Erträglich für Jüngere? (L.A. Noire)

Hallo liebe Gamer,

ich hab zwei kleine Fragen zum Spiel an sich. Ich werde bald 14 Jahre alt und habe schon Interesse an dem Spiel.

1.) Wie hoch ist der Gewaltgrad? Ich möchte keine abgehackten Köpfe und 2 Liter Blut aus einer Schnittwunde sprenkeln sehen. Meine Mutter genau so wenig (in meinem Zimmer bin ich schliesslich nicht 24h von meiner Familie isoliert)...

2.) Wie lange ist die Spielzeit denn? Oder besser gesagt: Wie lange dauert es, das Spiel mit einer geistigen Reife von 14 Jahren durchzuspielen? Wie lange habt ihr denn gebraucht und wie Alt seid ihr (wenn euch diese Frage zu nahe geht, dann beantwortet diese nicht, denn ich möchte euch zu nichts zwingen)?


LG

Frage gestellt am 11. Juli 2013 um 23:49 von GatonZ

9 Antworten

1. Der Gewaltgrad ist relativ gering und nur an einzelnen zu untersuchenden Leichen findet man mal etwas mehr Blut.
Abgetrennte Gleidmaßen wirst du ebenso kaum finden.

2. Wie gesagt muss man sich dafür interessieren da das analysieren und schlussfolgern Hauptelemente sind und Action weniger oft vorkommt(nur bei Verhaftung).
Ansonsten liegt die Spielzeit, wenn du wirklich alles genau nimmst, bei gut 25 und mehr Stunden.

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 17:21 von watchmen

Ich denke weniger Action werd' ich schon verkraften. Danke für die Antwort.

Antwort #2, 12. Juli 2013 um 21:03 von GatonZ

Nur zur Info.
Falls dir dennoch mal langweilig wird kannst du auch das Freie Spiel starten wo man Straßenverbrechen absolvieren kann und Autos finden muss.

Antwort #3, 13. Juli 2013 um 17:45 von watchmen

Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?
Klingt gut ^^

Antwort #4, 16. Juli 2013 um 19:11 von GatonZ

Falls es dir recht ist, SonGaton, würde ich dir meine Meinung zum Spiel auch noch sagen. Falls du's dir gewünscht hast, hast du es mittlerweile und somit wäre der Post eh hinfällig. =)

Antwort #5, 21. Juli 2013 um 12:22 von yoyoyoy_jtg

Hey, also:

1. Gewalt ist fast keine es gibt nur ab und zu mal eine Schlägerei hier eine Schießerei da. Leichen gibt es auch wo man auch nackte Frauenleichen mit Blut untersuchen muss.

2. Das Spiel hat 21 Fälle bzw. Missionen. Die ersten 3 Fälle schafft man schnell. Danach wird es immer länger und anspruchsvoller. Pro Fall brauch man schon so um die 20-30Min. Wenn du dir Zeit lässt, die Stadt erkundest und das Feeling genießt usw. dann kommt da schon ne ordentliche Spielzeit zusammen.

Was ich noch sagen möchte ist, dass du eine geistige Reife haben solltest. Das Spiel ist nicht wie GTA wo du einfach sinnlos Leute abknallst und nicht nachdenken musst. L.A. Noire macht nur spaß wenn man auch wirklich Lust dazu hat Detective zu spielen und man wirklich nachdenkt und das Spiel versteht. Man muss sich da auch etwas Zeit lassen. Jedoch ist das Spiel eigentlich so aufgebaut dass du praktisch immer erfolgreich bist. Auch wenn du nicht alle Hinweise findest kannst du am Ende den Fall trotzdem lösen, es sei denn der Hinweis ist wichtig und entscheidend. Und auch beim Verhör musst du nicht alles richtig haben. Doch es gibt auch Fälle wo du am Ende gut nachdenken musst und den Richtigen auswählen musst. Wenn man den Falschen ausgesucht hat schimpft der Captain mit dir, doch der Fall ist trotzdem abgeschlossen. Irgendwie bisschen komisch gemacht.

Antwort #6, 27. Juli 2013 um 05:32 von gelöschter User

Danke für die ausführliche Erklärung.

Antwort #7, 30. Juli 2013 um 20:28 von GatonZ

Ich find's äußerst reif von dir, einzusehen, dass es eventuell nicht gut für dich ist. Und allein dieser Gedanke zeigt mir schon, dass du das Spiel (auch aufgrund des niedrigen Gewaltgrades, wie die anderen schon sagten) auf jeden Fall spielen kannst, ohne Schäden davonzutragen. :)

Ich habe das Spiel übrigens ebenso mit 13 - 14 gespielt und ich war bloß erstaunt von diesem Spiel :)

Antwort #8, 14. September 2013 um 11:36 von LastHope

Danke ^^

Antwort #9, 14. September 2013 um 22:41 von GatonZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: L.A. Noire

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)