Caedus - Speer etc. ~ (MH 3 - Ultimate)

Hey, ich komm mit den Superwaffen in der Ruine nicht klar... und ohne sie wird das recht schwer... hatte ihm schon das eine Horn abgeschlagen ( aber die Zeit war dann schon um ._.). Also mein Problem liegt daran, dass ich ihn nicht zum Speer bekomme... und die ander mit der Munition is auch irgendwie komisch (find ich).
Bin auch für allgemeine Tipps gegen ihn offen (ich kämpf bevorzugt mit Morphaxt, wo ich die Blitzaxt und Drachenjungfernaxt hab und Doppelklingen, hier die Brüderflammen (also Rathian+Rathalos D.klingen :D) allerdings haben ich auch die Leichenbestatterlanze mit Drachenschaden...)
Schon mal danke für alle Antworten :3
MfG M_D_L

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 19:52 von Monkey_D_Link

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du den Dorf-Ceadeus meinst. Zunächst solltest du wissen, dass bei dieser Quest der Schaden erhalten bleibt, vorrausgesetzt du hast ihn in Area 3 gekriegt.
Ich habe die Quest mit den DS geschafft, die du hast, also würde ich sie empfehlen.
Beim Drachenspeer musst du halt die ganze Zeit-wenn er einsetzbar ist-da rumschwimmen.Irgendwann sollte er kommen.
Bei den Ballista kann du mit Drücken von "R" in die Ego-Perspektive gehen und so einfacher zielen(auf sein Horn!). Zu empfehlen ist es, sichh vom Argosy-Käpten bereits 10 UW-Ballistenmunition zu erhandeln(normaler Handel).
Hoffe konnte helfen,Ale

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 20:19 von ALEAreon

Ja danke :3 hab den beim 2. Mal dann in ein paar Minuten besiegt ^-^
Is das nach der dringenden Quest dann auch noch mit dem geschwächt bleiben oder muss man es dann in einem machen?

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 23:33 von Monkey_D_Link

Der Ablauf bleibt immer gleich. Erst vertreiben, dann im zweiten Anlauf töten. Und wieder von vorne.
Und irgendwann hast du so starke Waffen, dass du ihn auch im ersten Durchlauf schaffst.

Das mit dem Drachenspeer ist auch leicht: Greif ihn in Area 3 nach der cutszene etwas an und schwimm dann direkt zum Drachenspeer. C. wird dann in die entgegengesetzte Richtung nach unten und anschließend zurück zu dir schwimmen und dann wieder auftauchen. Sobald der Kopf sichtbar wird betätigst du den Drachenspeer.
Ist bei mir zuverlässig immer so abgelaufen.

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 00:07 von 2happy

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
@2happy: Falsch, das mit dem erhaltenem Schaden bleibt nicht. Das ist nur mit der Dringenden Quest "Rette das Dorf Moga!"(oder so)so. In der 5*-Quest "Die entscheidene Schlacht" musst du ihn direkt töten- anders geht es nicht. Dort hast du auch noch 5 min weniger. Geh in der ersten Phase(Area1+2) auf seinen Bart, ist er "rasiert" schwimmt er einfach direkt nach 3!

Antwort #4, 13. Juli 2013 um 11:41 von ALEAreon

So ein Quatsch, ich hab das oft genug gemacht. Wenn du ihn nach dem allerersten Mal Vertreiben töten sollst, hast du recht, wenn du die Quest später wieder annimmt ist der direkte Weg zu Area 3 wieder versperrt und du musst wieder in Area 1 anfangen. Wenn Du ihn jetzt in A3 nicht getötet hast, bleibt der Schaden wieder erhalten und beim nächsten Ma istl der direkte Weg zu A3 wieder frei. Danach beginnt der Kreislauf von vorne.
Verkürzt habe ich das auch beim ersten Mal so geschrieben, genauer lesen wäre mein Tipp...

Antwort #5, 13. Juli 2013 um 12:28 von 2happy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)