Frechdachs Minispiel (Schlumpfdorf)

Huhu..
also dieses neue Minispiel ist doch mal echt für den Arsch! Entweder stell ich mich zu blöd an, oder es ist einfach nur Verarsche. Selbst wenn ich keine Bombe erwische, komme ich nie über 200, weil einfach mal 5sek lang keine von diesen Fiechern auftauchen.. da zockt Beeline doch wieder nur Beeren ab oder?

Habt ihr Tipps?

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 20:22 von zuioplopp

23 Antworten

Also ich würde nie behaupten, daß Du Dich "zu blöd" anstellst ...
:)
... und "für den Arsch" ist es definitiv nicht!
Aber von welcher Runde schreibst Du hier ..?!
Die Anzahl der Frechdachse steigt von Runde zu Runde - und in der Runde 2 solltest Du im Allgemeinen locker und problemlos deutlich über 200 kommen ... bis 235 gibt es "Good!", ab 240 gibt es "Smurfy!"
In der Runde 3 bis 295 "Good!" und ab 300 "Smurfy!".

Also kein Grund zur Panik - nur im Ausnahmefall kommen mal nicht so viele Köpfe ...

Ach so, mit welcher Hardware spielst Du ..?! Empfehlenswert ist natürlich möglichst aktuelle (schnelle) Technik ...

Lesetipp:
/iphone/smurfs-village...
Antwort 13

;-)

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 20:36 von Eikosaederaner

Achso, ja, habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es mir das eigentlich nicht Wert ist, jedes Mal 5SB für das 2. Level zu setzen.. habe gerade nur 15SB und weigere mich, Beeline Geld in den Rachen zu schmeißen :D

Aber vielen Dank! :)

Antwort #2, 11. Juli 2013 um 20:42 von zuioplopp

Da kannst du doch aber ganz prima in der ersten Stufe (ohne Beereneinsatz) zocken.
;)

Antwort #3, 11. Juli 2013 um 20:58 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Und dort sind bei manchen Runden durchaus 265 P möglich.
LG Bummel

Antwort #4, 11. Juli 2013 um 22:35 von Bummelmausi

Einmal hab ich in der 1. Runde 300 Punkte erspielt und dann eine Sonnenblume bekommen. Tolle Belohnung, hab weitergezockt und lieber den Papaschlumpf in den Garten gestellt.
Bei diesen schlumpfigen Spielen ist es wohl dasselbe wie im Casino: das HAUS gewinnt immer!
Ist euch schon mal aufgefallen, wie das "Glücksrad" zum Schluss noch mal einen kleinen Tick bekommt und dann doch -zufällig- ein Geldfeld erreicht?! Seid ihr je auf dem Totem oder der Schraube gelandet, wenn ihr diese schon abgeschlossen hattet? Man könnte daraus eine Wahrscheinlichkeit errechnen, wenn es nicht müßig wäre...

Ps. Hast du den Hinweis verstanden, der oben so lieb von Westerland kam?

Neuer Tag, Neues Spiel, Neues Glück

Und manchmal muss man sein Glück selbst in die Hand nehmen!
Lg.

Antwort #5, 11. Juli 2013 um 22:35 von 123spoon

@spoon
Bin jetzt etwas verunsichert. Hab ihr den Hinweis "ZOCKEN" richtig verstanden?
;)

Nicht neuer Tag, neues Spiel... Das beeline'sche Spiel möchte manchmal ein bißchen ausgetrixt werden.
:)

Schließlich liefern sie uns ja oft genug Negativ-Bugs!

Antwort #6, 11. Juli 2013 um 23:08 von gelöschter User

PS: Das "Zocken" funktioniert noch bei allen Glücksspielern (Dorf wie Insel).
:-))

Antwort #7, 11. Juli 2013 um 23:19 von gelöschter User

Klärt mich jemand auf? :D

Antwort #8, 11. Juli 2013 um 23:36 von zuioplopp

Ja klar funktioniert das zocken, aber in runde eins, komme ich zwar immer auf 200-250 Punkte, aber außer Sonnenblume, schminktisch, papaballon und ner Krabbe habe ich noch nie was anderes erhalten... Und jedesmal Beeren einsetzen...nö!

Antwort #9, 12. Juli 2013 um 08:18 von muttischlumpf

Hab in dem einen Dorf bisher aus Sparsamkeitsgründen nur mit Ründe 1 gespielt und allenfalls ein GOOD (max. 270 geschafft) rausgeholt = Sonnenblumenfeld kann bald angelegt werden.

In Dorf Nr. 2 zocke ich öfter bis Ründe 3 und siehe da: heute morgen wurde mir im 2. Durchgang sogar eine Orange Tanzplatte angeboten. Gestern waren es die Lufballons.

Alles in Allem ist das Spiel nicht der Brüller, aber immer noch besser als Lucky mit seinem "Glücks"rad! Da nehme ich mittlerweile schon das Baumaterial. Immer noch besser, als die paar Täler, die er selbst in der dritten Ründe noch ausspuckt :P

(Warum setzt diese blöde Rechtschreibkorrektur eigentlich immer "Ründe" ein?)

Antwort #10, 12. Juli 2013 um 12:38 von GeorgyD

Was ist den. Überhaupt eine Ründe? Muss ich gleich mal googlen...

Antwort #11, 12. Juli 2013 um 18:35 von muttischlumpf

Ründe ist doch süß! Dachte schon GeorgyD spräche mit Dialekt! :)

Antwort #12, 12. Juli 2013 um 22:04 von Mickerle

Habt Ihr denn mal in Erwägung gezogen, diese dämliche "Rechtschreib-Korrektur" abzuschalten ..?!
Allein der Begriff "Korrektur" ist ein Brüller.
Dann soll lieber jeder schreiben, wie er's spricht - da kann man sich wenigstens noch einen Reim darauf machen ... notfalls durch lautes Vorlesen ...
;)))

Antwort #13, 12. Juli 2013 um 22:14 von Eikosaederaner

Ja das stimmt, andrerseits ist es lustig, obwohl da schon so manches Missverständniss aufgekommen ist, auch beim texten am Handy. Aber Ründe gibt es wirklich:
Eine Ründe ist ein spezieller Dachunterseiten-Abschluss, der im schweizerischen Mittelland, hier vor allem im ehemaligen Berner Einflussgebiet, weit verbreitet ist.
Vielleicht ein neuer Bauplan?

Antwort #14, 12. Juli 2013 um 22:24 von muttischlumpf

@muttischlumpf: Du hast jetzt tatsächlich gegoogelt! :)

Antwort #15, 12. Juli 2013 um 22:34 von Mickerle

Ja hatte mal nen ruhigen Abend! Da kann man son Mist mal machen!

Antwort #16, 12. Juli 2013 um 22:37 von muttischlumpf

Ganz lieben Dank für diese wichtige Info, Muttischlumpf *lach*
Jetzt weiß ich wenigstens, was ich da ständig schreibe :-)))))

@Eiko: Die Korrektur abschalten kann man schon, aber bis auf die "Dachkonstruktion" hilft sie mir eigentlich. Man kann sich eine Menge getippe sparen, weil sie die Wörter so schön vollendet anbietet.
Faulheit siegt eben doch immer wieder ;D

Antwort #17, 13. Juli 2013 um 07:17 von GeorgyD

@Mickerle: ich kann Dialekt, aber weder im hessischen noch im rheinlandpfälzer Sprachgebrauch kommt das Wort vor.

Antwort #18, 13. Juli 2013 um 07:22 von GeorgyD

Auf die Idee mit den Frechdachsen Ründen ;D zu zocken bin ich noch gar nicht gekommen!? ... So eine Tanzplatte will ich auch, ich schaue da so gerne euren zu, wenn ich zu Besuch bin! Aber ich will die für 5 SB max :))) ;-)

Antwort #19, 13. Juli 2013 um 21:53 von FlyingFrank

Ich hab heute meinen totalen Glückstag :))
Frechdachse, 240 Punkte in erster Runde und einen grünen Krebs! :))) mein erster Krebs <3

Antwort #20, 13. Juli 2013 um 22:32 von FlyingFrank

Guten Morgen zusammen :)
also ich Spiel die Frechdachse echt gern wollte ich noch ergänzen, eigentlich ist es zur Zeit mein liebstes Minispiel (Marina zB macht mich total kirre und die "Alten" spiele ich nur etwas lustlos 1x am Tag durch weil ich auf Belohnung einer Beere hoffe, was irgendwie dann häufiger passiert)
Frechdachse: 2. Ründe ;D und eine Tanzplatte für 5 SB bekommen eben :))
(ich hätte ansobsten auch gezockt ;-)) Ich finde das lohnt sich, es macht mir riesig Freude, wenn ich die Blauen dancen sehe, der Gesichtsausdruck und die erhobenen Arme- zu süß gemacht <3
Schönen Tag euch!
Ps hab hier gestern gelesen dass das Update erst am 31.7. kommen soll.. Oh ist das noch lang hin :( Andererseits: nächste Woche bin ich weg, urlauben! :)

Antwort #21, 16. Juli 2013 um 06:13 von FlyingFrank

PS ich schaffe in Runde 1 und 2 bis zu 270 Punkten manchmal jetzt schon :)
Ihr müsst mit 2 Fingern spielen, also ich halte in dem fall mein iPhone wie ein Gameboy (falls das hier alle kennen?! ;-))
und tippe mit beiden Daumen die Frechdachse an. Manchmal, wenn es sehr viele und schnell sind, ist das die einzige Chance alle zu erwischen.fues sind ja die Bomben die eine Zipfelmütze wie das Frechdachs Mädel tragen!

Antwort #22, 16. Juli 2013 um 06:17 von FlyingFrank

@Flying: für 5 SB hast du gute Chancen. Hab gestern zu der orangenen noch eine Pinke dazu bekommen. Liegt jetzt in Schlumpfines Garten :D

Antwort #23, 16. Juli 2013 um 06:53 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link