Unterschiedliche Glücksräder bei Lucky? (Schlumpfdorf)

Manchmal ist man blind, und erkennt nicht was man vor den Augen hat. So ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass auf den Glücksrädern bei Lucky in den Stufen 1 und 2 nicht nur die Preise in den Paketen wechseln, sondern auch die sichtbaren Preise. So gibt es in Stufe 1 ein Rad mit Eiswagen und Seestern und ein Rad mit Grill und Badetuch. In Stufe 2 gibt es ein Rad mit Möwe und eines mit Schwimmentenring. Jetzt wäre es interessant herauszufinden ob die unterschiedlichen Preise in den Paketen mit diesen unterschiedlichen Rädern gekoppelt sind und wann die Räder wechseln. Hat da schon jemand Erkenntnisse?

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 11:15 von sky1

23 Antworten

Dass die Räder unterschiedlich angezeigt werden kann ich Dir gerne bestätigen. Ist mir schon ziemlich früh aufgefallen. Hab's als "normal" hingenommen.

Was die Päckchen angeht, kann ich leider nicht mitreden - ich hatte noch nie eins *heul* ... in ZWEI Dörfern in all der Zeit nicht ein einziges Mal! Und das trotz Beereneinsatz!
Das ist doch Bullsch...
*Schief*

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 12:45 von GeorgyD

In meinen Päckchen waren bisher nur rote und blaue Pilze. Das finde ich zum heulen! :)

Antwort #2, 12. Juli 2013 um 14:19 von Mickerle

Das Thema hatten wir schon mal grundsätzlich angerissen:
/iphone/smurfs-village...

Weiter habe ich es auch nicht verfolgt, da ich mich nur auf die Geschenke (hauptsächlich in Runde 3) fokusiert habe, auf welche ich "scharf" war ...
;D
Außerdem muß man sich bei dieser gegenwärtig aufwändigen Beeren-Zockerei echt konzentrieren, damit man nicht unnütz die Beeren raushaut ...
:))

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 14:19 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich konnte mich bei der endlich erdrehten Paketüberraschung auch über einen blauen Pilz freuen.
Es kam also nach der Freude, nach gefühlten tausend Versuchen, postwendend die Enttäuschung.

Meine Ausbeute über den gesamten Zeitraum (ohne Beereneinsatz) sind sage und schreibe 2Eiswagen und 2Pilze. Ist doch super, oder? Bei meinem Glück sind die mühselig gesammelten Beeren für unbrauchbare Dinge weg.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich bei den folgenden Updates die Palette immer mal ändert.

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 14:42 von TaucherInes

Kleiner Nachtrag zu meinem Gejammer von vorhin:

Soeben habe ich - inkl. Beereneinsatz - zum ersten Mal ein Päckchen bekommen. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Schirmchendrinks ;D

Irgendwie unheimlich. Jedesmal wenn ich mich hier besonders über etwas echauffiere kommt prompt die Quitung in Form des Ersehnten. Das letzte Mal waren es erbuddelte Beeren. Ist danach aber auch nie wieder vorgekommen.
SELTSAM !

Antwort #5, 12. Juli 2013 um 15:02 von GeorgyD

das einzig schöne, über das ich mich sehr gefreut habe, war der grill, den ich nun bereits zweimal besitze. für 20beeren hätte ich mir den sicher nie und nimmer gekauft...letztendlich kurbel ich aber eigentlich immer solang bis ein päckchen mit beeren oder gratisschlumpf oder ein free spin kommen...
zum nächsten update wird sowieso wieder an den richtigen kommastellen geschoben, um die wahrscheinlichkeit auf ein schönes geschenk zu senken, war doch auch so, als sie den lucky auf die insel gebrahct haben...
man darf halt immer wieder gespannt sein, was ein neues update bringt ;)

Antwort #6, 12. Juli 2013 um 15:24 von Shamrock6609

Kann mich so gar nicht beklagen: vor drei Tagen im 4.-5. Versuch 10 Beeren, vorgestern den Grill und gestern beim 2. Dreh wieder einen Gratisschlumpf. Bin mal auf heute gespannt...
Alles übrigens ohne Beereneinsatz!
Bestimmt bereue ich schon bald, dass ich meine Lucky-Strähne so herausposaunt habe...

Antwort #7, 12. Juli 2013 um 17:44 von RalleF95

Also jetzt Dreh ich aber am Rad, 10 Beeren?! Wow! Ich hab Eiswagen, Geld, etc nie was Spektakuläres bekommen.
Ich geh drehen!... (Nervig finde ich ja, dass man dann jedes mal neu zur Insel fahren muss...)

Antwort #8, 12. Juli 2013 um 19:55 von FlyingFrank

Ergänzung:
6 x gedreht - Gratisschlumpf
Ich find Lucky großartig!

Antwort #9, 12. Juli 2013 um 19:56 von RalleF95

Irgendwas mache ich falsch... ich bekomme - trotz toller Tipps bzgl. der Musik - auch immer nur den gleichen Kram! 10 SB - da wird man ja neidisch! Aber ich finde es auch nervig, dass man immer neu zur Insel fahren muss...

Antwort #10, 12. Juli 2013 um 22:41 von Jasmin9

Tipps bzgl Musik? Soll man den Sound anschalten? Und/ oder zuvor Harmonie spielen? Probiere ich morgen mal, kann natürlich sein, dass mein Glücksradschlumpf motzig ist, weil es so tonlos ist bei mir! Heute hab ich mal den Kugelgrill gedreht, freu

Antwort #11, 12. Juli 2013 um 23:04 von FlyingFrank

Man muss auf Start drücken, dann im Hintergrund Vadder Abraham mit dem Schlumpflied starten und bei "aus Schlumpfhausen bitte sehr" auf das "sehr" genau auf die Nase von Lucky drücken - dann klappt's! ;-)

Antwort #12, 13. Juli 2013 um 09:00 von RalleF95

Ralle, man überreiche Dir den Preis für den besten Tipp !
:-))))))

Antwort #13, 13. Juli 2013 um 09:04 von GeorgyD

@Flying: versteh Dich - hab selbst nicht den leisesten Schimmer worum es geht. Mein Ton ist auch immer aus - hausinterne Regelung bei 4 Personen und 6 Geräten - sonst hätten wir hier an manchen Tagen ein "Mini-Babylon" ;D

Antwort #14, 13. Juli 2013 um 09:25 von GeorgyD

@Ralle: Jetzt muss ich doch mal blöd nachfragen: das Vadder-Abraham-Lied? Vielleicht steh ich da gerade auf dem Schlauch, aber wenn ich das Spiel mit Ton spiele, habe ich beim Drehen nur so eine Denver-Clan-Musik... Nix mit Schlumpflied!

Antwort #15, 13. Juli 2013 um 09:38 von Jasmin9

Hallo, wo find ich das Lied von Vater Abraham?

Antwort #16, 13. Juli 2013 um 09:40 von schmunzeline

Mist, ich muss deutlicher werden.
Sorry, habe mir doch nur einen Spaß erlauben wollen. ;-)

Antwort #17, 13. Juli 2013 um 09:52 von RalleF95

;D obwohl ich daheim als "humorlos" gelte, hab ich es diesmal kapiert, dass es ein Scherz ist! Bin so stolz auf mich :)))
(Ich freu mich aber, dass ich nicht die einzige bin, die FAST drauf reingefallen wäre :))

Antwort #18, 13. Juli 2013 um 10:43 von FlyingFrank

Naja, so weit weg war das mit der Musik ja nicht, da eine Nachbarin von mir immer die besten Sachen abgreift, wenn man diese komische Musik einmal durchlaufen lässt und -wenn sie das zweite mal ansetzt- man dann das Rad in Schwung dreht. Bei mir klappt das nicht, aber sie hatte somit fast jeden Tag nach dem 2. oder 3. mal drehen das SB-Paket... Ich habe gedacht, es gab vielleicht nach dem Update eine neue Hintergrundmusik... Jaja, voll erwischt...

Antwort #19, 13. Juli 2013 um 16:52 von Jasmin9

oh, na dann war dein "Reinfall" ja gar nicht so daneben, Jasmin! Ok, dann hören wir demnächst auch eine Runde Musik, danke für den Tipp und ich hoffe es funktioniert wenigstens bei mir ;-)
Schöne Grüße aus dem Freibad, Runde mache ich abends :)
PS hab gestern Nacht mit Lucky 5 Beeren gezockt ;-) hätte einen Rosenbogen oder auch Schiff in der Flasche gegeben für 5 SB. Schon schön, dann wäre ich aber Pleite gewesen. Will ein SB Paket :))

Antwort #20, 13. Juli 2013 um 17:19 von FlyingFrank

Ich finde halt nur die Musik beim Insel-Lucky so nervig...ich sag ja Denver-Clan oder irgendso eine Amiserie aus den 80ern...grins

Antwort #21, 13. Juli 2013 um 17:33 von Jasmin9

Yipiej, hüpft, Jubel, freu freu :))))))
Ich hab eben das Glücksrad gedreht, dachte mir, so ein Mist, vergessen Denver-Clan-Mucke anzuschalten, Dreh also stumm: Tadaaa: 5 ! SB ! Einfach so :)))) beim ersten Versuch!
Jubel! Jetzt hab ich 15, denn heute früh gabs auch eine bei Lucky im Dorf (auch ohne Musik) YES! Danke! Und euch ganz viel Glück beim drehen!

Antwort #22, 13. Juli 2013 um 21:33 von FlyingFrank

@Flying: is Magic, ich sag's ja :D
Kaum schreibt man hier entsprechendes ... schon funktioniert's!

Selbst wenn Blödsinn verzapft wird, Ralle, nicht wahr *grins*

Konnte noch nix testen. War das ganze WE unterwegs ohne. Aber, nach dem Feedback hier lohnt es sich vielleicht.

Guten Wochenstart für Alle :D
Georgy

Antwort #23, 15. Juli 2013 um 06:17 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)