kukuruzpflanze (Schlumpfdorf)

hallo
was ist eine kukuruzpflanze ?

Frage gestellt am 12. Juli 2013 um 11:32 von mumues

8 Antworten

Hallo Mumues,
Das ist Mais.
schlumpfigen Gruß,
Si

Antwort #1, 12. Juli 2013 um 11:49 von sischulz7711

Ist es wirklich schon 7 Tage her, dass die Frage zuletzt gestellt wurde? Es kommt mir vor wie gestern.
;)

@mumues
Nix für ungut!
:)

Antwort #2, 12. Juli 2013 um 18:00 von gelöschter User

ja, genau 7 tage!

Antwort #3, 12. Juli 2013 um 21:34 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Aber wurde sie nicht gerade gestern in der 'scherzen-Frage' mit beantwortet? Ich habe tiefsten Respekt für die Unendlichgeduldigen unter uns!

Antwort #4, 12. Juli 2013 um 21:41 von AnJoh2004

Der Gag dabei ist ja, daß, wenn man diesen Begriff in eine Suchmaschine eingibt, bereits im ersten Link die Lösung in der Überschrift erscheint - ohne daß man erst diesen Link öffnen muß:
"Mais – Wikipedia"

Das ist ein Zeichen von "Medien-Kompetenz" ...
Auch wieder ein Begriff für die Suchmaschine - nicht für diese Liste ..!
Bildungswüste Deutschland ...
:-(

Daran sieht man aber auch, daß die Übersetzung nicht ins "Deutsche", sondern ins "Österreichische" erfolgt ist ... Wahrscheinlich beschäftigt Beeline's Asia-Tochter Chinesen, welche mal einen Österreicher kennengelernt hatten ...
Erinnert mich irgendwie an den Spruch:
"Unter den Blinden ist der Einäugige der König!"
("Unter den Chinesen ist der Österreicher der Deutsch-Sprachenkönig")
;D

Antwort #5, 12. Juli 2013 um 22:05 von Eikosaederaner

Ich könnte mich weglachen!

Aber ganz ehrlich - wir warten doch alle auf die Kukuruzfrage (die ich damals ganz brav unter google rausgefunden hatte jaaahaaa) oder auf die Erbsenfrage - ist ja schließlich ein "Running Gag", oder?!

Antwort #6, 12. Juli 2013 um 22:44 von Jasmin9

Was wären wir hier ohne Kukuruz, Erbsen und schwärmende Schlümpfe? Und ohne Eiko's treffsichere Kommentare :))))))

Das ist doch einfach nur schön schaurig oder schaurig schön. Jedenfalls ist es bei aller Genervtheit immer wieder gut!

Gute Nacht

Mimo

Antwort #7, 13. Juli 2013 um 00:53 von Mimo-spielt

@Jasmin9
Ja, stimmt. Vielleicht kommt es mir deshalb wie gestern vor.
:))

Ich hab "damals" auch meine Suchmaschine befragt und prompt ne Antwort bekommen. Kannte diese Seite da noch nicht.
;)

Vielleicht hätte ich sonst auch zum Running Gag beigetragen.
:-0

Antwort #8, 13. Juli 2013 um 01:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)