehr viel weiter (um Level 60 herum). Wenn ich mir für den Charakter die DLC jeweils sofort nach dem Release für den PC bei Steam heruntergeladen hatte, starteten sie sofort. Ich wurde zB. sofort nach dem herunterladen von Dawnguard, als danach ins Spiel ging von den Wachen in Rifton (letzter Speicherstand) auf die Dawnguard angesprochen. Auch bei Dragonborn war es nicht anders. Ich hatte meinen Charakter lange bewusst nicht mehr zu weiter gelevelt und brachte ihn aufgrund von Informationen aus dem Netz wegen Dragonborn auf Level 81 (Berichte über Ebenerzkrieger). Nachdem ich Dragonborn heruntergeladen hatte, wieder ins Spiel gegangen war und dort Brisenheim verlassen hatte, wurde ich gleich vom Ebenerzkrieger angesprochen und zum Treffen bestellt, während mich die Kultisten attackierten. Kaum war dieses Gespräch beendet, wurde ich in einen Dialog mit einem der Kultisten gezwungen während der andere weiter auf mich einprügelte. Danach konnte ich die Kerle endlich umlegen und den Brief an mich nehmen. Also dürfte es bei dir entweder, wie du bereits vermutest, daran liegen, dass dein Charakter gecheatet wurde, oder vielleicht auch daran, dass der Spielstand mit einer anderen Patchversion erstellt wurde. Probiere erst einmal den Spielstand erneut zu speichern. Vielleicht kannst du ihn dann beim nächsten laden die DLC's damit zu spielen.

Antwort #3, 11. Juli 2013 um 23:03 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)